Es ist schon erschreckend, wenn ich so eure Beiträge lese, erscheint es mir, als hätte ich das alles geschrieben!!!
Ich bin neu hier und möchte euch gerne über mich und meiner ESST erzählen:
Angefangen hat eigentlich alles schon in meiner Kindheit, dass mein jüngerer Bruder immer bevorzugt worden ist, er war immer der gescheitere von uns beiden und derjenige der sich alles erlauben konnte und trotzdem verwöhnt worden ist. Als ich dann in die Volksschule kam, fingen die ersten Hänseleien schon an, (war immer sehr klein, dick und hatte eine Brille) wurde im Pausenhof herumgeschupft und wegen meinem Namen verspottet. Das zog sich hin bis Ende der 4. Hauptschule wo es dann besser wurde.
Doch der ursprüngliche Auslöser meiner Bu***** war, als mich meine erste große Liebe mit 18 betrogen hatte und ich daraufhin Schluss machte.
Zuerst aß ich sehr wenig bis kaum mehr etwas und dann bekam ich Heißhunger auf alles mögliche!! Anschließend bekam ich ein schlechtes Gewissen, weil ich so viel gegessen habe und ich ja eigentlich abnehmen MUSSTE, weil ich so stark geworden bin wie mein Ex meinte.
(Ist doch echt blöd wegen einem Mann sich so etwas anzutun oder??? Wieso habe ich mich denn auf so einen Blödsinn eingelassen??? Und jetzt??? ...jetzt komme ich nicht mehr davon los, und das ganze mittlerweise schon seit 6 Jahren!!! Meine Eltern haben ES nach einem 3/4 Jahr erst gemerkt und mich anschließend zu einer Psychotherapeutin geschickt. 1x pro Woche 1 Jahr lang
Zuerst wollte ich da nicht hin und bin auch ein paar mal nicht gegangen, doch nach einiger Zeit bin ich ganz gerne hingegangen, meine Probleme zu erzählen, meine Sorgen einfach alles was mich bedrückt. Das tat mir gut,...............aber wirklich geholfen hats nix!!!!
Als ich von der Therapie nach Hause kam, fing das ganze Theater schon von vorne wieder an (eigentlich schon auf der Heimfahrt, wo ich meistens beim McDonalds, Spar, Billa usw. mir "Vorrat" für zu Hause mitnahm) krank oder??? Irgendwann ging ich dann auch nicht mehr zu der Therapeutin weil ich nir einredete mir gehts eh gut!! Und meinen Eltern habe ich auch etwas vorgemacht damit (denn ich war/bin noch längst nicht
über dem Berg)
Ich bin jetzt seit 4 Jahren mit meinem neuen Freund zusammen und er wusste bis vor 2 Wochen nichts von meinem "kleinen Geheimnis"
Ich hatte große Angst und vorallem auch Schamgefühl ihm gegenüber von meinem kranken Essverhalten zu erzählen! Er würde mich sicher für verrückt halten, sich vor mir ekeln, nicht mehr mich küssen wollen weil ich kotze und mich einfach nur abstoßend finden, all das ging mir durch den Kopf!!!!
Doch irgendwann hab ichs nicht mehr ausgehalten, die ständige Lügerei und ich wollte ihm einfach nix mehr vormachen und so habe ich es ihm erzählt....

Sicherlich war er sehr überrascht und enttäuscht, dass ich ihm die ganze Zeit belogen hatte, doch er steht jetzt zu mir und hat mir gesagt er hilft mir dabei.
Ich habe von einer Freundin,die ebenfalls Bu***** hatte erfahren, dass es in Villach eine Klinik bzw. Kurheim für Essgestörte gibt, die eine Erfolgsquote von 80-90% hat.
Also ist mein Freund mit mir dort hingefahren um ein unverbindliches Gespräch mit dem Arzt zu führen. Nur einmal alles anschauen, wie so ein Klinikaufenthalt aussehen würde.
Ich hatte solche Angst, obwohl es unverbindlich war und ich noch keinem Termin zusagen musste, aber trotzdem war ich sooo nervös, dass mir schlecht war.
Nach 2 Tagen hatte ich mich entschieden,.....ich muss mir helfen lassen, und auch wenn es SEHR schwer für mich werden wird, ich schaffe es einfach nicht alleine und somit habe ich mich für einen 6 wöchigen Aufenthalt entschieden, er für mich in 2 Monaten beginnt.
Die Regeln sind dort sehr streng, es gibt kein Telefonieren, keinen Besuch, kein Briefe schreiben, das wird sicher hart, aber sicherlich auch seinen Grund, damit man sich voll und ganz auf sich selber konzentrieren kann, glaub ich...

Mit meiner Chefin habe ich auch schon gesprochen, das war sicherlich eine der schwersten Hürden für mich! Doch sie hat mich darin bestärkt, dass ich das auf jeden Fall durchziehen soll und sie es mutig von mir findet, dass ich es ihr gesagt habe ( das hat mich aufgebaut, ist nur komisch, dass es mir nicht wirklich besser geht, seit dem ich es ihr gesagt habe, vielleicht kommt das Gefühl noch, bis ich es realisiert habe, dass ich es tatsächlich gesagt habe)..
Jetzt heißt es nur noch abwarten ......
Ich hoffe, dass mir die Leute dort helfen können und sie mir endlich meine kranken Gedanken aus meinem Kopf löschen können. Sicher hängt es in erster Linie von mir selber ab, und ich will mir auf jeden Fall helfen lassen, denn so habe ich keine Zukunft...

Meld mich morgen wieder, muss schlafen gehen, bin fix und fertig.....
baba SHORTY