Eure Einschätzung....

Hallöchen,

ich hab mir mal gerade die Gesundheitlichen Schäden durch gelesen und eines hat mich jetzt sehr erschrocken.....

Meine ES ist nicht so schlimm, aber trotzdem zeige ich 4 von den 6 aufgeführten Symptomen.....
Meine Frage ist jetzt einfach nur: Kann nicht vieleicht einfach der Stress daran schuld sein????

Ich hatte Anfang des Jahres eine beschissene Diät gemacht, ich hatte sie nach 2 Monaten abgebrochen, weil es mir Gesundheitlich sehr schlecht ging... Ich war dann auch beim Hausarzt, der hat mir Blut abgenommen
-> Ergebniss war gewesen, das alles in Ordnung war und meine Beschwerden wohl psychischer Natur sind??????

Wie soll ich dann jetzt die Symptome interpretieren???

- in den letzten wochen sehr schneller Puls ( Hauptsächlich wenn ich Ruhe)
- Zahnfleisch bluten, Zahnfleisch rückgang, Zahnverfärbungen
- Durchfälle
- Schlafstörungen
- Schlappheit, Träge

Erstmal danke für dein Interesse... :D

Ich bezeichne es nicht als schlimm, weil es hier noch heftigere Fälle gibt...
Mal ein kurzer Einblick in mein Leben, mein gestriger Tag:

Ich bin um 10 Uhr aufgestanden ( versuche immer solange wie möglich zuschlafen, damit ich nicht zuviel Esse)
nach 2 Stunden hatte ich dann * ***gegessen, dann bin ich walken gegangen, um ca. ***und dann beschloss meine Schwester das wir zum Chinesen gehen, ja und dann wars um mich geschehen, ich bereute es die ***gegessen zu haben und berühigte mich mit den Gedanken, dass das Chinesisch Essen eh nicht lange drinne bleibt... Ja und so war es dann auch, ich hatte viel gegessen und dann später auf einen rühigen Moment gewartet....

Aber es ist nicht so das ich ständig auf Klo renne, sondern Tageweise, vor der Sache gestern war das letzte mal am Freitag....

Ich bin auch von meinen Gewicht noch Übergewichtig, also wie kann es dann so schlimm sein????

Come to think of it hat geschrieben:
Ich bezeichne es nicht als schlimm, weil es hier noch heftigere Fälle gibt...
Mal ein kurzer Einblick in mein Leben, mein gestriger Tag:

Ich bin auch von meinen Gewicht noch Übergewichtig, also wie kann es dann so schlimm sein????
hallo? du redest dir totale scheiße ein.

1. wenn du beispielsweise kurz vorm tot stehs ist es dann auch nicht schlimm weil es welche gab die an der ES gestorben sind...
um es mal fatal auszudrücken. Hör auf dir einzureden es wäre nichts (schlimmes) :roll: :?

und es ist egal wieviel du wiegst. das problem ist das selbe :evil:

und die mengenangaben müssen wette auch raus.
Und mit jedem neuen Tag frisst uns der Alltag auf.

ich ziehe mich vorerst zurück.

Isst du sonst auch immer so extrem wenig? Und hat deine komische Diät die du nach 2 Monaten (!) abgebrochen hattest irgendwas bezweckt? (Außer evtl. deine körperlichen Beschwerden ? - ist es denn so??)

Liebe Come to think of it,

Aufzählungen, wie du sie hier vorgenommen hast, sind gegen die Forumsregeln, deshalb habe ich sie editiert.
Bitte ergäze die Wörter nicht wieder.

Ok danke fürs bearbeiten.... Es ist schwierig zu wissen wie man es am besten schreiben soll, hab mir zwar voher die Belehrung durch gelesen, aber ist halt schwierig....

Meinen Momentanen Zustand könnte man auch gut mit Engel und Täufelchen auf der Schulter beschreiben.....

Und das Täufelchen ist im Moment stärker...... :evil:

Ja also die Menge ist schon normal, ich esse dann halt immer Abends mehr wenn mein Mann von der Arbeit kommt ( aber immer mit schlechten Gewissen und das geht dann halt manchmal soweit das alles wieder retoure gehen muss) :cry:

Ich hab durch die Diät schon was abgenommen und zu meinen Glück hat sich kein großer JoJo Effekt eingestellt.....

Im Moment ist es für mich auch sehr schwierig, weil ich im September nochmal heirate.... Wir haben große Feier und ich muss bald zur Näherin und mein Kleid anpassen lassen, mit diesen Gedanken im Kopf wird es nicht leichter.... :cry:

Hi Come to think of it,

Nun, dass du dich mal des öfteren des Essens auf dem Klo erleichterst ist eine "nicht-nromale" handlung, die ich bulimisch bezeichne.

Was deine physischen Beschwerden angeht:

diese können von der ES sein bzw. kann gerade erst der Anfang sein. Es kann aber ein Teil davon (zB Schlafstörungen) auch rein psychische Ursachen haben.

Sieh es mal so (das hat mir mal meine Thera erklärt):
Wenn du nicht regelmäßig ißt, und das was du zu dir nimmst auf dem schnellsten Weg nach Außen beförderst, dann leidet deine Psyche mit.
Es heißt nicht ohne Grund, dass bei alten Weisheitslehren oft der Punkt "Ernähre dich gesund und ausgewogen" als Lebensregel drinnen steht. Denn die Psyche ist in unserem Gehirn und unser Gehirn erhält durch die sehr, sehr, sehr ungesunde Lösung nichts-essen, essen-erbrechen(durchfall je nach dem) einfach zu wenig Nährstoffe. Und das kann sich dann sehr wohl auf die Psyche auswirken.
Iß mal nach der Ernährungslehre, die du von der Ernährungsberaterin erhalten hast und du wirst sehen, dass es dir relativ bald psychisch besser gehen wird. Stell dir das so vor: Du bist Autofahrer und weißt, wenn dein Auto zu wenig Treibstoff hat, bleibt es stehen und wenn du Pech hast wird der Motor sogar kaputt. Du weißt, dass der Motor auch genügend Öl benötigt, weil du weißt sonst wird der Motor kaputt. Nun das Essen ist nun mal dein Treibstoff, dein Öl dass deinen Körper und deine Psyche in Schwung hält. Wieso machst du das beim Auto und nicht auch bei dir selbst?

Und sie hatte recht damit :)

lg
mart1

Hey mart1,

ich danke für die Antwort, klingt schon alles einleuchtend was deine Thera gesagt hat....

Kann ich dir ein paar Fragen Stellen zu deiner Situation? Zu deinen Verlauf usw????

Hi Come to think of it

Gerne für meine Antwort ;)

Und ja du kannst gerne Fragen stellen. Denn oft helfen mir Fragen über mich, mich sowieso besser zu verstehen und so besser heilen zu können :)

lg
mart1

Danke für das Vertrauen...

Also meine Fragen:

Wie lange hast du gebraucht um es auch umzusetzten was die Thera gesagt hat? Bzw. wann kam bei dir die Einsicht, dass du was machen musst....

Und eine kleine Frage noch: Wie gehst du jetzt damit um???? :?:

Hi,

@ctoi
Gerne für das Vertrauen. Danke auch dass ich darüber sprechen darf. Ausserdem möchte ich in Zukunft offener darüber sprechen, denn diese Suchtkrankheit zerstört so viele Leben und ich möchte mit dieser Krankheit abbrechnen und allen erzählen, was diese Sucht wirklich bedeutet.
Wie lange hast du gebraucht um es auch umzusetzten was die Thera gesagt hat? Bzw. wann kam bei dir die Einsicht, dass du was machen musst....
Kommt darauf was du genau meinst: Meinst du den Heilungsweg wegen meiner Kindheitstrauma oder meiner ES oder meines SVV oder wegen meiner Dissoziativen STörung oder meiner suizidalen Gedanken oder wegen Borderline oder wegen meiner Angststörungen?

Denn je nach dem war es unterschiedlich. Wenn du rein meine ES meinst - da hab ich ca. 1 Jahr benötigt bis ich wirklich begonnen habe das auch umzusetzen obwohl das auch nicht ganz richtig ist, denn in kleinen Schritten habe ich es doch recht schnell umgesetzt (zB mein Esstagebuch habe ich direkt nach der Therasitzung zu schreiben begonnen).

Die Einsicht im allgemeinen das ich etwas ändern muss, ich insebesonder in Thera gehen muss kam bei mir vor ca. 4 einhalb bis 5 Jahren. Da hatte ich schwere Flash-Backs und Panikattacken. Daraus resultierte schwere Suizidgefährdung (ehrlich gesagt war ich gerade im Suizidprozess als meine Frau mich am Handy anrief, daher beendete ich diesen Prozess, aber mir war klar, dass ich was ändern muss oder beim nächsten Mal zieh ich es durch).

Die Einsicht bei meiner ES etwas zu ändern kam erst vor ca. 3 Jahren, als ich nicht mehr stehen konnte, zur Ärztin ging, sie einen Bluttest machte und mir beim Ergebnis sagte, dass meine Blutwerte nicht so toll sind und wenn ich nicht innerhalb der nächsten Woche (also bis zum nächsten Kontrolltermin) nichts esse (da ich damals wirklich nichts gegessen habe und wenn habe ich es erbrochen), dann wird sie bei der Polizei Anzeige wegen Suizidgefährdung erstatten und mich dann so Zwangseinweisen zwecks Magensondenernährung.
Und eine kleine Frage noch: Wie gehst du jetzt damit um????
Gute Frage: habe seit einem Monat einen Rückfall. Keine einzige Strategie hat plötzlich mehr geholfen. Seit Montag abend (da war ich nochmals in Thera) ist es besser und habe Kampfeswillen und die erlernten STrategien funktionieren wieder :)

Ich hoffe die Fragen beantwortet zu haben.

lg
mart1

Ok... da war jetzt erstmal tief schlucken für mich angesagt... :shock:

Und ich muss sagen das ich den Hut vor dir ziehe, wie du mit der ganzen Sachen umgehst, wow nicht schlecht.... :D Ich find es auch gut zu hören das dein Lebenswille stärker ist... :!:

Aber du musst mir eins nochmal erklären: SVV, Dissoziativen Störung -> Was heist das????

In meinen Kopf schwirren zwei großen Gedanken
Nr.1 Ich glaube bei mir ist doch mehr als ich dachte... :cry:
Nr.2 Jetzt hab ich noch mehr fragen als vorher, aber das soll nichts schlimmes heißen :lol:

Ich find es sehr gut das du eine Thera machst und dich von Rückschlägen nicht beirren lässt....
Wo ich bei meiner ersten Frage bin:
Wie ist dein Therapeut so, ich mein das auf seine Art bezogen und hat er sich auf was spezialisiert???
Ich hab schon seit mehreren Jahren eine Sache die ich gerne mit einen Psychiater besprochen hätte, aber ich weiß nicht bzw. ich hab die angst das er nicht gut ist bzw. mir nicht helfen kann... Ich weiß das es hier bei mir zwei in der Nähe gibt.... der eine ist wohl voll nett und lustig, aber da hab ich jetzt schon das Gefühl das ich da nur belächelt werden würde, ja und bei den anderen, ich weiß nicht... ist alles nicht so das wahre...
Zweite Frage: Hast du mit deiner Frau darüber gesprochen, wenn ja wann????
Wie geht es dir jetzt aus Gesundheitlicher Sicht?
Wie geht dein Umfeld damit um, bist du offen allen gegenüber?
Hattest du schlechte Erfahrungen gemacht als du es jemanden erzählst hast?

Ich hoffe ich nerve jetzt nicht zu doll mit meinen Fragen, wenn es dir zu persöhnlich wird dann sag bescheid, dann frag ich nicht mehr in die Richtung....

Ich danke dir ganz doll fürs lesen .... :D