ich hab jetz schon länger bulimie und bisher haben meine eltern noch nie was gemerkt, ich habe z.b. meine lebensmittel immer selber eingekauft, spuren im bad beseitigt, dufspräh..., nun hatte ich mal beschlossen übers wochenende nichts für meine FAs zu kaufen, aber ich hab es einfach nicht ausgehalten, und habe den VOLLGERÄUMTEN küchlschrank gegessen..., danach war er leer und meine eltern haben sich gewundert wo dass zeug hin ist, und da ich als einzige daheim war und alles danach weg war, mus ich es zwangsleufig gewesen sein..., ich habe natrülich gesagt "nein ich wars net", aber ich weis dass meine eltern wissen dass ich s war.... und dann hat mein vater mich zu einem gespräch rausgezogen und er hat gesagt: " ich weis dass du s warst, und ich soll nicht so viel essen sonst muss ich noch erbrechen... weil einem da schlecht wird...", ich hatte ja schon mal ne essstörung als magersucht , aber ich habe jezt wirklich angst dass er meine bulimie mitbekommen hat, meine mutter ist auch schon misstrauisch weil ich die ganze zeit im bad verbringe (damit s niemand hört lass ich ewig des wasser laufen und sage ich dusche...., aber 10 mal am tag duschen ??- hm irgendwie seltsam) , auf jedenfall weis ich nicht was ich jezt machen soll...?? offen darüber reden-- nein !! dass geht auf keinen fall..., ich fühl mich sooooo furchtbar.... , ich lüge wegen dem zeug wegessen, und versuchs auf meine schwester zu schieben..., ich verschwende wasser, total viel geld für lebensmittel... ich kann einfach nicht mehr, wegen dem ganzen gekotz bin ich eh schon total fertig....
ich weis einfach nicht...musste echt raus...
Lg Vera
Hallo ersmal^^
Och, ich weiß wie du dich fühlst...diese Vertuscherei...
Man entwickelt mit der Zeit echt kleine Tricks um nicht aufzfliegen...
Ich beseitige auch "die spuren", lasse Wasser laufen und und...
Aber wenn du doch schonmal Magersucht hattest meinst du nicht es ist besser es zu sagen?bevor es schlimmer wird?
Wussten deine Eltern von deiner Magersucht?
Ich denke es ist besser wenn sie es wissen so können sie dir helfen...
Man kann es vertuschen aber i wann platzt der Knoten und kann nicht mehr!Und dann ist man meist schon zu tief drin...
fühl dich gedrückt!
Och, ich weiß wie du dich fühlst...diese Vertuscherei...
Man entwickelt mit der Zeit echt kleine Tricks um nicht aufzfliegen...
Ich beseitige auch "die spuren", lasse Wasser laufen und und...
Aber wenn du doch schonmal Magersucht hattest meinst du nicht es ist besser es zu sagen?bevor es schlimmer wird?
Wussten deine Eltern von deiner Magersucht?
Ich denke es ist besser wenn sie es wissen so können sie dir helfen...
Man kann es vertuschen aber i wann platzt der Knoten und kann nicht mehr!Und dann ist man meist schon zu tief drin...
fühl dich gedrückt!

Hey!
Glaubst Du nicht, Deine Eltern ahnen es eh schon? Und glaubst Du nicht, dass sie noch eher ein Auge darauf haben werden, da sie es schon ahnen?
Was wäre so schlimm es zu sagen? Bist Du nicht hier in diesem Forum, um was GEGEN die ES zu machen? Dazu reicht hier schreiben nunmal nicht aus!!!! Du musst auch im wirklichem Leben mal zusehen voran zu kommen! Von nix kommt nunmal nix. Und ich denke die Kühlschrankgeschichte wäredoch jetzt die Gelegenheit es Deinen Eltern zu sagen. Sie lieben Dich. Glaubst Du, sie würden Dich hängen lassen? Oder ist es doch eher die Sache, gar nicht aufhören zu WOLLEN (mal so provozierend in den Raum werfe)
LG Nadine
Glaubst Du nicht, Deine Eltern ahnen es eh schon? Und glaubst Du nicht, dass sie noch eher ein Auge darauf haben werden, da sie es schon ahnen?
Was wäre so schlimm es zu sagen? Bist Du nicht hier in diesem Forum, um was GEGEN die ES zu machen? Dazu reicht hier schreiben nunmal nicht aus!!!! Du musst auch im wirklichem Leben mal zusehen voran zu kommen! Von nix kommt nunmal nix. Und ich denke die Kühlschrankgeschichte wäredoch jetzt die Gelegenheit es Deinen Eltern zu sagen. Sie lieben Dich. Glaubst Du, sie würden Dich hängen lassen? Oder ist es doch eher die Sache, gar nicht aufhören zu WOLLEN (mal so provozierend in den Raum werfe)
LG Nadine
ja sie wussten von der MS, ich war erst 11 jahre alt, dann in na klinik.... hat nichts gebracht, danach hab ich wieder runtergehungert, dann erst fressanfälle oh. kotzen und jezt mit (also man sieht es mir nicht an, normalgewicht), ich möchte meine eltern nicht enttäschen, ich kann es ihnen nicht sagen.... !!! Und ja , ich will natürlich was gegen die kotzerei machen, jeden tag nehme ich mir es vor..., aber ich schaff es nicht, es wird immer schlimmer umso mehr ich es versuche.... ich weis einfafch nciht.... in der hinsicht bin ich vielleicht unvernünftig , aber es geht einfach alles nicht mehr ...
'Liebe Vera,
auch wenn du schön länger hier bist denke bitte noch mal an die Forenregeln.
ES mag hart klingen wenn ich nun schreibe, das es genau das richtige ist was passiert ist, das du erwischt worden bist. Weil dadurch hast du viel größere Chancen daraus zu kommen, als wenn du noch weiter vor dich hin lügst. Warum nicht offen reden ich hätte mir mal locker 8 Jahre ersparen können wenn ich damals gleich zu meiner Mutter offen gewesen wäre auch wenn das hart ist und wenn ich mir das nun selber eingestehen muss.
Ja es ist eine Scheißkrankheit und sie macht uns kaputt aber es ist einfacher wenn du eine gute unterstützung bekommen kannst. Die kannst du aber nur bekommen wenn du sagst was los ist.
Und selbst dann dauert es sehr lange bis deine Eltern dich verstehen aber im Moment gibst du ihnen gar nicht die Möglichkeit dich zu verstehen, suche dir einen von beiden, mit dem du dich im Moment besser verstehst und bitte um ein gespräch und versuche zu sagen was los ist.
Bitte mache nicht den gleichen Fehler wie ich sie gemacht habe und ich würde gerne heute sagen das ich damals schon gesagt habe das ich Bulimie habe als meine Mutter mich mit 16 darauf ansprach.
LG nudel
auch wenn du schön länger hier bist denke bitte noch mal an die Forenregeln.
ES mag hart klingen wenn ich nun schreibe, das es genau das richtige ist was passiert ist, das du erwischt worden bist. Weil dadurch hast du viel größere Chancen daraus zu kommen, als wenn du noch weiter vor dich hin lügst. Warum nicht offen reden ich hätte mir mal locker 8 Jahre ersparen können wenn ich damals gleich zu meiner Mutter offen gewesen wäre auch wenn das hart ist und wenn ich mir das nun selber eingestehen muss.
Ja es ist eine Scheißkrankheit und sie macht uns kaputt aber es ist einfacher wenn du eine gute unterstützung bekommen kannst. Die kannst du aber nur bekommen wenn du sagst was los ist.
Und selbst dann dauert es sehr lange bis deine Eltern dich verstehen aber im Moment gibst du ihnen gar nicht die Möglichkeit dich zu verstehen, suche dir einen von beiden, mit dem du dich im Moment besser verstehst und bitte um ein gespräch und versuche zu sagen was los ist.
Bitte mache nicht den gleichen Fehler wie ich sie gemacht habe und ich würde gerne heute sagen das ich damals schon gesagt habe das ich Bulimie habe als meine Mutter mich mit 16 darauf ansprach.
LG nudel
Hallo VeraRalda!
Mit allen Mitteln versuchst du deine Krankheit geheim zu halten.
Die Panik, dass jemand etwas mitbekommen könnte, schnürt dir regelrecht die Kehle zu.
Hast du dir schon mal Gedanken darüber gemacht, was genau du zu verstecken und auch zu schützen versuchst?
Du versteckst nicht nur dein Verhalten, du schützt es auch...
Warum?
Dir geht deine ganze Situation auf die Nerven (mal gelinde ausgedrückt), aber allein findest du keinen Weg heraus. Nein, täglich stehst du vor neuen Stolpersteinen der ES.
Was ist daran so schützenswert?
Mach dir mal einen Kopf darüber und überleg, ob du nicht doch mit deinen Eltern sprechen willst.
Die sind nicht dumm... und wenn du nicht mit ihnen sprichst, malen sie sich selbst ein Bild von der Situation. Und du weißt ja, wie phantasiereich der Mensch ist... da entstehen Bilder, die weit schlimmer sein können, als die Realität.
Na ja,... du musst bei deinen Eltern ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Du kannst langsam beginnen.
Kannst davon reden, dass du dich einfach sehr unglücklich und unter Druck fühlst... und du nicht weißt, was du tun sollst.
Vielleicht wäre eine Therapie eine Möglichkeit?
LG!
Mit allen Mitteln versuchst du deine Krankheit geheim zu halten.
Die Panik, dass jemand etwas mitbekommen könnte, schnürt dir regelrecht die Kehle zu.
Hast du dir schon mal Gedanken darüber gemacht, was genau du zu verstecken und auch zu schützen versuchst?
Du versteckst nicht nur dein Verhalten, du schützt es auch...

Warum?
Dir geht deine ganze Situation auf die Nerven (mal gelinde ausgedrückt), aber allein findest du keinen Weg heraus. Nein, täglich stehst du vor neuen Stolpersteinen der ES.
Was ist daran so schützenswert?
Mach dir mal einen Kopf darüber und überleg, ob du nicht doch mit deinen Eltern sprechen willst.
Die sind nicht dumm... und wenn du nicht mit ihnen sprichst, malen sie sich selbst ein Bild von der Situation. Und du weißt ja, wie phantasiereich der Mensch ist... da entstehen Bilder, die weit schlimmer sein können, als die Realität.
Na ja,... du musst bei deinen Eltern ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Du kannst langsam beginnen.
Kannst davon reden, dass du dich einfach sehr unglücklich und unter Druck fühlst... und du nicht weißt, was du tun sollst.
Vielleicht wäre eine Therapie eine Möglichkeit?
LG!
Siehst du! wenn sie es doch wussten, dan ist es doch wohl an der Zeit es ihnen zu sagen!
Ich gebe Nads vollkommen recht, sie werden es sch denken...aber vllt schön reden?sie wollen es von dir erfahren...
wenn du doch in einer Klinik warst, ich sag ma ganz dumm wo ist das Problem?Ich denke ja mal zu dieser Zeit haben dich deine Eltern auc unterstützt, waren für dich da, wollten das du es schaffst...und waren stolz auf dic das du dieses schritt gegangen bist!
ALso werden sie sicherlich nicht entäuscht sein....
Wieso hatte es damals nichts gebracht?wenns doch wieterging, wieso bist du nicht an der Sache dran geblieben?
Ich gebe Nads vollkommen recht, sie werden es sch denken...aber vllt schön reden?sie wollen es von dir erfahren...
wenn du doch in einer Klinik warst, ich sag ma ganz dumm wo ist das Problem?Ich denke ja mal zu dieser Zeit haben dich deine Eltern auc unterstützt, waren für dich da, wollten das du es schaffst...und waren stolz auf dic das du dieses schritt gegangen bist!
ALso werden sie sicherlich nicht entäuscht sein....
Wieso hatte es damals nichts gebracht?wenns doch wieterging, wieso bist du nicht an der Sache dran geblieben?

ich fande die thrapie nicht gerade hilfreich, dass sort war ein kaotenteam..., du gespräche haben größtenteils nicht stattgefunden und dass fande ich damals auch gut...
alle, also mein familie, verwandte, freunde dachten nur: dass ziel sei zunehmen oder dass ich kein appetik hätte... und wollten mich zufüttern und wollten dass ich an gewicht zunehme, naja dass musste ich nach plan sonst hätte ich ne magensonde bekommen..., naja also ich hab wirklich die ganze zeit damals nicht eingesehen dass ich krank war.. und wie ich drausen war ging SOFORT wieder alles von vorne an, für meine eltern war die ganze sache aber erledigt, da sie dachten ich bin gesund (hatte ja normalgewicht) ....
und ich weis dass es schlauer wäre es jem zu erzählen, aber mich verseth niemand aus meiner familie, ... es war damals schon furchtbar währen der MS, die habem mir einfach immer schoklade und alles, alle verwandten vorbeigebracht und gesagt: kind ess was... und so n krampf... die wissen doch garnicht um was es geht...
)))====, dass macht mich so unendlich traurig.... ich kann einfach nicht mehr...
alle, also mein familie, verwandte, freunde dachten nur: dass ziel sei zunehmen oder dass ich kein appetik hätte... und wollten mich zufüttern und wollten dass ich an gewicht zunehme, naja dass musste ich nach plan sonst hätte ich ne magensonde bekommen..., naja also ich hab wirklich die ganze zeit damals nicht eingesehen dass ich krank war.. und wie ich drausen war ging SOFORT wieder alles von vorne an, für meine eltern war die ganze sache aber erledigt, da sie dachten ich bin gesund (hatte ja normalgewicht) ....
und ich weis dass es schlauer wäre es jem zu erzählen, aber mich verseth niemand aus meiner familie, ... es war damals schon furchtbar währen der MS, die habem mir einfach immer schoklade und alles, alle verwandten vorbeigebracht und gesagt: kind ess was... und so n krampf... die wissen doch garnicht um was es geht...
)))====, dass macht mich so unendlich traurig.... ich kann einfach nicht mehr...
Dann erklär ihnen wie es wirklich ist!
Das man eine ES nicht einfach los ist wenn man NG hat!
Red mit ihnen und mach es ihnen deutlich wie möglich!es ist Zeit!
Wenn du selber weißt das es schlauer ist drüber zu reden dann tu es!
Das man eine ES nicht einfach los ist wenn man NG hat!
Red mit ihnen und mach es ihnen deutlich wie möglich!es ist Zeit!
Wenn du selber weißt das es schlauer ist drüber zu reden dann tu es!

vernunft/verstand und handeln sind leider zwei paar stifel...
ich kann ihenen einfach nicht s sagen,
wäre ich vernünftig und würde nach meinem verstand handeln, hätte ich erst garnet mit der kotzerei angefangne bzw würde endlich mal handeln....also würde nicht mehr k****
bezüglich bulimie setzt mein verstand völlig aus...
ich kann mich nicht überwinden... zu nichts...
ich kann ihenen einfach nicht s sagen,
wäre ich vernünftig und würde nach meinem verstand handeln, hätte ich erst garnet mit der kotzerei angefangne bzw würde endlich mal handeln....also würde nicht mehr k****
bezüglich bulimie setzt mein verstand völlig aus...
ich kann mich nicht überwinden... zu nichts...
Entschuldigung, ich musste gerade lachen.... konnte nicht anders... welches Bild könnte schlimmer sein als zehn Mal am Tag erbrechen??blueberry hat geschrieben:Die sind nicht dumm... und wenn du nicht mit ihnen sprichst, malen sie sich selbst ein Bild von der Situation. Und du weißt ja, wie phantasiereich der Mensch ist... da entstehen Bilder, die weit schlimmer sein können, als die Realität.

Bin ich phantasielos?? Mir fällt nämlich nix ein.

Ich bin auch nicht unbedingt dafür, ausgerechnet mit den Eltern zu reden. Eltern reagieren selten positiv.

lg
aire
Hallo Aire,
ich würde das nicht so pauschaliesieren, meine Mutter hat entgegen meiner Erwartung recht posiv reagiert auch wenn ich dafür zehn jahre gebraucht habe ihr das zu sagen.
Und inzwischen versucht si emich zu verstehen auch wenn das nicht immer ganz einfach ist,.
Ich meine es kann ihr nicht daran gelgen sein , das ich mich langsam Umbringe, natürlich hat sie viele Sachen einfach nicht verstanden, ich glabue das liegt aber in der Natur der Sache. Das sie mich nicht versteht, weil meine Gedankengänge in der Tat mal sehr verworren sind.
Und das obwohl meine Mutter und ich nicht wirklich das beste VErhältniss haben und wir oft uns in den HAaren bekommen.
Aber gut das ist ja nur meine unwissende Meinung die nur supjektiv ist.
LG nudel
ich würde das nicht so pauschaliesieren, meine Mutter hat entgegen meiner Erwartung recht posiv reagiert auch wenn ich dafür zehn jahre gebraucht habe ihr das zu sagen.
Und inzwischen versucht si emich zu verstehen auch wenn das nicht immer ganz einfach ist,.
Ich meine es kann ihr nicht daran gelgen sein , das ich mich langsam Umbringe, natürlich hat sie viele Sachen einfach nicht verstanden, ich glabue das liegt aber in der Natur der Sache. Das sie mich nicht versteht, weil meine Gedankengänge in der Tat mal sehr verworren sind.
Und das obwohl meine Mutter und ich nicht wirklich das beste VErhältniss haben und wir oft uns in den HAaren bekommen.
Aber gut das ist ja nur meine unwissende Meinung die nur supjektiv ist.
LG nudel
Liebe Nudel,
jetzt mache dich nicht runter. Ich will ja auch nicht sagen, alle Eltern reagieren "schlecht". Aber das Risiko ist halt groß. Eltern hängen meist so sehr an ihren Kindern, dass sie fast zwangsläufig nicht zurecht kommen und mit Zwangsmaßnahmen, Provokationen oder anderen übertriebenen Maßnahmen kommen.
lg
aire
jetzt mache dich nicht runter. Ich will ja auch nicht sagen, alle Eltern reagieren "schlecht". Aber das Risiko ist halt groß. Eltern hängen meist so sehr an ihren Kindern, dass sie fast zwangsläufig nicht zurecht kommen und mit Zwangsmaßnahmen, Provokationen oder anderen übertriebenen Maßnahmen kommen.
lg
aire
Ja das ist richtig, meine Mutter war auch nicht die erste der ich es erzählt habe im Prinzip fast die letzte aber was spiel das für eine Rolle es ist nun mal so das Veraseltern was gemerkt haebn und meine Mutter damals in einem Unvorsichtigen Moment und ich da gelogen habe wie gedruckt nur damit sie das ja nicht merkt ich hätte mir viel ersparen können wenn ich ehrlich bin....