#16
Ich glaube, es ist wie bei allem: Manche reagieren heftig drauf, andere weniger. Ich persönlich mache auch einen Bogen um Süßstoff. Wem's bekommt, der soll's von mir aus essen. :?

#17
Plia hat geschrieben:
camuflage hat geschrieben::shock: :shock: :shock:

Heftig! Die Mengen müssen leider gelöscht werden. Aber ich muss dir sagen, das finde ich enorm hoch!
heftig? :? :shock: eigentlich ja nicht. Ich esse die kleinen Süßstoffftabletten manchmal als beruhigung... manchmal mehrmals täglich...manchmal garnicht.
äh ja...ich bin still :?

ich fand die mengen auch nicht "heftig". Gelöscht hab ich sie trotzdem, da Regeln nun mal Regeln sind.


@Chrissi84: Ich trinke meinen Kaffee und Tee seit vielen Jahren, nein seit immer, ohne Zucker und Süßstoff. Man gewöhnt sich daran. Mir schmecken diese Getränke süß nicht mal
Wenn du nicht darauf verzichten willst, würde ich den Zucker jedenfalls vorziehen. Zucker ist ja nicht nur ungesund! :)
Zur Wirkung von Süßstoffen haben dir camuflage, aire, nudel und Berta alles gesagt, würd ich meinen.

liebe Grüße
Paula
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

#18
lieber Chrisi,
das würde ich gerne auch noch ergänzen, das wenn du das Essen ausgewogener gestaltets und tatsächlich ein reales Müsli ist und nicht Haferflocken mit Wassser und Süßstoff ist die Gefahr von FAs wieder ein Stück geringer ein Stück weit sind die ja auch durch aus Physiologisch wenn ich bedeke was der Körper einfach nur verlangt, dann ist es klar.

Bei einem ausgewogenen ESsen gefahr geringer, war bei mir immer so nein ist immer noch so wenn ich es tatsächlich mal wieder schaffe regelmäßig zu Essen und gesund geht es mir mit dem Verlangen nach FAs und erbrechen besser und ich kann es besser aushalten wenn mal etwas nicht so ist wie es sein sollte..
LG nudel

#19
hallöchen

also ich kenn das mit dem süßstoff auch nur allzu gut. eben vor allem mein heiß geliebtes frühstücks-haferflocken-müslizeugs ...

aber hin und wieder probier ich's eben - weil ich mit purem zucker auch net so klar komm - mit honig oder noch eher mit ahornsirup, hat vor allem nen guten eigengeschmack und is glaub ich auch gsünder. davon braucht man auch echt nur ganz wenig, das genügt von der süße her dann meistens ...

#20
oh ja man gewöhnt sich sehr schnell dran. das erste mal schmeckts eklig, das zweite und dritte mal auch, doch dann wirds besser :)

hihi, ihr seid mir ja leutchen.. musste gestern bein einkaufen lachen:
kurz vor dem finale, konnte ich noch in der letzten minute in den supermarkt, leider hatte es kein EVE mehr, deshalb musste ich mich nach was anderem umschauen. hab also zu zwei feak-red-bulls gegriffen, zu nem rivella (das ist so ein schweizer-getränk) und zu nem gelati - wie immer :)
dann stand ich an der kasse, guckte auf das zeugs runter (besser gesagt mein freund hat es gehalten hihihihi) und musste lachen - alles war mit süssstoff, nicht eines hatte zucker drin :)

#21
ist bei mir auch so... joghurt, cola...alles ohne :roll:
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

#23
also mit einem Löffel Zucker ins Müsli würde ich mir auch schwer tun. Wie wäre es wenn du mal Marmelade versuchst, es gibt da welche, die einen höheren Fruchtanteil haben und somit viel weniger Zucker. Irgendwann konnte ich mir die zugestehen und jetzt esse ich die gerne zum Joghurt oder ins Müsli. Süßt auch, hat aber weniger Zucker und weniger Kalos. Dasselbe gilt für Mangosoße. Gibts im Reformhaus, schmeckt lecker und süß und ist auch noch gesund, weil nur Frucht.


und zum Thema Süßstoff: hab früher auch alles ohne Zucker gegessen = mit Süßstoff. Bringt gar nichts (nur noch mehr Essstörung) und ehrlich gesagt habe ich auch ein wenig Angst vor der Chemie. Wie bei allem macht es auch beim Zucker die Menge aus. Wenn man was Süßes haben möchte, soll man sich was Süßes gönnen.

#24
gibt ja überall andere meinungen. ich find es aufjedenfall toll dass man aspartam und co erfunden hat.

hab auch keine angst, keine beschwerden u.ä.

deshalb ist das thema für mich nun beendet :)

#25
hmmm...ungesund, nicht ungesund...ich denke es kommt ganz auf die menge drauf an... alles in massen!

„Dosis sola venenum facit“ (deutsch: „Allein die Menge macht das Gift“)
*klugsch*** hehe

nur ich vertrag süssstoffe eh nicht...bekomme immer fürchterliche magenkrämpfe...also kanns wohl nicht so gesund sein.
aber das ist ja eh von mensch zu mensch unterschiedlich.

#26
sag ich auch - die Menge machts. Ich trink zB täglich ein Cola light. das kann ich mir nicht abgewöhnen, auch wenn ich Süßstoff nicht gut finde. Aber alles andere habe ich langsam sein lassen. Muss jeder für sich entscheiden. Ich merk halt nur, wenn ich so einen ekeligen Optiwell Pudding esse (als Beispiel), dann hab ich mit einem nicht genug und esse vielleicht noch einen oder zwei...da ist es doch gscheiter ich esse gleich EINEN mit Zucker und bin glücklich. Ich glaub, da spielt sich viel im Kopf ab. das gleiche gilt für Fett reduzierte Sachen. Von fettarmem Zeug esse ich im Endeffekt mehr als von normalem. Zu diesem Verhalten gibts sogar Studien...