Ich habe mich hier angemeldet weil ich momentan in einer so zu sagen Krise stecke.Ich habe sehr oft versucht alleine aus dieser Krankheit rauszukommen...leider ohne Erfolg.

Ich bin schon seit 18J. an dieser Essstörung erkrankt. Ich habe vor 10J. eine stationäre Thera gemacht, und damals hat sie sehr gut angeschlagen. Ich dachte damals ich bräuchte keine ambulante Therapie (ziemlich blöd von mir!) naja und dann habe ich mir eingeredet ich könne es alleine schaffen.
Die Sache ist, dass ich heute eine Tochter habe 7 J. alt, ein wunderbaren Partner und ich lebe seit letztem Jahr wieder in Deutschland. Davor war ich im Ausland.
Mein Problem ist, dass ich durch mein Auslandsaufenthalt nicht mehr in D-Land versichert bin, was bedeuted dass meine Krankenkasse keine Thera-kosten übernimmt.
Ich war vor zwei Monaten bei einer Therapeutin zu einem Erstgespräch. Ich dachte das Geld ist es mir Wert, pro Stunde nahm sie einen 3-stelligen betrag, und ehrlich gesagt war sie sehr teuer. Das was mich aber letztendlich davon abgehalten hatte dort weiterhin hinzugehen, war die Tatsache dass sie zu mir sagte:
Frau XY; ich kann ihnen nur helfen wenn sie schaffen 3x täglich eine normale Mahlzeit zu sich zu nehmen...kommen sie erst wieder wenn sie das geschafft haben.
Ich meinte noch; dass ich keine Ahnung habe wie viel ich essen darf, kann, oder soll..weil ich weder ein Sätigungsgefühl noch ein Maß habe...und dass ich davor Angst habe es richtig zu machen.
Dazu bekam ich nur die Antwort, dass ich mich an die Menge meiner 7J. Tochter und meines Freundes halten könne.
Also ich wußte nicht wie ich das schaffen sollte, ausserdem habe ich so eine Panik und Druck bekommen dass ich mich die Wochen nach diesem Gespräch total unter Druck gesetzt habe...und es alles nur noch schlimmer wurde.
Ich gab es auf weiter zu suchen, ich bin ja nicht reich! Und ich habe mich wie eine Versagerin gefühlt.
"
Ich wäre so glücklich, wenn ich wieder "normal" werden könnte, gesund sein, glücklich sein...und einfach wieder mich selbst spüren können. Keine Schuldgefühle mehr, kein Versagen.... Wieder Lust und Spaß am Leben haben.
Ich wäre sehr dankbar, wenn ich einen guten Tip bekommen könnte...ob es vielleicht eine Selbshilfegruppe gibt, und ob so etwas überhaupt etwas bringt...?
Ansonsten, wenn es da draußen jemanden gibt dem es auch ähnlich ergeht...würde ich mich über konstruktiven und netten Kontakt freuen.
Liebe Grüße
Die Miss K.