hallo liebe bina,

erst mal: auch wenn du dich allein fühlst, du bist es nicht! UND du hast auch nicht versagt... es hat alles seinen Grund und wahrscheinlich kann denie Seele im mom einfach nicht anders überleben.

ich würde dir auch empfehlen, offen mit deinem neuen partner über deine ängste und sorgen zu sprechen. er akzeptiert dich so wie du bist, auch mit deinen fehlern und allen markeln, die du denkst zu haben (auch wenn sie unterbewusst nur da sind und nur in deinem kopf!). du bist ok, so wie du bist!

hast du vielleicht über eine therapie nach gedacht... wäre sicher gut. es hat alles seinen grund, jedes verhalten und da kann man dagegen arbeiten!

Alles Gute und nochmals DU BIST NICHT ALLEIN!
*Do I even have the strength to try*

*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*

Bild

Danke, für Eure Antworten!

@Peter
Du liegst genau richtig, aber es tut weh, sich das alles einzugestehen und dann zuzugeben, dass man nichts verarbeitet hat sondern nur verdrängt :(

@Butterbrot
Es fällt mir schwer offen über alles mit ihm zu reden, da alles noch sehr frisch ist, aber ich hab ihm jetzt mal eine email geschickt und auch den Link zu diesem Forum, dass er sich über alles informieren kann um mich eventuell besser zu vertehen.......

Eine Therapie kann ich mir momentan einfach nicht leisten und auf Krankenkasse bekommt man leider auch nichts :cry:

Lg Bina

Das glaube ich dir sofort, dass diese Erkenntnis sehr weh tut.

Doch schmerzt nicht auch das Wissen, aus Angst sich nicht aus dem selbst gewählten Käfig herauszutrauen?

Es ist wichtig, dass du viel mit deinem neuen Freund redest. Einerseits kann das für dich befreienden Charakter haben, anderseits sollst du nichts überstürzen. Lasst euch genügend Zeit, euch zu beschnuppern und euch kennenzulernen. Du sollst dich bei der ganzen Sache immer wohlfühlen können.

Peter
Auch mit in den Weg gelegten Steinen kann man ein gutes Bauwerk errichten

Ich fühl mich so mies, dass ich ihm das antue, obwoh er nichts damit zu tun hat!
Peter_B hat geschrieben:Doch schmerzt nicht auch das Wissen, aus Angst sich nicht aus dem selbst gewählten Käfig herauszutrauen?
Leider fühl ich mich oft wohl in diesem Käfig - er ist mir schon über Jahre vertraut :(

Trotzdem, dieser Mann ist in dein Leben getreten und hat die Tür zu dem Käfig von aussen geöffnet. Er reicht dir die Hand, ihn ausserhalb des Käfigs zu begleiten auf dem Lebensweg. Er tut dies im Wissen um deine Krankheit und auch, obwohl du 3 Kinder hast. Er ist sich sehr wohl bewusst, auf was er sich einlässt. Insofern tust du ihm nichts an.
Reich ihm die Hand durch die Tür und lass dich nach draussen führen. Taste dich langsam an einen grösseren Lebensraum heran. Ich bin mir sicher, du wirst bald erkennen, dass dir der Käfig nur eine vermeintliche Geborgenheit suggerierte.
Peter
Auch mit in den Weg gelegten Steinen kann man ein gutes Bauwerk errichten

das du ein verlangen danach hast ist normal. immerhin hast du es jahrelang gemacht.

aber wenn du es schaffst dich dagegen zu stellen, was glaubst du wie stolz du sein wirst..
verdammt stolz.
du bist nicht allein.
niemand ist allein.
denn wir haben uns..
und auch wenn keiner da ist, ist es einfach nicht alklein zu sein.
ich setzte mich hin und maleich kann es nicht tue es aber.
ich setzte mich hin und schreibe tagebuch obwohl ich schon fast 27 bin. ich gehe raus oder tue irgendwas.
und bin nicht allein..denn ich bin mit mir in dem moment zusammen.

desto mehr du über das gefühl oder verlangen nachdenkst, desto stärker wird es.

lenk dich ab und falle nicht noch tiefer..

bist du stark..willst du es schaffen.
ja bist du...und du wirst es schaffen..

Ich habe gedacht, ich hätte es längst geschafft, da ich ja 13 Monate clean war, aber wie schon festgestellt, hab ich meine Vergangenheit nicht verarbeitet, sondern nur gekonnt verdrängt!

Mir kommt es manchmal vor, als würde mir mein Leben eine Hürde nach der anderen stellen - oft geht mir dabei die Kraft aus......

aber

Ich werde weiterkämpfen und wieder aufstehen, wenn ich an einer Hürde scheitere, denn jetzt weiß ich, dass ich jemanden an meiner Seite habe, der mich fängt und mir hilft weiterzumachen!

Bina hat geschrieben:Ich werde weiterkämpfen und wieder aufstehen, wenn ich an einer Hürde scheitere, denn jetzt weiß ich, dass ich jemanden an meiner Seite habe, der mich fängt und mir hilft weiterzumachen!
Schön gesagt, Bina :)

Krame mal wieder meinen alten Thread heraus........

Hatte gerade wieder eine Rückfall und das ganz ohne FA :( das schlimme ist, ich hab mich gut gefühlt und fühle mich nochimmer toll :oops:
Dieses Gefühl kenn ich soo gut.........das hatte ich in meine schlimmsten Phasen :twisted:

Das ganze macht mir solche Angst :cry:

Bina hat geschrieben:das schlimme ist, ich hab mich gut gefühlt und fühle mich nochimmer toll :oops:
Liebe Bina, das ist das Typische für Sucht. Der wEirkmechanismus... dufühlst dich kurzfristig gut dabei... dehalb machen wir das ja... Du musst dir halt einreden immer wieder vor Augen halten, dass das ein trugschluss ist... du warst auch schon mal ziemlich weit unten - du weißt, wohin das führt... du weißt auch, dass deine Kinder dich lieben, und dass dufür sie alles tun würdest.... und für dich selbst solltest du es auch tun...

lg

aire

Re: Angst vor Rückfall - oder doch Sehnsucht?!

So, ich krame mal meinen alten Thread hervor........

...sitze grad heulend vor dem PC und versteh die Welt nichtmehr........bin grad nur am Fressen, hatte noch keine Rückfall......NOCH NICHT.......ich hab solche Angst, so einen riesen Druck in mir........

.....Jacqueline soll ihren Vater wieder besuchen, sagt der Psychologe - sie will aber nicht und ich werde sie auch nicht zwingen!!!!! Ihre letzte Aussage macht mir solche Angst - sie hat zu meiner Freundin gesagt: Wenn der mich noch einmal angreift, tret ich ihm in die Eier!!!! :cry:
Bin echt am Boden.......

Es gibt aber auch eine Grund, der mich eigentlich glücklich machen sollte......ich hab jemanden kennengelernt, wir telefonieren aber nur, haben uns noch nicht gesehen!! Wir telefonieren fast täglich mindestens 1-2 Stunden und wir verstehen uns auch blendend! Er weiß von meiner Krankheit..........doch je mehr ich ihn mag (schon alleine vom telefonieren, es ist als ob wir uns schon ewig kennen) umso mehr druck verspüre ich wieder in mir.........ich versteh das einfach nicht.......

Sorry, bin grad voll daneben
Bina
Zuletzt geändert von Bina am Mi Feb 25, 2009 22:19, insgesamt 1-mal geändert.