!!!!Ich war entlich in Therapie!!!!

#1
Hallo,
Ich bin wieder da, ich war jetzt sehr lange in therapie, es hat mir geholfen, ich sehe mich jetzt ganz anders und ich wiege auch wieder viel mehr, danke das ihr mir geholfen habt, ich weiß ich wollte es nicht wahr haben, aber dann habe ich es entlich kapiert, vielen vielen vielen dank das ihr mir geholfen habt.

Eure Nene

#2
Hallo Nele,
warst du in einer Klinik? Und wo warst du? und wie lange warst du da?
hattest du Bulimie oder Magersucht?

Das hört sich echt gut an! Erzähle etwas mehr darüber!

lg

EDIT:
HEftig, habe gerade ein altes Thread gelesen, ich bin schockiert wie du drauf warst :shock:
Um so mehr freue ich mich, dass es dir besser geht :!:
"Es ist keine Schande, krank zu sein. Aber es ist eine Schande, nichts dagegen zu tun!" (c)

#3
Ich habe damals deinen Thread verfolgt und ich muss sagen - Du kannst sehr stolz auf dich sein!!!!
Mach weiter so!!!

Lg Bina

#4
Hallo kleine nele,

ich bin mehr als beruhigt, dass dir unsere Worte so ans Herz gegangen sind.
Ehrlich gesagt, war ich damals schon ganz schön ratlos, wie man dir beibringen könnte, dass du unbedingt was tun mußt.

Liebe Nele. Du kannst wirklich stolz auf dich sein. Aber bitte sei jetzt vorsichtig, dass du nicht wieder rückfällig wirst Pass auf dich auf.
Du wirst ja nun einiges über deinen Körper und deine Psyche gelernt haben. Willst du uns nicht davon erzählen?
Es könnte vielleicht auch Anderen ein bisserl weiter helfen

*an larissa denk*
:roll: :wink:

Also herzlich (wieder)Willkommen
*küsslein schick*
Hedi

PS. Mensch bin ich froh :D

#5
Ich war etwa 4 monate in der psychiatrie Schleswig, dor hatte ich jeden Tag jemanden der um mich herum war, es war am anfang ziemlich hart für mich, aber wenn ich jetzt so darüber nachdenke war das die richtige endscheidung auf euch zu hören, ich habe mir nach eurem gespräch mal alles durch den kopf gehen lassen. Die Therapeuten haben mir gezeigt das man auch anders glücklich sein kann und auch was ich alles meinem Körper angetan habe. Ich habe andere Mädchen gesehen, die das hatten, aber ich empfand sie am anfang anders als ich, sie waren zu dünn und hatten ein problem, nach nach habe ich dann auch vertanden das ich genauso war und ich meinem Körper genau so viel antue wie die anderen. und jetzt geht es mir gut und habe freude am Leben, obwohl ich mehr wiege.
Noch mal Danke für alles, das alles habe ich euch zu verdanken

#7
Ich halte euch gerne auf den Laufenden.

Achja hätt ich beinahe vergessen, Ich habe jetzt eine Ausbilung angefangen, da sieht das mein Leben wieder sehr viel mehr sinn hat

#8
hii kleine nele!!!


ich freue mich für dich, dass du es geschafft hast gegenan zu kämpfen. Mich würde es interessieren, ob du Magersüchtig warst oder bulimie hattest.. oder vielelicht auch beides??

Ich fiunde du kannst echt stolz auf dich sien!!!

ich bin immer noch dabei etwas zu tun.... im sommer gehts in die klinik ;) dann werde ich auch "geheilt"


lg Jacky
Gesund ist, wer Bulimie mit "e" schreibt!!

#9
Hallo kleine Nele!

Ich habe gerade deinen damaligen Beitrag nachgelesen, und ich freu mich so, dass du dir das, was dir die Leute hier gesagt haben zu Herzen genommen hast!!! :D

Du kannst wirklich stolz auf das sein, was du erreicht hast.

Alles Liebe, Petra

#10
Hallo Leute,
Ich war damals Magersüchtig, ich habe damals sehr viel meinem Körper angetan und wünsche für andere Menschen die das auch haben, das die die selbe erkenntnis bekommen wie ich sie hatte.

Am meisten hat mir dieses Forum geholfen, wenn meine Eltern geredet haben dann habe ich nicht darauf gehört und so wie ich das sehe werden das andere auch nicht machen.

Es ist gut auf seine Figur zu achten aber es kontrolieren zu wollen und Krank zu werden ist nicht gut. Ich bin jetzt entlich wieder richtig glücklich ohne dass das Gewicht eine Rolle spielt, das war schon seit Jahren nicht mehr. Das muss einer erst mal aus der Sicht sehen.

Am Anfang wollte ich es auch nicht wahrhaben, ich denke, so wie andere. Das sieht man auch an meinen vorherigen Beiträgen, aber ich war in Therapie und das war das beste was ich meinem Körper antun konnte.

Ich weiß am besten das es total schwer ist auf zuhören, aber man muss es immer wieder probieren und es klappt auch wenn man einen starken Willen dazu hat und man auch will auf zuhören.

Ich musste erst einmal verstehen das ich krank bin, wenn man es nicht versteht oder einsieht, dann kann man auch nichts ändern, LEIDER.

Ich hoffe das anderen dieses Forum auch helfen wird. denn es ist echt gut das es so was gibt.

Am meisten habe ich in der letzten Zeit darüber Nachgedacht was ich mir angetan habe und warum ich das nicht verstehen wollte, jetzt verstehe ich es langsam, ich wollte mich glücklich machen und wenn ich jetzt meine alten Beiträge Lese, das sehe ich selber dass ich das nicht sehen wollte.

Dafür bedanke ich mich noch einmal HERZLICH von denen die mir damals geholfen haben und mich nicht aufgegeben haben, vielen Dank.

Jetzt geht es es mir sehr gut und will auch nie wieder somein Gewicht Kontrolieren. :)

LG
Die kleine nele

#11
Ich bin jetzt entlich wieder richtig glücklich ohne dass das Gewicht eine Rolle spielt, das war schon seit Jahren nicht mehr.
Liebe Nele,

das ist ja eine Leistung!! Macht mich auch glücklich. Schön, dass du jetzt anderen helfen willst!

Und du hast nicht nur deinem Körper, sondrn auch deiner Seele etwas Gutes getan.

Ich hoffe, dir geht es weiterhinso gut.
Vielleicht willst du uns noch ein bisschen ausführlicher von der Therapie berichten?

lg

aire