Plia hat geschrieben:Ich komme mir wie eingeschnürt vor. Als hätte ich 2 nr zu klein an. Dabei sind meine klamotten nicht mal ansatzweise "eng" :(

Ich weiß nicht mehr wie ich aussehe. Wie soll ich die ES da schon wegbekommen ? :(
hi plia,

wenn ich richtig verstanden habe, dann erkennst du nicht mehr dein wahres bild im spiegel, sondern nimmst dich ganz anders wahr. oder ist es auch so, dass die klamotten sich ohne in den spiegel zu schauen an der haut eng anfühlen?

wie wäre es denn, wenn du statt in den spiegel zu sehen, fotos von dir machst in deiner kleidung? vielen hilft dir das, dich neutraler zu beurteilen.

(ich hab sogar ein akt-shooting gemacht, das war super und hat unheimlich gut geholfen wider alle erwartungen.)

Larissa aus der Schweiz hat geschrieben: Darf ich dich fragen wie lange du die es schon hast?
und...ziehst du dich denn immer "schlabberig" an, nicht falsch verstehen!!!, oder gibt es phasen in denen du dich "normal" kleidest?
öh wie lange ich die ES schon habe? - keine ahnung. Sehe das auch nicht immer wirklich ein das ich eine ES habe. Schon allein weil es ja phasen gibt, in denen ich mich nicht übergebe. In den Phasen esse ich meistens aber auch wenig-garnichts. mh jdf schon n paar jahre.
Und mh... nein also das sagte ich ja zu anfang:
Ich versuche es in besseren Zeiten...Aber das halt ich grad mal nen paar minuten aus :oops: danach wieder ganz schnell in die anderen klamotten mh...und nein, ich verstehs schon nich falsch ;) bin nicht so zimperlich...wenn ich nicht grad sehr stimmungsschwankend bin :D
oder ist es auch so, dass die klamotten sich ohne in den spiegel zu schauen an der haut eng anfühlen?
naja ich muss ja nicht in den Spiegel schauen, um mich zu sehen :oops: . Mein Selbstbild ist wohl total verschoben - hast es richtig verstanden. Ich weiß nicht was ich sehe. Glaube aber anderen nicht :twisted:
wie wäre es denn, wenn du statt in den spiegel zu sehen, fotos von dir machst in deiner kleidung? vielen hilft dir das, dich neutraler zu beurteilen.
das ändert auch nichts an meinem selbstbild. egal wie ich mich sehe, egal wie etwas sitzt. Es gibt immer etwas was mich stört und was schwer ist aus dem Kopf zu bekommen.

lg
Und mit jedem neuen Tag frisst uns der Alltag auf.

ich ziehe mich vorerst zurück.

Sehe das auch nicht immer wirklich ein das ich eine ES habe. Schon allein weil es ja phasen gibt, in denen ich mich nicht übergebe. In den Phasen esse ich meistens aber auch wenig-garnichts. mh jdf schon n paar jahre.
wieso siehst du es nicht als essstörung an? was ist es denn dann für dich und warum bist du dann auf dieses forum gestoßen?

wenn jemand alle 3 tage n päckchen kippen rauchen muss, ist er ja trotzdem raucher, auch wenn er die anderen 2 tage nicht raucht. und schaden tut er seinem körper auch konstant.

Ich weiß nicht.
Manchmal klappt es auch mal normal bei mir.
Es ist einfach nicht so leicht einzusehen das da wirklich ein problem ist.
Auch wenn ich zb manchma die Treppen nicht gut hochkomme vor Herzrasen schieb ich das eher auf die "unsportlichkeit". Mein Gott ich war mal so sportlich. Ich bekomm einfach mal NICHTS auf die reihe.
Naja ende vom lied ist, dass ich durchaus die Kriterien der B "erfülle" aber irgendwie seh ich mich da wirklich sehr 2 geteilt. Einerseits WEIß ich ja das es nicht in ordnung ist aber es ist für mich normal. Ich kann doch meine normalität nicht als krank abstempeln :(
wenn ich doch mal mehr oder weniger gezwungen bin über die "es" zu sprechen komm ich mir vor, als würde ich mein gegenüber belügen
"du hast doch garkeine bulimie. was schiebsn hier so ne panik :? "

aber dein beispiel stimmt schon...

naja, ich kann dich schon verstehen. ist manchmal schwer sich probleme einzugestehen. aber wenn man was ändern möchte, kommt man nicht drum herum würde ich sagen.

stell dich doch mal vor den spiegel und sprich es laut aus. mach es dir real und bewusst. sag dir: ich habe ein problem und auch, wenn ich nicht jeden tag kotze, habe ich bulimie und schade mir.

das weiß ich ja. Ich änder mich doch nicht. Vorallem, weil alles mal VIEL schlimmer war. Totale essensverweigerung und reflux und keine ahnung was...es ist schon wirklich besser geworden. Da will ich mir es nicht noch mehr ins gedächnis rufen sondern irgendwie hinter mir her schleifen