ich bin nicht sauer über diesen Punkt bin ich hinaus ich bin die ruhe selbst
weil es die logische Konsequenz wäre, so wie dein Verhalten es jetzt ist macht dein Körper es alles nicht mehr mit. Er wird sich an dir rächen so wie es zum Beispiel auch bei mir ist. Es ist nicht schön neben seinem Erbrochenen aufzuwachen und zu merken das man sich ganz gewaltig den Kopf gestossen hat.
Oder ein Blick auf Reyno die selber aus dem Medizinischen Bereich kommt und nun an der Dialyse hängt weil ihre Nieren die AFM nicht mehr verarbeitetn konnten und regelmäßig zu Dialyse muss oder jede zweite Woche im Krankenhaus verbringt weil der Shunt sich entzündet´.

Es sind hier keine Märchen die wir dir erzählen es ist die realität, Menschen sterben an Magersucht und an Bulimie, auch wenn du sagst das passiert mir nicht kannst du dich nicht davor verwehren.
Haarausfall ist eine Folge von Mangelerscheinung
unreine Haut Folge von falscher Ernährung und auch Mangelernährung
Brüchige Fingernägel falsche ernährung
Herzversagen Folge von Mangelernährung Kaliummangel

es ist dir zahlreich der Hinweis auf die Gesundheitsschäden gegeben worden
es sit dir zahlreich der Link von der Dialyse von Reyno gegeben worden

es bleibt dabei die einzige die etwas ändern kann
bist du

meine meinung dazu ist, wenn du mittlerweile einige sachen bei dir selbst feststellst und dich das auch beunruhigt was erwartest du dann was wir dir hier antworten... ach nein die paar haare ist doch nix dabei.. ach nee die paar zähne du hast doch genug.. ach kein ding es gibt genug kosmetik für deine haut... nein das wirst du nicht hören. und wenn du dann alles hast dann stelle dir lieber die frage.. wie werde ich wieder gesund... dein körper rächt sich an dir. und es dauert dpooelt oder dreifach solang bis er sich erholt hat, wenn er das dann jemals wieder kann. frag nicht ob es schlimm ist. frag wie du dir da raus helfen kannst. nimm die zeichen ernst. denn wenn du glatze hast dann ist es definitiv zu spät.

Hallo larissa,
sag mir mal,wie würdest Du in z.B. fünf Jahren gerne leben?
Nur so ein Traum...............
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

hmm..Hallo B&R,

Gute Frage...eigentlich so wie alle anderen auch, nur denke ich irgendwie nicht so weit (vielleicht sollte ich das,...ja mag sein), aber weiss du ich habe in den ca. letzten 2 wochen oft heftige diskussionen mit meinen eltern, aber in normalem tonfalle, jedoch entsteht durch diese diskussionen ein gefühl von machtlosigkeit,...ein gefühl es allen zu zeigen...und zwar....(leider) mit dem T***. Irgendwie...ich kann dir nicht sagen woher/weshalb/wieso/warum...usw...

ps: aber, ...eigentlich möchte ich in (wie von dir gesagt) z.B. 5 jahren so sein wie alle anderen in dem alter auch.

mit dem T...........
dann hast Du doch eh nichts mehr zu verlieren und kannst machen,was Du willst,ohne Deine Eltern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich mein LEBEN
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

bin neu hier...

Hey
ok hab mich gerade angemeldet.... weil ich seit einer weile ploetzlich haarausfall hab und als ich das festgestellt hab war ich total am ende.... zuerst svv und die ganze zeit k***** dann hab ich versucht svv zu lassen aber dadurch ist das k***** sogar noch schlimmer geworden und jetzt der haarausfall.... (bruechige naegel unreine haut) und (mir faellt es ziemlich schwer frei zu reden weil ich das mit niemand sonst mache meine eltern wissen von nichts) ich bin jetzt endlich aufgewacht un will einfach NUR noch aufhoeren mit dem k.... und gesund werden aber ich ess seit uber ner woche ausgewogen und gesund seit 3 tagen nehm ich vitaminpillen ABER es bessert sich NICHTS an meinen haaren NULL im gegenteil es wird eher schlimmer (kommt mir zumindest so vor) ich wuerde einfach gern wissen ob jemals die haare wieder nachwachsen wenn man aufgehoert hat oder ob dann die kahlen stellen an den schlaefen etc bleiben und nur keinen weiteren haare mehr ausfallen? ich bin so verzweifelt und kann im moment mit niemand reden weil ich austauschschueler bin und erst in ner woche wieder heimkomm und ich hab vor meinen eltern die wahrheit zu sagen und en blutbild machen zu lassen um festzustellen welche mineralien etc fehlen..... mit dem k**** anzufangen was das duemmste was ich jeh gemacht hab und natuerlich svv.... also wachsen die haare nach? wie lange dauert das? ich frag weil ich mit dem ungewissen nicht leben kann ich wuerde einfach gerne wissen wie lange es ca dauert damit ich mich damit abfinden kann und ein ziel hab und mich motivieren kann nicht in das alte muster zurueck zufallen bitte helft und antwortet mit! bitte (im crying) *seufz* bitte

Hi Larissa,

kann mich den anderen hier nur anschliessen - ach ja meine körperlichen Reaktionen, als ich MS hatte:

schwere Gleichgewichtsstörungen (nein nicht schwindel, denn den hat Betroffene/r sowieso von anfang an), sondern wirklich Gleichgewichtsstörungen = wenn ich eine gerade Linie gehen wollte dann sah es aus als wär ich schwer betrunken. Nur ein Halt an einer Wand konnte mir helfen.

Probleme beim Stehen:
Meine Füsse wollten mich nicht tragen, um stehen zu können benötigte ich eine STütze

Atemprobleme:
mir fiel es schwer zu atmen, ja du liest richtig, ich hatte das gefühl als wäre ich zu schwach zum atmen

starke gelenksschmerzen:
an allen gelenken (schulter, ellenbogen, knie, fuß-sprunggelenke, handgelenke, fingerknöchel) hatte ich schmerzen, die sich anfühlten, als wären meine gelenke gebrochen

sehstörungen:
ja, genau, manchesmal konnte ich nicht mehr einen punkt anfixieren, was dazu führte, dass ich schlechter sah

Also deine kosmetischen Probleme sind nur die oberflächlichen Anzeigen, dass dein Körper alles versucht zu überleben und langsam aber sicher beginnt, nicht notwendige teilgebiete deines Körpers nicht ordnungsgemäß zu versorgen (zB haarzellen).

nur das problem daran ist, dass es dann schön langsam so wird wie bei mir und eventuell noch größere probleme hervorruft!

Ich habs längere Zeit auch nicht beachten wollen, noch hören wollen so wie du aber: MS führt in den Tot! Das ist nun mal die Realität.

lg
mart1

Hallo Ihrs!

Kaddl, lies dir mal die oberen Beiträge/Antworten durch. :wink:
Da werden deine Fragen schon beantwortet und deine Sorgen wohl ein wenig zerstreut werden.

Larissa, nein, das mit der Unreinen Haut etc. war nicht von mir. Kann mich zumindest nicht daran erinnern.
Die Ursache von unreiner Haut kann vieles sein. Falsche Ernährung, Unverträglichkeit von einem Lebensmittel, Mangelernährung, andere Krankheiten oder Störungen... usw.
WIESO ist es denn so, dass man sich das ganze an sich reisst und gar nicht loslassen will!?!
Weil man damit ein anderes Problem oder andere Probleme verdrängen will.
Und das funktioniert ganz gut.

Sieh dich an.
Du weißt, du kannst sterben. Du weißt, du hast eine Essstörung...
du weißt, du musst UG haben.
Warum? Das weißt du nicht... und magst es auch nicht wissen...

Das heißt: Du magst es lieber verdrängen.

Sag mal...
hältst du alle Menschen um dich herum für Dumm oder traust du ihnen doch zu, dass sie wissen, was sie tun?
Ärzte zum Beispiel.

Ich denke mir nicht, dass du alle Menschen um dich herum für dumm hältst.

Aber dann frag dich mal, warum alle Menschen um dich herum sagen, dass du krank bist, sehr ernsthaft krank, und Hilfe brauchst.
Deine Eltern zwingen dich zur Therapie.
Dein Therapeut "zwingt" dich zur Klinik.
Die Ärzte zwingen dir eine Ernährungssonde auf.

Die sind alle nicht dumm... und die haben sich auch nicht alle gegen dich verschworen ("jetzt machen wir mal alle der Larissa das Leben ein bisschen schwer.").
Nein, die ALLE versuchen dir zu HELFEN. Einige, weil sie dich lieben und einige, weil es ihr Job ist.

D.h. sie wissen, was sie tun.
Also was wissen sie? Was könnten sie wissen? Warum versuchen dir alle zu helfen?

Und denk dir nun nicht, die anderen GLAUBEN alle, du hast ein Problem.
Denn wir haben ja gerade oben festgestellt, dass die ALLE nicht dumm sind... dass sie doch einschätzen können, ob du Hilfe brauchst oder nicht.

Weißt du, wenn du mal Beiträge hier lesen würdest,... dann wäre dir vieles klarer...
Dass du die ES nicht loslassen magst, ist Teil dieser Krankheit. Aber dein Leben, so wie es gerade ist, ist nicht schön. Also musst du etwas tun.
Dass du das Gefühl hast, dein Leben wird nur besser, wenn du abnimmst, ist Teil deiner Krankheit.
Also musst du einen anderen Weg zu einem schöneren Leben finden, als Abnehmen - weil du so sterben wirst.

Was du fühlst und wovor du Angst hast, gehört zu deiner Krankheit.
Wenn du endlich beginnen würdest zu kämpfen, würdest du das auch merken... deine Gefühle würden sich verändern.

Wenn du mal endlich den Willen hättest, dich zu fragen, warum du abnehmen willst, anstatt dich damit abzufinden, dass du nicht weißt, warum du abnehmen willst, dann würdest du beginnen zu kämpfen.

LG!

Diesen Beitrag wollte ich dir eigentlich in dem anderen Thread hinterlassen. Den hat Caruso leider inzwischen geschlossen.
Aber nachdem ich mir schon die Mühe gemacht habe, ihn zu schreiben, muss ich ihn auch irgendwo deponieren.
Also hier.
Weißt du, wenn ich mal an einem Montag übermotiviert ins Büro komme (was ja wirklich äußert selten vorkommt), dann ins Forum schau und solch einen Beitrag lese, dann wird mir richtig schlecht und ich weiß nicht, ob und wie ich antworten soll.
Soll ich da mit einem Donnerwetter rein fahren, dich fragen ob du noch ganz richtig tickst?
Wie kommst du da drauf, dass die Leute von gestorbenen ESlern erzählen, die es gar nicht gibt?

Und nun versuch ich wieder runter zu kommen, soweit es mir gelingt.
Also ich hab da heute wieder ein paar Threads von dir gesehen, wo du dich nach Nebenwirkungen erkundigst, sowie Haarausfall etc.
Ja Haarausfall hatte Sie auch in dem Alter, indem du jetzt bist.
Bissl später sind die Haare sogar weiß geworden.
Von ihrer gefleckten Haut nicht zu reden.
Von den Ödemen in den Beinen nicht zu reden.
Von den Herzattacken nicht zu reden.
Sie hat irgendwann doch eingesehen, dass sie so nicht länger leben wird.
Und hat die MS los gelassen. Sie hat wieder begonnen zu essen. Nach einiger Zeit hat sie wieder frisches Haar bekommen, die Hautflecken sind weggegangen, sie hat sich wohl gefühlt. Ihr Körper konnte sich erholen.
Mit 20 Jahren Rückfall allerdings wurde sie bulimisch.
Ihr Körper hat ihr wohl die MS-Zeit nicht verziehen. Und ihre Bulimie schon natürlich auch nicht.
Ihr Herz hörte auf zu schlagen, weil es ganz einfach überfordert war.
Überfordert mit jahrelangem Entzug eines gesunden Lebens!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und wie viele ES-Kranke ich noch gekannt habe, die leider schon gestorben sind, das willst du gar nicht wissen.
Und die liebe faith, die sich hier der Stimme enthält ist mir meiner Tochter im Krankenhaus stationiert gewesen. Also sie hat sehr wohl eine Mitpatientin gehabt, die gestorben ist.
Aber glaubst du wirklich, dass das für ein Mitglied hier so super toll ist, dir davon zu erzählen? Glaubst du nicht, dass solche Menschen eher einen Schock haben und lieber nicht davon reden, weil sie erstens, den Menschen lieb gewonnen haben und zweitens, ängstlicherweise einen Spiegel vorgehalten bekommen und die Angst da ist, das Selbe Schicksal zu durchleben (sterben).
Nur dir fehlt die Angst. Du willst leben. Und du hast wirklich und wahrhaftig keinen Schimmer, wie nahe du dem Tode bist.
Ich habe auch irgendwo gelesen, dass du gefragt hast, wie sich jemand herausnehmen kann, dir zu sagen, dass du bald stirbst.
Das kannst du mir auch gleich schreiben. Weil ich sage es dir gerade heraus. Wenn du nicht die Notbremse ziehst, dann stirbst du. Ja. Das ist keine Drohung das ist die Realität.
Ich habe es miterlebt. Ich habe es gesehen. Ich habe alle Tode, die deine Eltern jetzt durchleben auch durchlebt. Und ich weiß genau, wie es deinen Eltern geht. Es gibt nix schlimmeres, als seiner Tochter zuzusehen, wie sie stirbt und es selber nicht wahrhaben will.

Ich muss jetzt aufhören sonst treibt es mir die Tränen in die Augen, weil ich dir hier Dinge schreibe, die bei dir wahrscheinlich wieder nicht ankommen und weil ich mir hier die Finger wund tippe und dabei den Tod meiner Tochter wieder durchlebe.
Und weil obwohl ich hier leide wie ein Affe es dir wahrscheinlich wieder am Arsch vorbei geht.

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrggggggggggghhhhhhhh.
Mädls bitte keine Verteidigungsversuch zu unternehmen wegen mir.
Ich habe es mir selber ausgesucht hier zu antworten.

Danke,

LG Hedi

O.K. hedi,wenn du den letzten satz nicht geschreiben hättest..............

:x :evil: :twisted: :x :evil: :twisted: :evil: :twisted:
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

Hi

@Hedi

Ich hoffe dir gehts schon wieder besser!

Mir als Betroffener sind die Tränen gekommen bei deinem Beitrag - oh mein Gott, was muss ich da wohl meiner Frau antun.... :(

lg
mart1