#2
wie lange kann man warten bis das schlimmste passiert ist oder was???

keine menstruation -> schlecht -> doc! sofort...
warten kann man immer, bis man irgendwann tod ist. die frage ist ob das sinn macht und wie weit man es kommen lassen will!

#3
so meinte ich das gar nicht, marisa!

Meine Frage war, WANN man spätestens etwas unternehmen sollte ohne Menstruation! Ich habe soeben in einem "Pflege heute Buch". Aber die erwähnen da nur, "bei ausbleiben der Monatsblutung kann unfruchtbarkeit die Folge sein"...haha... ABER: nach wielanger Zeit ist dies denn die schrekcliche Folge davon?

LG

#4
wenn du keine menstruation hast, dann ist etwas nicht in ordnung. wenn etwas nicht in ordnung ist, dann musst du zum gehen! worauf willst du denn warten??? was für eine antwort willst du denn hören?

#5
Ich glaube nicht, dass Unfruchtbarkeit dein größtes Problem ist. Eher Herzversagen.

Außerdem kann dir das eh nicht mal ein Arzt sagen, weil es individuel verschieden ist.

#6
at aire: wieso kommst du denn auf herzversagen? :shock:

Doch auch die Unfruchtbarkeit (vorallem die Unfruchtbarkei) ist das was mir zu schaffen macht. Weil ich nicht weiss was es heisst wenn man über einige Monate keine Mens mehr hat! Ob es sonst noch irgendwie gefährlich ist??...hmm...weiss ich auch nicht!

larissa

at marisa: ich bin ja bei einerm arzt, welcher auch weiss seit wann ich keine mens mehr habe. (ich glaube jedenfalls dass er dies weiss).

ps: ich hoffe ihr versteht mich jetzt nicht total fasch (wie auch schon des öftern, habe ich das gefühl, wobei dies mit sicherheit nicht absicht eurerseits wahr, sondern total unklare vormuliierung meinerseits), aber ich möchte lediglich nur wissen ob man zuwarten kann, oder ab wann man handeln muss!

#9
Nads hat geschrieben:wozu willst du das wissen, wenn du eh nie handelst???
das finde ich unfair...das weiss du ja gar nicht, nads! :cry:

Aus Intersse, und weili ch nicht möchte dass das alles bei mir eintritt!

#10
Liebe Larissa,

okay, ich sag jetzt nix mehr. Renne ja auch bevorzugt sehenden Auges in mein Verderben. Aber wenigstens gehe ich zum Arzt. :roll:

#11
wenn du SOFORT zum Arzt gehst und es ihm sagst (nicht ihn vermuten lassen), machst du bestimmt nichts falsch.
Wenn du zuwartest, wirst du es vielleicht später einmal bereuen.
Also mach einen Termin. Dir selbst zuliebe.
Gruss
Peter
Auch mit in den Weg gelegten Steinen kann man ein gutes Bauwerk errichten

#13
zornröschen hat geschrieben: ich hatte meine tage etliche jahre nicht
selbst mit hormonen war da nix zu machen
aha, ok...dann sehe ich aber für mich im moment kein problem. Ich meine ich bin zwar schon seit 2 Jahren "drin",...aber hatte zwischendurch mit höherem Gewicht einige male die Mens.

Danke zornröschen für deine beinahe "einzig normale" antwort auf mein titelthema!

Larissa

#14
Larissa aus der Schweiz hat geschrieben: Danke zornröschen für deine beinahe "einzig normale" antwort auf mein titelthema!
Soll ich jetzt lachen oder weinen?

#15
aire hat geschrieben:Soll ich jetzt lachen oder weinen?
Ob du lachst oder weinst ab meinen Beiträgen, aire,...dass überlasse ich dir. Aber eines möchte ich dir erklähren: mit "einzig normaler" Beitrag meine ich, zornröschen war/ist bisher die einzige die mich nicht daraufhin direkt gefragt hatte, wieso das ich den nichts ändern will, wieso ich das gut finde, wieso ich zufrieden bin so etc. -all' das eben was ihr mich ALS ERSTES gefragt hab (wer weiss, vielleicht wären ja danan noch andere Antworten auf das Titel Thema gekommen) -das kann ich nicht sagen und damit will ich auch niemandem unrecht tun. :!: überhaupt nicht :!:

Larissa