danke ihr lieben! tut so gut, verstanden zu werden und ich weiß nicht, mit wem ich da sonst drüber reden soll. meine familie würd bestimmt nur sagen, ich soll mich doch freuen, schwanger zu sein und endlich mal an was anderes denken.
ich machs ja auch, ich freu mich riesig!! und ich halts ja auch aus ohne k*** und afm, aber es ist nunmal nicht leicht trotzdem.....

das mit der gewichtsangabe tut mir irrsinnig leid!!! hatte da nicht nachgedacht. sorry.

ja, ich halt euch natürlich auf dem laufenden
"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen. "
Konfuzius

Liebe Lilly,

meld mich nach langer Zeit auch mal wieder zu Wort - kann dich gut verstehen - bin nämlich auch schon in der 23. Schwangerschaftswoche und hab mit ähnlichen Problemen zu kämpfen. Hab zwar de facto wirklich nur das zugenommen was Baby, Gebärmutter, das zusätzliche Blut usw wiegen und trotzdem fällts mir schwer. Dazu kommt noch, dass ich durch die Schwangerschaft ein paar wenige male k*** musste und damit dann immer nicht so 100% klar gekommen bin aus Angst davor wieder in die B* zu rutschen. Dabei bin ich eigentlich schon seit Jahren ehemalig und hatte meinen letzten 'richtigen' Rückfall vor 2 Jahren.

Ich sag mir auch jeden Tag dass es in der Schwangerschaft ganz normal ist zuzunehmen und dass ich nacher alles wieder abnehmen kann (und selbst wenn nicht ist es eigentlich egal). Ich tu mir sehr viel leichter seit ich meine Kleine spüre, weil ich dann noch genauer merke für wen ich das gerade erlebe und meinen dicker werdenden Bauch hab ich sogar sehr gern.

Also, alles alles Gute

Lg
VB
...life's changing

Oh Mann Vroni,
wie geil ist das denn. Du bist auch wieder Schwanger? Und davon weiß ich nix?
Mensch ich freu mich so für dich.
Hat es doch bald wieder geklappt.
Jetzt hältst du uns aber auf dem Laufenden Jaaaaaaaaaa?
Wünsch dir alles alles Liebe.

Und Lills
ich kann dich ja auch verstehen.
Aber sag dir bitte immer und immer wieder, dass da ein kleines Wunder in dir entsteht und dass nicht alle Frauen auf dieser Welt, solches Wunder in den Armen halten können.

Ach Lills
*drück dich*

oh ich freue mich so für dich... ich auch will... ach ich konnt heulen wenn ich so was höre..so was schönes.. ich habe jetzt erst mal geheiratet und plane auch schon nachwuchs aber es ist nicht so einfach wegen der Bundeswehr und ´weil wir so viel stress mit unserem haus und der hochzeit hatten jetzt fahren wir weg ganz allein und mal sehn was so alles passiert wenn man zur ruhe kommt. ich freue mich auch das es so gut bei dir mit dem essen klappt bei mir geht es auch wieder bergauf. durch den stress hatte ich wieder öfter mal das essen vergessen...... naja oder dann zu viel... jetz beruhigt sich alles und ich mich auch... mach weiter so... bin stolz auf dich

danke für die lieben antworten!
komm im moment wieder besser mit mir klar. essn klappt immer noch gut, kann aber im moment weniger essen, weil einfach nicht so viel platz hat im bauch. das heißt, ich hab dann zwar noch hunger, aber es steht mir sehr schnell bis zum hals. aber besser, als das ewige rumgek**** die ersten monate.
mein bauchi wird schon richtig rund jetzt. und unser kleines sternchen hampelt ordentlich drin rum! wird wohl so lebhaft wie ich.
aber die zeit könnt ein wenig schneller vergehen. kanns kaum noch erwarten, das kleine im arm zu haben.
muffensausen krieg ich aber auch langsam. hatte bei lara so ne schöne hausgeburt und ich hoffe, das klappt wieder alles so toll. hab nur ein wenig angst, dass was vorher schon nicht ok ist, und ich ins krankenhaus muss. das wär mein tod! bei meiner ärzte- und nadelphobie!!! nein danke, keine khs!
aber wird schon alles gut laufen. ich hoffe es für uns.

@jeany: ich drück dir die daumen, dass es bei euch auch schnell klappt! wir wollten auch dieses jahr heiraten und dann ersts nächstes jahr kinder planen, aber hat sich eben umgedreht die planung. macht ja auch nix ;-)
"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen. "
Konfuzius

ich freue mich auch total für dich.......
magst nicht a mal ein photo senden von dir, ein aktuelles????
ich fand deine photos immer so schööööööööööön und schön bunt!!! :lol: :lol:
ganz liebe grüße, sonja

danke für die aufmunternten worte. erstens kommt es anders und zweitens als man denkt hihi. genieß die zeit der schwangerschaft. danach wirds stressig aber ich denke da brauche ich dir nix zu sagen. drück dich ganz ganz doll und den wurm im bauch auch

Hey, habe dein Thema jetzt durchgelesen und freue mich für dich!
Und wollte mal fragen, wie es dir so geht?
"Es ist keine Schande, krank zu sein. Aber es ist eine Schande, nichts dagegen zu tun!" (c)

halli hallo leutchen!

meld mich mal wieder. also kurzer lagebericht:
uns gehts prima. ich hab mich nach wie vor gut im griff (worauf ich nicht ganz unstolz bin, weils echt total schwer ist für mich, zu ertragen, wie ich zunehme und nix dagegen machen kann/darf).
am monatag hatten wir wieder 4D-ultraschall. mann, war das süß! haben ca eine stunde lang unserem sternchen zugesehen, was es grad so macht. muss sagen, es ist jetzt schon ein richtiger "schluckspecht". auch die zunge hats uns mal rausgestreckt. frechdachs. obs nun sicher in junge wird, steht immer noch net fest, was ja auch im prinzip völlig egal ist, ich bin nur einfach irrsinnig neugierig.
sternchen müsste nun um die *kg wiegen und etwas über 40 cm lang sein schon (wow, wenn man bedenkt, dass es noch ca. 8 wochen sind.....wo soll der hinwachsen??).
auf den 4D aufnahmen hat man auch wunderbar das gesicht erkennen können. kommt ganz nach mir, sagt der papa ;-)
hat meinen mund. ich find, man kann das überhaupt noch net sagen, aber er ist der fixen meinung.
nun zu mir und der bulimie: im moment besteht nicht die gefahr eines rückfalles. hab mich zwar irrsinnig erschrocken, als ich beim frauenarzt auf die waage steigen musste (das ist leider pflicht, würd ich sonst im leben nicht machen) und war ganz schön deprimiert danach. - keine angst, es kommen keine weiteren gewichtsangaben- hab mich aber ein wenig damit abgefunden, dass es einfach so sein muss und ich sag mir immer wieder, ich nehm ja nicht umsonst zu, sondern es hat ja sinn - und was für einen schönen!
hab nur etwas angst, was die zeit nach der geburt betrifft. auch mein schatz macht sich sorgen. wir reden aber viel darüber und überlegen, wie wir (bzw besser gesagt ich) das hinkriegen sollen. er ist total lieb und ich denke, er wird mich danach auch dabei unterstützen, ein gewicht zu erreichen, mit dem ich mich ertragen kann. zufrieden war ich ohne hin nie, auch nicht in ug zeiten.
ich versuch, mich total gesund zu ernähren und merk im moment sogar, wann ich hunger hab und wann nicht. das war jahrelang anders.
vielleicht ist diese schwangerschaft ja die chance für mich, endgültig aus der bulimie zu kommen. ich hoffe es für meine kleine familie.
Konfuzius

Das klingt wirklich alles wunderschön! Danke für deinen Eintrag, Lils.

Noch eine traumhafte Kugelzeit und alles Gute weiterhin
Paula :D
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

Re: Schwanger!!

und was meinst du wie stolz du erst sein wirst wenn du es auch nach der Geburt noch durchziehst..dein kind braucht seine mami und dafür musst du fit sein...aber ich denke das weißt du. habe diese woche meine hormonbehandlung angefangen....die hoffnung stirbt zuletzt....

hey leuteln!

wir habens geschafft!
am 21. 9. kam silas zur welt. er war 3,*kg schwer und 53 cm lang. er hat viele schwarze haare und ist der liebste und schönste junge der welt!
die geburt ging sehr schnell und auch danach gings uns gut (wir haben die hausgeburt durchziehen können *freu*).
war nur in den ersten wochen etwas schwach, weil ich aufgrund dessen, dass es so schnell ging, sehr viel blut verloren habe.
esstechnisch ist alles wunderbar immer noch! ich stille ja und verbrate so viel energie, dass ich essen kann, was ich will und trotzdem schonwieder eine sehr ansehnliche figur habe (sagen die anderen, ich fühl mich halt wohl). kann mir sogar schokolade erlauben, was ich früher nie geschafft habe.
wir gehen viel raus und ich genieße die zeit mit ihm! kann mir jemand erklären wie das geht, ein foto reinzustellen? dann würd ich euch unseren kleinen sonnenschein gerne zeigen. ich hab das schon seit jahren nimmer gemacht.
ich wünsch euch allen alles liebe!!!
die lills-mami
Konfuzius

:D Jetzt bin ich wieder glücklich.

Hier ein gaaaaaaaaaaaanz offizelles "Herzlichen Grlückwunsch"

Und mach dir keinen Kopf.
War mir schon klar, dass du vergessen hast mir zu antworten.
Du hast ja auch die süsseste Ausrede von der Welt. :wink:

Dicken Knutsch an alle deine Lieben
Hedi