halli hallo leutchen!
meld mich mal wieder. also kurzer lagebericht:
uns gehts prima. ich hab mich nach wie vor gut im griff (worauf ich nicht ganz unstolz bin, weils echt total schwer ist für mich, zu ertragen, wie ich zunehme und nix dagegen machen kann/darf).
am monatag hatten wir wieder 4D-ultraschall. mann, war das süß! haben ca eine stunde lang unserem sternchen zugesehen, was es grad so macht. muss sagen, es ist jetzt schon ein richtiger "schluckspecht". auch die zunge hats uns mal rausgestreckt. frechdachs. obs nun sicher in junge wird, steht immer noch net fest, was ja auch im prinzip völlig egal ist, ich bin nur einfach irrsinnig neugierig.
sternchen müsste nun um die *kg wiegen und etwas über 40 cm lang sein schon (wow, wenn man bedenkt, dass es noch ca. 8 wochen sind.....wo soll der hinwachsen??).
auf den 4D aufnahmen hat man auch wunderbar das gesicht erkennen können. kommt ganz nach mir, sagt der papa

hat meinen mund. ich find, man kann das überhaupt noch net sagen, aber er ist der fixen meinung.
nun zu mir und der bulimie: im moment besteht nicht die gefahr eines rückfalles. hab mich zwar irrsinnig erschrocken, als ich beim frauenarzt auf die waage steigen musste (das ist leider pflicht, würd ich sonst im leben nicht machen) und war ganz schön deprimiert danach. - keine angst, es kommen keine weiteren gewichtsangaben- hab mich aber ein wenig damit abgefunden, dass es einfach so sein muss und ich sag mir immer wieder, ich nehm ja nicht umsonst zu, sondern es hat ja sinn - und was für einen schönen!
hab nur etwas angst, was die zeit nach der geburt betrifft. auch mein schatz macht sich sorgen. wir reden aber viel darüber und überlegen, wie wir (bzw besser gesagt ich) das hinkriegen sollen. er ist total lieb und ich denke, er wird mich danach auch dabei unterstützen, ein gewicht zu erreichen, mit dem ich mich ertragen kann. zufrieden war ich ohne hin nie, auch nicht in ug zeiten.
ich versuch, mich total gesund zu ernähren und merk im moment sogar, wann ich hunger hab und wann nicht. das war jahrelang anders.
vielleicht ist diese schwangerschaft ja die chance für mich, endgültig aus der bulimie zu kommen. ich hoffe es für meine kleine familie.
"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen. "
Konfuzius