danke Lisa-Marie! :(

Pila, ja das stimmt leider...es sieht nicht nur danach aus, es tut zudem auch wirklich höllisch weh!meistens lege ich sie abends hoch und mach kalte Umschläge...über nacht nimmt dann die Schwellung wieder etwas ab...aber ganz geht es auch da nicht weg...

ob es nach der Bulimie auch noch so heftig werden kann???...keine Ahnung, da ich seit mehreren Jahren keine 12 Stunden ohne Kotzen geschafft hab! :cry:
ich glaub aber nicht!

Ich weiss, dass meine Nieren nicht mehr richig arbeiten, da ich seit mehreren Jahren diverse Tabletten überdosiere, kann auch sein, dass es "NUR" davon kommt und nicht mal unbedingt vom K*!keine Ahnung...
eigentlich sollte man damit ja vielleicht auch mal zum Doc um sowas zu erfahren...:roll:

Danke euch, hab echt lange überlegt ob ichs reinstelle, da es mit auch wirkich peinlich und unangenehm ist...
ich erwische auch auf der Straße oft Menschen dabei, wie sie meine Fußgelenke mustern! :?
Mal mir was!*Klick*
Bild
Bild

Hi Sunni!

Ja ich denke, wegen den Nieren solltest Du dringend mal zum Doc.. nicht dass es am Ende so endet wie bei Reyno..
Was ist jetzt eigentlich bzgl. deines anderen Threads?? Finanzen/ Freund und so weiter???

LG Nadine

Ohje... ich will dir auch danken.... ich bewundere deinen Mut!
Sag mal, welche Tabletten nimmst du denn, die die Nieren schädigen? hast du auch Wasereinlagerungen am Bauch? Hast du in letzter Zeit zunehmend Luftnot oder Flankenschmerzen?
Ich kann dir wirklcih nur raten zum arzt zu gehen und dir die nieen abchecken zu lassen: Sono, Blutbild usw...
Wenn du die beine hochlegst, ahst du dann das Gefühl, dass das Wasser "rausgeht" und du öfter auf die Toilete musst?

Durch die B kommt es zu Elektrolytentgleisungen... v.a. zu wenig Kalium und somit zuviel Natrium, was Wasser bindet und somit im Gewebe mehr Wasser ist. Ich kenne eine paar Ehemalige, die haben seither 2 schuhgrößen kleiner!
Die Füße sind v-a betroffen, weil Wasser nach unten fließt--- also die Lymphe!

was du dagegen tun kannst?
ZUM ARZT!!!
Aufhören zu k ( ich weiß, dass es sooo leicht gesagt istl, ich wünschte, ich könnte meinen schlauen worte selbst umsetzen)
Lymphdrainage verschreiben lassen
udn die maßnahmen, die du schon bisher durchführst

lass von dir hören

SuNNi hat geschrieben:meistens lege ich sie abends hoch und mach kalte Umschläge...
sagmal, kannst du überhaupt arbeiten? Ich sehe Ödeme ab und zu bei älteren Menschen und die mühen sich so ab zu gehen (liegt ja auch teilweise am alter :roll:)
Und mit jedem neuen Tag frisst uns der Alltag auf.

ich ziehe mich vorerst zurück.

Hallo Sunni,

meine Füße sehen nicht besser aus... :oops: bin letztes Jahr, als es richtig extrem war, beim Phlebologen gewesen. Kompressionsstrümpfe, auch wenn diese bei heißem Wetter richtig unangenehm sind, aber zumindest spannen und schmerzen die Füße nicht mehr so arg. Mein Arzt hat mir gesagt, dass das auch an zu wenig Eiweiß liegen kann od wenn man von Haus aus (so wies es bei mir auch noch dazu kommt) schwache Venen hat!

Ich drück dir die Daumen, dass es bald besser wird und geh wirklich mal zum Arzt!!! Wie gesagt, Kompressionsstrümpfe sind nicht der Hit :wink: aber sie bringen was!

Liebe Grüße
Aschenputtel
Wo ist bitte der Anfang vom Ende?

cookie hat geschrieben: Sag mal, welche Tabletten nimmst du denn, die die Nieren schädigen? hast du auch Wasereinlagerungen am Bauch? Hast du in letzter Zeit zunehmend Luftnot oder Flankenschmerzen?
Ja Flankenschmerzen und Luftnot hab ich schon recht häufig :( ...welche Tabletten das sind,sag ich jetzt aber mal lieber nicht.... 8)

Hey reyno, freut mich...wenn ich ich dich animieren konnte!:)
Das stimmt, mach in letzter zeit auch generell öfters fotos von mir, auch wenn man sie trotzdem so lange kritisch betrachtet, bis man 1000 Dinge gefunden hat, die einen stören!:roll:

Plia...ich weiss was was du meinst, aber noch muss ich nicht am stock gehen!und laufen kann ich eigentlich auch, die waden und beine sind auch nicht schwammig, sondern richtig fest... :shock:

Dankeschön Aschenputtel...
Ich weiss nicht, irgendwie hab ich bei den Strümpfen immer das Gefühl, dass sie was abklemmen,oder???
Sind die wirklich so angenehm??? :?
Mal mir was!*Klick*
Bild
Bild

Hallo Sunni,

abgeklemmt wird da gar nix und weh tuts auch nicht, die halten die Venen zusammen, damit die richtig "dicht" sind und bei mir ist es halt der Fall, dass ich dann keine od nur geringe Schwellungen hab! Klar bei Temperaturen wie die letzten Tage schwitzt man schon damit (aber auch nur, wenn man die, die bis zur Leiste raufgehen anhat), aber lieber das, bevor die Füße schmerzen und du in keinen Schuh mehr passt! Hab se leider gestern bei meinem Freund vergessen und jetzt schau ich wieder aus wie so ein kleiner Elefant :lol: Aber zum Arzt solltest du so od so gehen!

LG Aschenputtel
Wo ist bitte der Anfang vom Ende?

Also mit deiner Luftnot und deinen schmerzen gehst du bitte mal schnell zum Arzt mein eliebe..ganz ehrlich !Nicht dass es zu spät ist.
Entschuldigt bitte, ich wollte nicht, dass sich jemand durch meine Frage und die von dir glücklicherweise nciht gegebene antwort, getriggert fühlte! ICh wollte nur das NW Spektrum der MEdis wissen.

DIe Strümpfe sind gut udn hilfreich...dadurch wird der lymphfluss gefördert und die beine werden nicht so dick!

LG Cookie

was bei ödemen sehr gut hilft sind topfenwickel, das machen wir bei uns im spital immer! am besten abends für eine stunde topfen auf die betroffenen stellen schmieren und verbinden. die milchsäurebakterien helfen bei der heilung und kühlend ist es auch!
BITTE versucht trotzdem das k* sein zu lassen, auch wenn man dann ev. solche ödeme bekommen kann!
der körper ist bis zu einem gewissen grad regenerationsfähig, aber irgendwann bleiben dann folgeschäden. also: aufhören bvors zu spät ist!
...ich weiß wie schwer das sein kann!
viel kraft :roll:

wenn ich mich richtig erinnere ist Topfen Quark ;)

kann mich ansonsten auch nur dem anschließen was hier schon steht. Geht zum Arzt bevor es wirklich zu spät ist, früh erkannt ist fast alles was die B* betrifft behandelbar !!! ;)
Man hat die Schicksale, die man hervorruft und die zu einem passen. (Hermann Hesse)

nur weil es nicht tötlich ist, muss man sich ja nicht damit abfinden ;)
Ich meinte das auch eher allgemein, es gibt ja durchaus Folgeschäden die dann einen ziemlichen Leidensdruck erzeugen obwohl man vll die eigentliche Krankheit schon hinter sich hat...
Soll nicht böse klingen, ich finde es super, dass du dich trotz deines Unwohlseins mit deinen Füßen hier so als "abschreckendes Beispiel" zur Verfügung stellst, um andere vorzuwarnen.
Man hat die Schicksale, die man hervorruft und die zu einem passen. (Hermann Hesse)

die frage ist nicht ob es tödlich ist sondern wann
es kann viele Ursachen habe und deine Beine sollten wirklich einen Arzt sehen und wer das dann getan hat und dir wahrscheinlich kompressionsstrümpfe verschreiben wird und dich dann so hoffe ich dann doch dir auch manuelle Lymphdrainage verschreiben wird.
Dann bist du einen Stück weiter und gegen die Wärme bei den Strümpfen immer Sommer gibt es einen einfachen aber recht wirkungsvollen Trick wenn du sie angezogen hast einfach mit ein bisschen wasser aus dem Blumenbefeuchter besprühen (chemie verdunstungskälte) und die Strümpfe unbedingt morgens am besten gleich direkt nach dem Aufstehen anpassen lassen damit sie ja nicht zu weit sind.
Nicht lange Zeit vergehn lassen und ich denke das Kompressionsklasse 2 ausreichen sollten. Auf alle Fälle solltest du aber auch dein Herz unteruschen lassen, sicher ist sicher