Butter bei die Fische...das sind meine Fußgelenke!!!

Bevor ich zum eigentlichen Thema komme paar sachen vorab:

1. ich hab mir von den MOD´s die Erlaubnis geholt, die Fotos hier zeigen zu dürfen ...somit sollten sämtliche Leute, die hier wieder Grundsatzsikussionen führen wollen, einfach mal die Füße still halten, den Thread nicht lesen und ihren PC ausschalten um mal wieder an die frische Luft zu gehen!
(Sorry, bissl OT, aber was hier in der letzten los ist, einfach unfassbar und traurig)

2. ist es zur Abschreckung gedacht und sollte auf keinen Fall in einem Wettbewerb enden, wer die schlimmsten Folgeschäden hat,okay???

Viel wurde hier schon darüber von Betroffenen berichtet, ich möchte einfach darauf aufmerksam machen und zeigen was es heißt, wassereinlagerungen zu haben, wenn man es so als Folgeschäden ließt klingt es ja nicht mal schlimm...ich will zeigen, dass man die gesundheitlichen Folgen weder schön reden oder unterschätzen sollte...

Wer die Chance hat, noch die Kurve aus eigener Kraft zu kriegen, sollte diese wirklich nutzen...tut es eurem Körper nicht an und fangt an zu leben,okay?!

Hier mal Bilder von meinen Fußgelenken...
Bild
Bild
Bild
Bild
Mal mir was!*Klick*
Bild
Bild

Hi,
das kenn ich auch,aber erst seit ich wieder normal esse :?

kann das wieder wegeghen?
Mein arzt hat da nämlich null Ahnung :cry:
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

ich finds gut dass dus reingestellt hast...und wünsch dir aber, dass es bald wieder weggeht, bzw. dir allgemein wieder besser. Nach dem was ich die letzte Zeit so im Forum von dir gelesen hab :( .
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

oh :( sagmal, wie lange ist es dir eigentlich möglich stehen zu können?
Das müssen doch totale schmerzen sein.
und ich glaube das dauert schon ne GANZE weile bis das wieder weggeht.
das kenn ich auch,aber erst seit ich wieder normal esse
:shock: spätfolgen oder wie *stirnrunzel*
wie ist das denn rein biologisch zu erklären?

lg
Und mit jedem neuen Tag frisst uns der Alltag auf.

ich ziehe mich vorerst zurück.

ja, ich muss auch schlucken :oops:
und ich finds auch gut, dass es hier drin steht :roll:

wobei, wenn ich b&r lese wird mir noch mulmiger - einmal bulimie keine chance mehr oder wie? :?

sorry,wollt Niemanden erschrecken.
Muss ja nicht bei Jedem sein.
Ist aber leider bei mir auch so gekommen.
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

@b&r: thats reality... :roll:
wieso kommen die wassereinlagerungen eigentlich zustande? es kann doch nicht sein, dass die kommen wenn man mit kotzen aufhört!!!

würd ich ja auch gern wissen :o
wär schön,hier Antworten zu finden.............
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

ich hatte die auch mal - nicht ganz so schlimm, aber auch recht dick.
das war in meinen drei kotzfreien wochen letztes jahr.
ich würde wirklich auch gerne wissen, woher das kam.
meine werte waren immer in ordnung und der arzt auch überfragt

Sieht ja echt heftig aus, so etwas habe ich zuletzt während meines Praktikums bei Krebspatienten gesehen... :cry:
Wild geraten, mit allem, was ich als Zweitsemster Medizin so weiß, könnten das Wassereinlagerungen im Bindegewebe (subcutanes Fettgewebe) sein, die daher stammen, dass die Lymphflüssigkeit nicht richtig abfließt, welche Faktoren das genau beeinflussen (mit Sicherheit auch Elektrolyte Calcium und Natrium und so) weiß ich leider auch überhaupt nicht.

@Sunni! Finde toll, dass du so mutig bist!
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

@SuNNi danke für die Bilder. Das ist wirklich abschreckend.

Heftig, wusste gar nicht das das auch eine Folge der Bulimie ist. Kenne den Grund nämlich auch nicht. Finde es auch emrkwürdig, dass nun schon 2 geschildert haben, dass es während der kotzfreien Zeit bzw nach der Bulimie war... *angst*
Hoffe ich bleibe davon verschont. Heute ist übrigens mein 5. Tag :)
Glaub nicht alles was du fühlst.

meine ärztin hats mir so erklärt:

durch das erbrechen verliert der körper flüssigkeit und mineralstoffe sowie elektrolyte und dehydriert nach und nach immer mehr! nach jahren der bulimie gleicht der körper also einer ausgedörrten pflaume.
wenn man nun aufhört zu kotzen, nutzt der körper sofort die gelgenheit und saugt alle flüssigkeit wie ein schwamm in sich auf und lagert diese ein! normalerweise würde man das so extrem nicht sehen, aber das gewebe ist zum einen zu schwach das wasser zu halten und zum anderen sind die nieren nicht in der lage diese aufgabe zu bewältigen! Ergo hat man an verschiedensten stellen des körpers ödeme!

ich hab auch keine ödeme. bin sehr froh drüber. wie lange nach der b kann das denn noch auftreten? hat da jemand nen plan?
ich mein, bei mir wird im sommer eh sowieso wasser dazukommen, denke ich (bin dann ja hochschwanger), aber das müsste dann schnell wieder weg sein.
ich hatte zu meinen afm zeiten ganz schön geschwollene füße, finger und das gesicht. wir tun uns schon gaz schön was an selber :(
wünsch euch allen alles gute!
"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen. "
Konfuzius