AK an mündliche Abi-Prüfung...
ist erst in 12 tagen, hab noch nicht mal mein thema bekommen (eins von meinen 4 vorschlägen wird ausgesucht), aber ich hab trotzdem so große angst, es nicht zu schaffen...
verdammte scheiße!
ist erst in 12 tagen, hab noch nicht mal mein thema bekommen (eins von meinen 4 vorschlägen wird ausgesucht), aber ich hab trotzdem so große angst, es nicht zu schaffen...
verdammte scheiße!
Für eine singende, weiße Stunde des Friedens rechne mit vielen Jahren der fruchtlosen Mühen und für einen Atemzug der Ekstase gib alles hin, was du warst oder sein könntest.
Klassischer Fall von selbstwertdienlicher Attributionierunglebenshunger hat geschrieben:AK an den verdammten Chemielehrer bei dem ichs voll verhaut hab heuer lol

ich wünschte ich wär so klug um das zu kapiern xDaire hat geschrieben:Klassischer Fall von selbstwertdienlicher Attributionierunglebenshunger hat geschrieben:AK an den verdammten Chemielehrer bei dem ichs voll verhaut hab heuer lol
Zur Selbstwertdienlichkeit von Attributionen (=Ursachenzuschreiung)
Ob wir nach einem Misserfolg oder eRfolg die Ursachen dafür uns selbst oder den mständen zuschreiben, wirkt sich auf unseren Selbstwert aus: Wenn wir einen Misserfolg auf widrige Umstände zurückführen, beeinträchtigt dies unseren Selbstwert weniger, als wenn wir den Fehler bei uns selbst suchen; umgekehrt bestärkt es den Selbstwert, wenn wir einen Erfolg auf unsere eigene Leistung zurückführen und nicht auf günstige Umstände. Individuen könnten also (entgegen dem attributionstheoretischen Menschenbild) motiviert sein, statt realistischer eher selbstwertdienliche Ursachenzuschreibung bevorzugen.
aus Rudolph, Motivationspsychologie, 2 Auflage
Ob wir nach einem Misserfolg oder eRfolg die Ursachen dafür uns selbst oder den mständen zuschreiben, wirkt sich auf unseren Selbstwert aus: Wenn wir einen Misserfolg auf widrige Umstände zurückführen, beeinträchtigt dies unseren Selbstwert weniger, als wenn wir den Fehler bei uns selbst suchen; umgekehrt bestärkt es den Selbstwert, wenn wir einen Erfolg auf unsere eigene Leistung zurückführen und nicht auf günstige Umstände. Individuen könnten also (entgegen dem attributionstheoretischen Menschenbild) motiviert sein, statt realistischer eher selbstwertdienliche Ursachenzuschreibung bevorzugen.
aus Rudolph, Motivationspsychologie, 2 Auflage
AK an:
die heutige schicht - war echt scheiße!!
schmetterlinge im bauch, oder so ähnlich, oder einfach chaos ...
rückfälle, wo's grad so gut läuft
und eine riesengroße an die sch*** fußball-EM!!!

die heutige schicht - war echt scheiße!!
schmetterlinge im bauch, oder so ähnlich, oder einfach chaos ...
rückfälle, wo's grad so gut läuft
und eine riesengroße an die sch*** fußball-EM!!!

"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"
*pumpgun reich*
Ach sue, ich würde mich dir wirklich gerne solidarisch anschließen.
Aber meine ist noch bis Samstag in Urlaub und das wäre ja eigentlich eine GC wert.
Aber ab Sonntag misch ich ganz bestimmt wieder öfter mit.
*vielsagenden blick aufsetz*
*zum schwur die hand heb*

Ach sue, ich würde mich dir wirklich gerne solidarisch anschließen.
Aber meine ist noch bis Samstag in Urlaub und das wäre ja eigentlich eine GC wert.
Aber ab Sonntag misch ich ganz bestimmt wieder öfter mit.
*vielsagenden blick aufsetz*
*zum schwur die hand heb*
AK an mein auto mit dem ich heute morgen in die stadt gehüpft bin und morgen in die wekstatt muss *grummel*