#9
von lilli87
hallo ihr lieben!
bin gerade total überweltigt von euren netten antworten - vorab gleich schon einmal ein riesiges Danke!!!
heute geht es mir ziemlich gut, ich seh die ganze zeit die 3 krustigen kratzer auf meinem unterarm und denk mir, oh meine güte, das ist dein körper, wie schaffst du sowas? mich hat das die letzten tage schon ein bisschen verwirrt jetzt, aber leider muss ich sagen hats mich auch irgendwie "stolz" gemacht... nicht falsch verstehen! ich hab die kratzer angeschaut und mir gesagt, ja das warst du, du kannst das tun, du hast die macht darüber... es ist eigenartig.
ich habe sonst wirklich NIE situationen in denen ich daran denke mir etwas anzutun, wirklich nicht. aber der drang kommt wohl in ganz bestimmten situationen, wie ihr sagt wenn man sich ausweglos fühlt vielleicht.
auch wenn ich heute und die nächsten tage - hoffentlich - nicht in gefahr laufen werde, mir sowas anzutun, würde ich es doch gerne hier schreiben, falls es einmal wieder passiert - vorrausgesetzt das stört euch oder greift jemanden an - dann bitte sagen, will nämlich nicht dass das passiert!!
werd jetz noch kurz auf die einzelnen lieben kommentare von euch antworten:
@55555: ja, ich weiß auf jeden fall, dass das nicht die richtige lösung ist und ich will auch da nicht tiefer rein verfallen, doch komisch, ich kann nicht garantieren, dass es nicht mehr vorkommt. wie mit der bulimie.... aber ich will es eigentlich nicht tun - werd mich bemühn! und wegen der antwort die du mir nicht geben kannst, mach dir keine sorgen, ich weiß die muss ich selber finden. danke noch einmal!
@unframed: vielen vielen dank für deinen emotionalen beitrag! der hat mich richtig aufgerüttelt. JA, ich höre und NEIN, ich will das nicht!!
wie ich mich dabei gefühlt habe... hmm ich hab die augen zugekniffen und den körperlichen schmerz hab ich eigentlich nicht als sehr schlimm empfunden, aber trotzdem halt GESPÜRT! ich hab mich dabei ihrgendwie stark gefühlt, dass ich das tun kann. ich bin bis jetzt ein 100% gewaltfreier mensch gewesen (bezug auf so körperliche gewalt, schlagen oder aggressiv sein). sowas zeig ich eigentlich nicht nach außen. so was friss ich in mich hinein... und das staut sich auch oft auf. aber dass ich sowas mache hab ich echt nicht gedacht... naja, solang die gewalt gegen mich selber geht ist es mir in solchen momenten egal. sobald wer andrer zu schaden kommt wär das schon eine ganz andere geschichte. danke für deine offenheit noch einmal!
@Peter: ja ... da mit der suche nach der "richtigen" sucht viell hast du da nicht einmal soooooooooooo unrecht. obwohl ich natürlich gleich klarstellen will, dass ich WEG von all den süchten, von dem kreislauf etc will!! nicht hinein. also bitte das "auf der suche" nicht im positiven sinn interpretiern! ich weiß nur, dass ich die ES auf jeden fall schon als kompensationsmittel gefunden habe. die werd ich nicht mehr los. und die andren dinge, rauchen trinken etc. ja, das passiert, weil ich mich manchmal halt so gefangen in der ES sehe und natürich am liebsten ausbrechen würde - selbst wenn ich die sucht für eine andere eintauschen müsste - das wär mir in solchen momenten egal bzw sogar recht..... schlimme gedanken, ich weiß ich weiß.... Danke dir für den Gedankenanstoß!!
@kittin: hallo. du hast ganz recht, so lastet man dem körper immer mehr und mehr auf. JA wie recht du hast, man sollte sich viel öfter freundlicher behandeln, aber das fängt ja schon mit der art an, wie man sich selbst bzw seinen körper sieht. durch die ES verabscheue ich meinen körper regelrecht, und das soll rechtfertigen, dass ich ihm deshalb noch mehr leid zufüge?!?! nein, das hat er doch eigentlich wirklich nicht verdient.
zum glück zum glück hab ich noch nicht verlernt, wie ich mir auch AB und ZU was gutes für die seele und körper tue....... nur auch in schlechten phasen so zu denken, das wird die herausforderung! vielen Dank für die worte.
@plia: den kreislauf damit schließen.... hmm, auch ein interessanter anstoß, vielen Dank! ich will mir nicht noch mehr antun - nicht körperlich und nicht psychisch! das stimmt. danke.
@jen: vielen lieben dank für die motivierenden, aufbauenden worte! werde an mir arbeiten, das ganze auch evtl einmal in der therapie ansprechen. ich hab heut übrigens erstgespräch gehabt und fang dann nächste woche an. aber alles mit der ruhe : ) Danke nochmals! ich wünsch dir auch viel kraft.
@cocorico: ja, vielleicht werd ich es ja einmal ansprechen, werd schaun - ich hoffe, dass es nicht soweit kommt! aber Danke für den rat!!
muss jetz dann leider weg, wünsch euch aber alles gute einstweilen und auch viel kraft!! und noch einmal VIELEN DANK für die worte.
glg lilli