Ich bin neu

#1
Hallo liebe Leute,

ich habe mich angemeldet weil ich für eine Freundin so eine Art großer Bruder bin. Ja, wir sind gut befreundet und können daher sehr gut über alles Mögliche reden. Da Sie sehr schlank/dürr (geworden)ist, habe ich mir Gedanken gemacht und Sie darauf angesprochen ob Sie Essprobleme aus div. Gründen hätte. Sie ist sich nicht sicher, und ich melde mich hier an damit Sie sich dies eventuell auch traut und mit Leuten mit den gleichen Erfahrungen sprechen kann.

Vielen Dank im Voraus, Gruß Jochen

#2
Hallo Jochen,

das finde ich sehr nett von dir, das du dich zuerst zerfetzen lässt, bevor wir deine Freundin zerfetzen können.

Okay, jetzt im Ernst. Ich habe auch eine "große Schwester". Nicht biologisch, aber wir fühlen uns wie Schwestern. Sie wollte immer eine kleine Schwester haben und hier bin ich. :D

Auch wenn deine Freundin sich nicht sicher ist, ist sie immer willkommen mi ihren Fragen. Vielleicht will sie sich auch nur still umschauen, das hilft ja auch manchmal. Ein "ich bin mir nicht sicher" hört sich für mich wie ein Ja an.

Manchmal sind Leute aber auch noch nicht bereit, Hilfe anzunehmen Jochen. Da kann dann keiner was machen. Da muss sie selbst aktiv werden.

lg

aire

#3
Danke für di Antwort!

Ich möchte Sie ja zu nichts zwingen(), aber mir ist es wichtig dass Sie weis an wen sie sich wenden kann und merkt, dass ich wenn Sie möchte ich für Sie da bin.

LG Jochen

#5
Es ist für mich schwer, da ich mich mit der Schwester und Mutter sehr gut verstehe aber nichts sagen kann, aber eigentlich nicht mit dieser Information alleine dastehen möchte. Aber ich bin derjendige mit dem Sie redet und wenn Sie mit jemand anderem reen will, könnte Sie dies ja auch ohne meine Hilfe -
zudem sind mir die Hände gebunden, weil Sie selbst zu Erkenntnis kommen muss; ich fand es schon Mal großartig dass Sie sich heute selbst toll gefunden hat, was Sie leider sonst nicht sieht.

#6
hallo grosser bruder

Ich habe auch sehr lange gebraucht es wirklich einzusehn das ich krank bin und das ich hilfe brauche. habe am anfang immer alles verschwiegen und nur mit meiner bestern freundin darüber geredet. Jetzt kann ich darüber reden und bin auch in ärztlicher behandlung owohl das leider bei mir nicht anschlägt .
Vielleicht kannst ja deine freundin mal dazu bewegen auch hier mal zu schreiben. Hier sind viele leute denen es auch so geht wie ihr.

Ich wünsch euch viel kraft für die zukunft
Liebe Grüsse Doris

#7
Sie ist es sich schon am überlegen.

Gruß Jochen

PS: Hab mein Bild wieder herausgenommen nachdem ich die Forenregeln Mal angeschaut habe! Tut mir leid...

#9
Also mein Teil wäre geschafft - Sie hat sich hier angemeldet und ob Sie nur liest oder auch mal was schreibt - ihr hilft dies sicher erstmal weiter.

Und wie immer bin ich für Sie immer da! ;)

So, ich widme mich nun Mal meinen Problem - der Diplomarbeit...

#11
hey.

allein die tatsache, dass sie schon jemanden hat, der sie so unterstütz ist schonmal ein verdammt guter anfang. ich glaube mal, wenn du dich informierst, kannst du im dialog mit ihr auch genau herausfinden, ob sie schon betroffen ist, oder nur in die richtung tendiert. sie kann sich glücklich schätzen, jemanden wie dich zu haben.

mfg

cute

#12
Hallo zusammen!

Also ich habe mich endlich von meinem "großen Bruder" überreden lassen, mich bei euch zu melden. Er hat schon ein bisschen geschildert, was mein eigentliches Problem ist. Es stimmt dass ich mir nicht sicher bin ob ich Bulimie habe.
Welche Anzeichen gibt es denn? Ich Esse sehr unregelmäßig, an manchen Tagen sogar gar nichts. Ich achte darauf, dass ich keine Speißen mit vielen Kalorien zu mir nehme. Nachdem ich etwas gegessen habe fühle ich mich unwohl in meiner Haut und kann mich selbst nicht mehr leiden. Ich verspüre dann immer einen Drang, das zuvor gegessene Essen wieder zu erbrechen. Dieses Unwohlsein hält sehr lange an und ein Hungergefühl verspüre ich auch nur selten.
Ich habe Angst davor deswegen zum Arzt zu gehen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke im Vorraus!

LG Lulu

#13
Hallihallo kleineSchwester!

Schön, dass du da bist, auch wenn es schon sehr spät ist!

Lies mal diesen Inhalt inkl. Checklist und schau, was du für dich erkennen kannst:

http://www.bulimie.at/board/portal.php?page=7

Ansonsten lies einfach so viel wie möglich hier in unserem Forum, um die Krankheit kennenzulernen, die Konsequenzen einer Essstörung und v.a. die vielen lieben Menschen hier, die alle im mehr oder weniger selben Boot sitzen!
Du wirst sehen, du wirst dich selbst sehr oft wiederfinden.

Liebe Grüße
Paula :D
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

#14
Hallo Paula!

Vielen Dank für den Hinweis. Die Checkliste hat mir sehr weitergeholfen.
Ich habe keinen Heisshunger, habe ich trotzdem Bulimie? Ansonsten trifft jeder Puinkt der Checkliste auf mich zu. Sollte ich zum Arzt gehen? Mein Freund will dass ich zum Arzt gehe, ich habe aber Angst davor.

Gruß, Lulu

#15
BITTE KEINE GEWICHTSANGABEN!!!!!!!!!!!!! Das ist ja Magersucht!!!! Bitte nimm die Zahl raus, das triggert voll!!!!!!!!
Wo ist bitte der Anfang vom Ende?