Was macht ihr bei akuten Symptomen?

Hallo!

Mich würde interessieren, was ihr macht, wenn ihr die Nebenwirkungen akut zu spüren bekommt. Macht ihr einfach weiter?

Ich z.B. bekomme an manchen Tagen arge Herzstiche oder Kopfschmerzen. Dann bekomme ich eine Art "Todesangst" und denke ich muss sterben. :roll: Jedenfalls habe ich dann immer so Angst, dass ich den Drang ein paar Tage unterdrücke, bis die Schmerzen weggehen. Erholt sich der Körper dann überhaupt? Keine Ahnung. Leider gehts danach weiter wie bisher... bis zum nächsten Schmerzschub.

Wie handhabt ihr das?

Liebe Grüße, Silencia

Re: Was macht ihr bei akuten Symptomen?

Silencia hat geschrieben: Jedenfalls habe ich dann immer so Angst, dass ich den Drang ein paar Tage unterdrücke, bis die Schmerzen weggehen. Erholt sich der Körper dann überhaupt? Keine Ahnung. Leider gehts danach weiter wie bisher... bis zum nächsten Schmerzschub.
was willst du jetzt hören?
daß ein paar tage nicht kotzen alles wieder ausgleichen??

der körper hält viel aus, erstaunlich viel teilweise. aber was wir machen, das ist raubbau, selbstmord auf raten, da ist es mit ein paar tagen nicht getan!
schmerzen sind schon ein absoluter hiolfeschrei deines körpers.
wach auf, hör ihn, und tu etwas!!!
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Ohne daß du das jetzt falsch verstehst, aber wenn du Schmerzen hast (und das auch noch am Herzen) und du Zeitweise Todesangst hast, würde ich an deiner Stelle schnellstens zum Arzt gehen.
Mit sowas ist nicht zu Spaßen und ich würde da sicher nicht einige Tage abwarten bis es sich wieder gebessert hat und dann weiter machen wie zu vor. Es ist dein Leben!! Möchtest du das einfach so aufgeben nur weil du Angst hast, du müsstest deinem Arzt von deiner ES erzählen?
Nein, das wäre für mich viel zu gefährlich. Und nochmal zur erinnerung: Ein Arzt hat Schweigepflicht.

Ist nicht böse gemeint, aber du hast gefragt wie wir das handhaben würden (zumindest würde ich es so machen) und zum Arzt gehen. Das Leben ist so wervoll. Viel zu wertvoll um es einfach so wegzuwerfen weil man Angst hat zum Arzt zu gehe.

Es muss ja nicht mal was schlimmes sein, aber du hättest dann die Gewissheit und könntest sicher besser schlafen.

Denk darüber nach,
Liebe Grüße,
JaneDoe

ich äußere mich einfach mal nicht zu der -wie-ich -finde-unsinnikeit den freds,aber ich schreibe WEIL...Just in dem moment als ich den ersten satz gelsen hab,hab ich beim kauen wieder mal eine erosion an nem backenzahn erwicht und es zog mir mal wieder bis ins hirn....was ist jetzt mache?

mich gruseln,weils gepasst hat!
I hate myself for you
I break myself for you
I'd kill myself for you
I'd better save myself from you

Silencia hat geschrieben:Ich weiß schon warum ich doch lieber nur Leser bleibe. *seufz*

Nenenenene..sooo ncht...also ich mein mal im Ernst jetzt: Du hast Herzstiche (?????????????????) Jane z.B. rät Dir, sofort zu Arzt zu gehen (was ich und wahrscheinlich wirklich JEDER andere Dir hier auch raten würde) und Du seufzt?????????Und bleibst lieber Leser???? Hallo?? KLOPF KLOPF...was hättest Du denn bitte jemandem geraten, der das beschreibt??? Mach man weiter so, alles BESTENS...nöööö da muss man sich schon keine Sorgen machen??? Aaaaach is schon nich so wild??? Oder hättest Du bei diesen Symptomen nicht vielleicht auch gesagt: GEH SOFORT ZUM DOC!!!??? Mal abgesehen davon, dass ich an z.B. Janes Stelle echt enttäuscht wäre sowas als Antwort zu bekommen, wenn ich mir Mühe mache heir jemandem helfen zu wollen! Denk mal drüber nach!

Lieben Gruß Nadine

Re: Was macht ihr bei akuten Symptomen?

Liebe Silencia,
Ich habe das gelesen und du wolltest wissen wie wir das handhaben.
Du erinnerst dich?
Silencia hat geschrieben: Ich z.B. bekomme an manchen Tagen arge Herzstiche oder Kopfschmerzen. Dann bekomme ich eine Art "Todesangst" und denke ich muss sterben. :roll: Jedenfalls habe ich dann immer so Angst, dass ich den Drang ein paar Tage unterdrücke, bis die Schmerzen weggehen. Erholt sich der Körper dann überhaupt? Keine Ahnung. Leider gehts danach weiter wie bisher... bis zum nächsten Schmerzschub.

Wie handhabt ihr das?
Was ich geschrieben habe, würde ICH machen. Ob du meinen Rat befolgst liegt ohnehin bei dir, denn es kann dich ja schließlich niemand dazu zwingen, den Ratschlag anzunehmen, denn das lieg bei jedem selbst. Also so gesehen hast du dein Leben in der Hand und nicht ich. Es war nur ein gutgemeinter Rat. Aber ich denke mir, wenn ich schon richtige Todesangst habe, dann warte ich nicht....
Silencia hat geschrieben: Ich weiß schon warum ich doch lieber nur Leser bleibe. *seufz*
Und diesen Satz fand ich auch nicht unbedingt passend, denn du hast ja nach unserer Meinung gefragt und ich habe dir
MEINE gesagt. Und ich verlange auch nicht, daß du dies annimmst, sondern habe eher daran gedacht, daß du dir vielleicht etwas davon mitnehen kannst oder du darüber überlegst.

@Nads
Nads hat geschrieben: Mal abgesehen davon, dass ich an z.B. Janes Stelle echt enttäuscht wäre sowas als Antwort zu bekommen, wenn ich mir Mühe mache heir jemandem helfen zu wollen!
Lieb von dir, daß du dir darüber Gedanke machst, aber ich bin nicht enttäuscht, denn ich kann nur Ratschläge verteilen, ob die angenommen werden liegt nicht in meiner Macht. Und es ist auch so: Nur weil ich es so machen würde, heitßt das noch lange nicht, daß ein anderer auch so wäre und das selbe tun würde. Habe nen Rat gegeben und was sie daraus macht oder ihn annimmt, liegt an ihr. Das hat dann NIEMAND MEHR VON UNS IN DER HAND und was sie tatsächlich unternimmt liegt )leider)nur an ihr.

Ich wollte lediglich helfen.

Wünsch euch allen noch einen schönen Tag
Und selbstverständlich ganz liebe Grüße
JaneDoe

Ich meinte auch nicht den Ratschlag selbst, klar muss das jeder selbst wissen, sondern einfach diesen einen Satz als Antwort, dass sie "weiß, warum sie lieber Leser bleibt *seufz*. " Weil der hinsichtlich Deiner Antwort, die Du geschrieben hast, ungerechtfertigt ist.

Wünsch Dir auch nen schönen Tag!

So war's nicht gemeint. Natürlich verstehe ich es, wenn jemand antwortet: "Geh zum Arzt." Aber ich hatte ja gefragt was ihr in so einer Situation macht, und nicht, was ICH machen SOLL. Ich wollte das Ganze ganz sicher nicht verharmlosen. Und wenn dann jemand schreibt, mein Thread sei "unsinnig".... naja, das klang so aggressiv. Egaaaaaaaaaaal....

Jedenfalls war es nicht böse gemeint und ich nutze dieses Forum doch lieber um mir aus Threads von anderen Hilfe und Rat zu suchen.

Danke.

Aha.. aber was ich nicht verstehe ist: Warum willst Du nicht wissen, was DU machen sollst?? Kapier dann den Sinn eines Ratschlages nicht.. abgesehen davon, dass jeder, der schlau ist, selbstverständlich eh damit zum Arzt geht.. kopfkratz.. naja, is ja Dein Ding

Lieben Gruß

@silencia: ich denke, es ist hier sicher auch schon davon geschrieben worden, woher Herzklopfen und Kopfschmerzen kommen können und was man dagegen tun kann. egal, ich schreib jetzt trotzdem, was wichtig ist - schließlich ist es nicht sehr realistisch jedesmal zum Arzt zu gehen, wenn man schwer bulimisch ist und somit fast täglich mit diesen Symptomen zu tun hat (unterstellt mir jetzt aber nicht, dass ich was verharmlose - ich spreche nur aus meiner Erfahrung und nehme die gesundheitlichen Risiken ernst).

Es ist total wichtig, nein es ist überlebenswichtig, nach dem Erbrechen ausreichend zu trinken. Am besten reines Wasser, keine Fruchtsäfte oder sowas,auch keine Milch (auch den Mund nur ausspülen mit Wasser, kein Zähneputzen). Mach nicht den Blödsinn zu sagen, du willst leer bleiben und deshalb auch keine Flüssigkeit in den Bauch. Die Kopfschmerzen kommen von der Dehydrierung und der Schwankung im Elektrolythaushalt und der Anstrengung, ebenso das Herzklopfen. Also gut einen halben Liter trinken. Dann gehts dir schon mal besser. Außerdem regelmäßig Vitamin- und Mineralstoffpräparate zu dir nehmen. Es gibt in der Apotheke Elektrolytpräparate (in Ö heißen die zB Normhydral), die eigentlich für akute Durchfallerkrankungen vorgesehen sind. Die sind nicht billig, aber wenn ich mal mehr erbrochen habe und die Beschwerden stärker waren, habe ich immer sowas zu mir genommen, es ging mir dann deutlich besser. Auch isotonische Getränke helfen mir, ich schau drauf, dass Kalium drin enthalten ist, auch Magnesium, etc. Das ist wichtig. Außerdem regelmäßige Blutuntersuchungen machen lassen.

Das solltest du dir wert sein.

hei!
ich bin normalerweis auch eher der "leser", weil ich mich einfach oft nicht trau, etwas zu schreiben, aber zu diesen thema muss ich auch kurz stellung nehmen....
also bei mir ist es zurzeit auch recht heftig, mit todesangst, herzrasen,keine luft (schätz aber vielleicht vom zuvielen rauchen) usw., .... aber zum arzt gehen???,.......... hab leider solch ne angst, war heuer das 1.mal erst blutabnehmen, ...... ich weiß auch nicht, aber ich glaub auch, was ich zumindest bei mir in letzter zeit bemerkt hab, dass es stark psychisch ist, man steigert sich rein u schon bekommt man die körperlichen symptome,... letzter zeit wach ich auch immer in der früh schon mit dem gedanken auf, "sch. du hast b....", u da mir das immer mehr bewusst wird, überträgt sich das auch auf den körper,.... auch eben die angst, weil ich noch zuhause wohne u meine mutter denkt ich wär schon gesund,....das spielt auch eine große rolle bei mir, weil ich angst hab ihr sagen zu müssen,dass ich leider noch immer i der sch.steck .....
was ich noch fragen wollte, wie sieht das bei euch und weggehen aus??? ich bin zB in der woche von mi-so nur unterwegs,....und meistens trink ich auch, um dies ganze zu verdrängen,......
sorry wenn ich jetzt irgendwie wirrwarr geschrieben habe, aber zurzeit schwirren soviel gedanken in meinem kopf,dass ich nicht wirklich weiß was ich eigentlich alles schreiben soll,aber es tut schon gut, das von der seele zu schreiben.....
lieben gruß
ENJOY YOUR LIFE!