Das Wochenende is rum und es war ruhig..halt ruhig wie meistens. Im Prinzip nix schlimmes, es ging mir ja soweit ganz ok und ich hab mich nicht gelangweilt, aber manchmal denk ich halt: Meine Fresse..was bist Du langweilig..nach der Arbeit kommt ja ausser Gassi oder bissi Sport mal nix mehr, ausser Glotze (die permanent eigentlich nur so nebenbei läuft, damit jemand redet --und ich nicht die ganze Zeit Selbstgespräche führen muss) oder PC (was so ziemlich aufs gleiche rauskommt. Nicht dass ich auf der Arbeit schon genug vor dem blöden Kasten rumhänge und den Bildschirm anstarre. Gut, da dients ja dem "Arbeitszweck" aber trotzdem. Man ich bin eigentlich nie so ein TV und PC Freak gewesen...irgendwie versuche ich mir einzureden, es noch immer nicht zu sein..allerdings klappt das glaub ich nur so lange, wie ich nicht ausrechne, wieviel Nettozeit ich hier verbringe..
Ich schweife ab...kann ich ja gut. Mache mir (wie meistens) Mal wieder viele Gedanken. Nix spezielles, so alles durcheinander (auch wie immer) über Arbeit, meine Mutter, meine irre Familie im Allgemeinen,meinen TV-Konsum, über das Buch was ich lese, das Forum, ihre Mitglieder, meine Freunde, ach über 100000 Sachen. Alles schwirrt so konfus in meinem Kopf rum und manchmal könnte ich mich echt ärgern, wie negativ ich bin. Oder vielmehr denke. Nee eher denke, nicht unbedingt bin
Z.B. mein im Moment "Lieblingsthema" die Arbeit. Ich bin neu und ich muss halt noch viele Sachen fragen, weil der Bereich teilweise Neuland ist. Ich weiß das, ich weiß dass das normal ist, aber ich HASSE es. Ich weiß, dass ich nicht auf den Kopf gefallen bin und meine Auffassungsgabe (wenn ich will) nicht die schlechteste ist, aber es nervt einfach dauernd jeden Mist fragen zu müssen. Zumal man ja leider auh nicht alles beim ersten Mal behält..Und ich hab immer Schiß vor neuen Sachen. Und jetzt kommen sooo viele neue.
Ich krieg immer mehr Vorgänge in mein Fach (is ja auch gut und normal) aber es ist immer was andres, immer was neues und immer muss ich mich neu sortieren. Langsam hab ich dann auch schon Angst, den Überblick zu verlieren.Und das ist erst der Anfang. Ha und ich weiß auch woran meine Angst liegt: Ich bin ein Kontrollfreak was sowas angeht. Ich hasse nix mehr, als nicht zu wissen, was passiert. Wenn ich mich auf sicherem Terrain bewege, kann mich wenig schrecken (sonst wäre ich bei der Vielfältigkeit wohl auch nicht ganz richtig in meinem Job-- wobei ich mich oft genug frage, ob ich WIRKLICH im richtigen Job bin..) aber wenn ich nicht weiß, was da alles zugehört und auf mich zukommt, dann mach ich am liebsten gar nix mehr. Ich MUSS ja, aber es ist dann echt ne Überwindung - Qual (die sich ja letztlich auszahlt..ich lern ja was) aber ich hasse es trotzdem.
Heute zum Beispiel bin ich relativ entspannt hin, denn die Vorladung die ich gehabt hätte hat vorm WE gefragt, ob wir das auch kommenden Fr. machen können. Kein Thema. Also wäre da heut keiner gekommen (jedenfalls kein geladener, nur die, die sich so zu uns verirren

) und was passiert? Einer meiner Mittwochstermine steht auf der Matte und sagt mir: Ach können wa da nix heute machen, Mi. kann ich nicht weil neue Arbeit und so weiter...Suuuuuuuuuuuupeeeeeeeer... ich war überhaupt nicht vorbereitet und hatte mir das noch gar nicht so durchgelesen, dass ich da ad hoc hätte losstarten können.. Also hab ich ihn mal kurz zum warten geparkt, hektisch gelesen, informiert und dann los..ich bin ja nich so.. aber es nervt, weil ich das ganze ja auch ordentlich machen will und das auch noch nicht mal eben aus "der kalten Hose" kann.
Solche Sachen erzeugen Stress. Besonders, wenn ich in der Materie ncch nicht so reingewachsen bin. Und das macht mich ganz wahnsinnig. Ich krieg das dann ja meist auch immer irgendwie hin (jaaa tooooll) aber vorher sterb ich 1000 Tode und ich HASSE das einfach. Innerlich fühl ich mich dann immer gleich zerpflückt irgendwie.. Das lustigste ist, dass das garantiert KEINER glauben würde, der mich vor Ort erlebt. Ich höre nicht zum ersten Mal, dass ich selbstsicher rüberkomme, selbst wenn ich eigentlich innerlich "zerpflückt" bin.. und wenn ich dann mal was sag heißt es: Aaaach Du machst das schon...jaja..ich mach das alles schon..wahrscheinlich irgendwann mit nem Magengeschwür oder so

Dieses Studium macht mich noch wahnsinnig mit seinen ganzen blöden Stationen.
Das lustigste an der ganzen Sache ist...ich schreib das grad alles so auf und eigentlich geht es mir mental grad regelrecht blendend (das kann zwar in 5 min schon wieder gaaanz anders aussehen, aber egal). Ich war nach dem Dienst schnell einkaufen, paar Päckchen wegschicken, mit Raki joggen, danach in der Entspannungsbadewanne

(mit ner Kokosbadebombe..die roch vielleicht genial..) hab noch bisschen mein neues Buch gelesen (Antidiätbuch-->> seeeehr zu empfehlen) und dann hab ich ganz lecker gefuttert und bin jetzt eigentlich in einer wirklich guten Stimmung.
Hm.. und jetzt fällt mir kein Abschluss ein..also gibts auch keinen