Wie findest Du derzeit die Stimmung in diesem Forum?

Umfrage endete am Sa Mai 03, 2008 15:49 Du kannst eine Option auswählen

alles bestens
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (9%)
könnte besser sein
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16 (46%)
genervt
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16 (46%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

dark, pipoca, nicoli - jeder von ihnen ist genau einer zu viel, der gegangen ist. ich finds unheimlich schade. vor allem, wenn ich mir den anlass überlege.

ich hab das gefühl,es spitzt sich immer weiter zu,ich weiß nicht,was ich machen kann?
Ich halt das nicht mehr lange aus............
Man muß ja nur noch damit rechenen angemacht zu werden und zwar nicht,weil derjenige helöfen will,sondern weil er seinen eigenen frust loßwerden will :x :cry:
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

na klar spitzt sich das alles hier zu, weil jeder genervt ist und natürlich weil jetzt ein paar leute gegangen sind.
viele haben schon geschrieben, dass das forum immer wieder seine hochs und tiefs erlebt und so ist es bestimmt diesmal auch.
da brennt vieles unter den nägeln und man möchte am liebsten rausbrühlen, dass der eine oder der andere sich endlich verpissen soll (tschuldigung).
aber da die regeln des forums uns zur Toleranz und gegenseitigem Respekt aufrufen, muss man sich zusammenreißen und der gift kommt nur tropfenweise heraus.

vielleicht wäre ein "meckerthread" im moment hilfreich.
die angegriffenen bräuchten sich auch nicht beleidigt zu fühlen, (man kennt sich ja sowieso nicht persönlich). dafür könnte sich jeder, der es nötig hat, endlich mal auslassen und möglicherweise konflikte beseitigen
naja, andererseits ist es auch eine regel, dass man solche dinge per Pn machen sollte.

auf diesem wege möchte ich hier noch etwas zu schlumpfine sagen....
vorweg muss ich klar machen, dass ich gegen massenhass bin und es nicht mag wenn geballte negative energie sich gegen einzige person richtet.
nun, schlumpfine, du hast sicher einen teil dazu beigetragen, dass ein paar leute gegangen sind. und ich hoffe du bist dir dessen bewusst. aber du sollst auch wissen, dass ich dich NICHT alleine dafür verantwortlich mache und die entscheidung derjenigen respektieren muss. ich hoffe wir alle haben dieses zeichen verstanden uns sorgen nun dafür, dass nicht noch mehr leute gehen

liebe grüße
banane

Black and Red hat geschrieben:Man muß ja nur noch damit rechenen angemacht zu werden und zwar nicht,weil derjenige helöfen will,sondern weil er seinen eigenen frust loßwerden will :x :cry:
naja, jedes Ding hat 2 Seiten
man kann natürlich immer das schlechte sehen liebe B&R, aber man kann auch versuchen, mal dahinter von der anderen Seite zu schauen (was hier zumindest von dne nicht alten Hasen momentan leider zu wneige tun, wa smich verdammt wütend macht, zugegeben)
Bild

Lebensseiltänzer hat geschrieben: aber man kann auch versuchen, mal dahinter von der anderen Seite zu schauen (was hier zumindest von dne nicht alten Hasen momentan leider zu wneige tun, wa smich verdammt wütend macht, zugegeben)
z.B. Erklären bitte :(

aire

(die hofft, das Lst sich noch nicht ausgeloggt hat, da dreißig Sekunden sicher schon um)

hm aire...

A schreibt "ich denke nicht, dass das der richtige Weg ist, da du dich im Kreis drehst" , B ist aber schlecht drauf, fühlt sich direkt angegriffen und bevormundet und zickt rum
dabei bemerkt B garnicht, dass A es nur sagte, um darauf aufmerksam zu machen, dass man etwas ändern muss, da es sonst nciht besser werden kann

das sind eben solche Dinge, die sich hochschaukeln, wo dann Neulinge angst bekommen, weniger schreiben und so weiter
Bild

AllesBanane hat geschrieben:
vielleicht wäre ein "meckerthread" im moment hilfreich.
die angegriffenen bräuchten sich auch nicht beleidigt zu fühlen, (man kennt sich ja sowieso nicht persönlich). dafür könnte sich jeder, der es nötig hat, endlich mal auslassen und möglicherweise konflikte beseitigen
naja, andererseits ist es auch eine regel, dass man solche dinge per Pn machen soll
Über so eine Meckerecke hatte ich beim schreiben dieses Freds auch schon nachgedacht. Das Problem ist allerdings, dass es da garantiert "hoch her gehen würde", weil sich der ein oder andere dann (auch unter "Massenbewegung") garantiert nicht mehr im Griff hätte und es sich hochschaukeln würde, dass es letztendlich doch in Beleidigungen und so weiter enden würde. Und das soll ja auch nich sein.

Ich glaub ich würde mich auf jeden Fall auch persönlich beleidigt fühlen, auch wenn mich jemand nicht persönlich kennt. Dennoch bin es ja ICH der hier schreibt und keine Maschine und das mitunter auch ziemlich persönlich. Und das wäre ich definitiv persönlich seeeher beleidigt (wat bin ich fürn Sensibelchen, was? :lol: )

Ich glaub in so einem Meckerthread würde im Moment echt nur Frust abgelassen und das ändert ja nun bekanntermaßen nichts. Dann würde es sich hochschaukeln und irgendwann explodiert irgendwer oder mehrere und es wird noch unschöner als es eh schon ist.

Ich bin hier im Moment zeitweise erheblich gefrustet, halte aber auch nichts von "Hetze" und schicke dauernd Stoßgebete, dass es irgendwann von allein aufhört... wie heißt es so schön: Was von allein kommt, geht auch von allein wieder. Nur hoffe ich, dass nicht noch mehr nette Leute aus den Gründen gehen, wie jetzt grad, sondern wenn dann aus positiven Gründen. Gründe wie das Forum nicht mehr zu brauchen und so weiter und nicht weil sies vor Frust nicht mehr aushalten.

LG

Nads hat geschrieben:Ich glaub in so einem Meckerthread würde im Moment echt nur Frust abgelassen und das ändert ja nun bekanntermaßen nichts.
Ansonsten würde man sich ja besser fühlen, wenn man im AK thread war. Ist aber nicht so. Alles sinnlos.

man! und auch ich vermisse dark sehr, trotzdem gibts dir nicht das recht schlumpfine so dumm an zu machen. wenn man ein problem hat, soll man es nicht auf andere schieben.

ja. ich habe auch einige verloren. sei es faith gewesen - längere geschichte - cute dragon, eisbärchen oder blümchen! mein gott, deswegen kann ich die welt ned untergehen lassen!!!

und auch ich vermisse dark sehr, trotzdem gibts dir nicht das recht schlumpfine so dumm an zu machen
Auf wen beziehst du dich, Lunbella?

Und was Faith angeht, ich bin sicher, sie vermisst dich genauso!!

lg

aire

ned auf dich. hat mich nur ein wenig geärgert. da es hier ned um die agressionen gegen schlumpfine geht!

denkst du? interessant..

ich hab mitgelesen... bisher!

werde mich jetzt hier ausklinken, weil mich das thema nur noch aufregt!!!
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

ieeeeeeck.. jetzt hab ich auch nachgelesen.. ieeeeeeeck.. ich sollte den ganzen fred lesen.. hä?? gott!!

stimme dir zu piccola. machs dir wohl nach! danke für den stupfer!!

Es reicht echt!!!!!!!!!!
Egal in welchen Thread ich gehe nur Streit! Leute greifen sich an usw...
Es macht einfach keinen Spaß mehr.Ich werde über kurz oder lang auch gehen. Auch wenn ich hier sowieso nicht mehr oft auftauche und es niemand interessiert. Aber so wird das Forum kaputt gemacht!!!

ich weiß auch bald nicht mehr,was ich noch tun kann...............
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben