Re: ... und niemand kann mir helfen!

#16
sia hat geschrieben:wenn ich tod bin, komme ich dann in den himmel? in der hölle bin ich schließlich schon mein leben lang!
wenn du suizit begehst, kommst du zumindest der Bibel nach in die Hölle, sonst komtm es auf deine Taten an

(wie gut, dass ich mit dem Bibgelverein nix am Hut habe)


aber ganz ehrlich, auch wnen man denkt, es geht nicht mehr, geht es irgendwie weiter

nur WIE es weiter geht, welchen Weg du einschlägst, kannst nur DU bestimmen
wenn du eine Auszeit brauchst, nimm sie dir und versuche zum späteren Zeitpunkt wieder Kraft zu tanken
denn es lohnt sich zu kämpfen, um danach schön leben zu können, wirklich :)
Bild

#17
ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, warum ich so übermäßig niedergeschlagen bin in der ganzen letzten zeit?!
wahrscheinlich ist dieses depressive verhalten eine zusammensetzung aus meiner momentanen arbeitssituation, meiner problematischen beziehung zu meinem freund- weil ich merke wie die krankheit alles kaputt macht- und die ewige wartezeit auf einen klinikplatz!

dazu kommt immer noch, dass ich große probleme mit meinem aussehen habe und meinen körper nicht annehmen kann und ihn sogar nicht als teil von mir sehe... manchmal führe ich richtige dialoge mit ihm, so wie eine tadelnde mutter mit einem ihrer kinder, das gerade mist gemacht hat! eigentlich irgendwie witzig :?

klar, ich will leben, ich habe ja auch nicht geschrieben, dass ich mich umbringen will! dafür bin ich viel zu feige!
aber im moment kann ich einfach nicht weiter kämpfen, im moment habe ich einfach keine kraft um einen schritt nach vorne zu gehen, denn ich fühle mich wie unter einer käseglocke, wo ich immer wieder gegen laufe und nun liege ich am boden und bin so erschöpft und habe nicht genug kraft, mich wieder gegen die glocke zu schmeißen! ich hoffe ihr versteht, was ich damit sagen möchte! :lol:

#20
Ein super Buch, ich kann es auch nur weiter empfehlen. Ich kenne diese Tiefs nur zu gut. Doch mir hat dir Trennung von meinem Freund sehr geholfen. Ich war einfach viel zu schwach um eine Beziehung zu führen und jedes Treffen mit ihm hat mich unheimlich viel Kraft gekostet. Als Schluss war, war ich zwar sehr traurig aber auch erleichtert, da ich wusste, es hätte mich auf Dauer kaputt gemacht. Nach viel Nachdenkzeit, sind mir einige DInge klar geworden und ich habe nun wieder super viel Energie um dagegen anzukämpfen. Also, wenn du merkst, dass die die Beziehung nicht gut tut beende sie. Und glaub mir, nach jedem Tief kommt wieder ein Hoch, du musst nur warten :D