von Magdi
"jedenfalls wollte ich mal einen thread eröffnen der zum "lästern" freigegeben ist über therapeuten die es wohl besser lassen sollten!" - DANKE dafür!! nicht dass ihr denkt, ich wär irre scharf auf lästern. aber mir sind bis jetzt erst so wenig negative erfahrungsberichte zu therapiestunden untergekommen sodass ich schon geglaubt habe, ich bin die einzige mit probs in dieser richtung! ich komm mit meiner therapeutin auch nicht gut zurecht und habe auch nicht das gefühl, dass sie sich mit essstörungen auskennt, obwohl mir das bei der beratungsstelle die mich an diese therapeutin verwiesen hat, gesagt wurde. sagt die doch glatt, meine fressanfälle seien gar keine "richtigen" fressanfälle, sondern normale mahlzeiten die man halt einmal so verdrückt wenn man viel hunger hat. hallo?!? in meinem protokoll stand was von einem ganzen topf spaghetti mit käsesosse, einer schachtel schokokekse und einer riesenportion kellogs smacks als abendessen. normal? wohl nicht. schon drei mal hat sie mir empfohlen, unter tags mehr zu essen, denn sonst wäre es kein wunder dass ich am nachmittag und abend immer so einen heisshunger habe. als ich meinte: früher habe ich aber unter tags auch nicht mehr gegessen, und hatte diese fressanfälle nicht, und dass ich, wenn ich mehr esse, sofort zunehme, und zwar nicht wenig - sagte sie schlicht: nein, das kann nicht sein. Und dass ich eh zunehmen müsse. dabei ist mein bmi auf einem wert über zwanzig, ich glaub nicht dass das irgendwie gesundheitsgefährdend ist, sondern einfach nur normal! hab ich noch nie gehört dass man bei meinem gewicht zunehmen muss. ich glaub, die kennt sich echt nicht aus und labert halt irgendwas daher weil sie mit mir überfordert ist, dabei sinds standardprobleme, die ich habe, die jeder halbwegs gute therapeut lösen können müsste. ich weiss jetzt echt nicht was ich tun soll. zu einer anderen therapeutin wechseln? und wenns bei der neuen auch nicht besser ist? ich habe schon langsam angst, ich krieg mein problem nicht los. hab mir von der thera wahrscheinlich einfach zu viel erwartet, bzw. das alles viel schneller geht.