Was ist für euch eine beste Freundin ?

#1
Hallo ihr lieben !!!!

Mich beschäftigt diese Frage im Moment sehr. " Was versteht ihr unter einer besten Freundin" ??? Ich wurde von meiner leider sehr verletzt und enttäuscht und deshalb frage ich mich jetzt ob ich zu viel von ihr erwartet habe oder ob ich schuld daran bin, dass sie mir sowas angetan hat.

Also ich für mich ist eine beste Freundin:

- jemand dem ich absolut 100% vertrauen kann,
- der immer für mich da ist,
- mich so akzeptiert wie ich bin,
- ehrlich zu mir ist,
- mit der ich lachen und weinen kann,
- mit der ich über alles sprechen kann

Habt ihr im Moment eine beste Freundin ???

Ich würde mich über Antworten sehr freuen,
alles liebe,
steffi

#2
Ja, die habe ich...

Und ich glaub die kennst du auch recht gut! Diese wunderbare Person erfüllt nämlich all das was ich mir von einer besten Freundin wünsche. Ich kann ihr hundertprozentig vertrauen, kann mit ihr über ALLES reden auch über das worüber ich sonst mit niemandem rede, ich weiß, dass sie mich versteht, ich kann mit ihr lachen, mit ihr weinen....

Und das sind nur ein bruchteil der Eigenschaften, die sie auszeichnen.

Ich kann nur sagen, ich bin unendlich froh sie zu kennen und zu haben und will sie nie verlieren.

In dem Sinne, meine Süße, DANKE dass es dich gibt!!

Hab dich unendlich doll lieb!

#3
Hallo Bunny!

Das ist eine sehr interessante Frage... ich habe mich das schon ziemlich oft selber gefragt...

Wenn man es rein nur der Bedeutung der Worte nach sieht, ist eine beste Freundin, eine Freundin von dir, mit der du dich besser als mit den anderen verstehst... das beste muss ja immer noch nicht heißen, dass es gut ist- unter den Blinden ist der Einäugige König... Nachdem kann aber jeder eine andere beste Freundin haben. Ich verstehe mich super mit einer aus meiner Klasse- sie ist die mit der ICH MICH am besten verstehe... Sie hat aber noch Freundinnen, die sie schon seit dem Kindergarten kennt- das sind IHRE besten Freundinnen...

Aber ich denke, dass das nicht das ist, was du gemeint hast... die beste Freundin, die aus GEGENSEITIGKEIT beruht, ist selten denke ich. Man hat meistens doch mehrere gut Freundinnen, die erste erzählt der zweiten was von einer dritten, die 2. ist nicht so gut mit der 3. befreundet und sieht sich somit nicht gezwungen, dieses Geheimnis für sich zu behalten... Eine "richtige" beste Freundin ist doch eigentlich schon sowas wie eine feste Beziehung ohne Sex- man erzählt sich alles, verbringt viel Zeit miteinander... und wenn dann mal eine der beiden einen Freund hat, ist die Freundschaft schon fast zum scheitern verurteilt, wenn die andere sich dann ausgschlossen fürhlt, und einsam (falls diese keinen Freund hat)...

Ich finde Freundschaften was sehr schönes aber auch schwieriges...

Welche Erfahrungen hast du denn mit deiner Freundin gemacht, weshalb hat sie dich enttäuscht??

Ich habe manchmal das Gefühl, dass WIR viel mehr Wert auf eine gut funtkionierende Freundschaft wert legen, als andere und genau DESHALB viel leichter enttäuscht werden...

Alles Liebe-cica
There´s no way to happiness, happiness is the way!!

#4
Bester Freund-
Jemand mit dem ich sterben könnte
dem ich in jeder Situation vertrauen kann und den ich niemals verraten würde oder ins offene Messer rennen lassen würde
Ich würde für meinen besten Freund sterben wenn ich damit leben retten kann!
We ride together. We fall together. Bad Boys for Life ;)

#5
Ohja, zum Glück habe ich eine beste Freundin!

Sie und ich sind schon seit ca 8 Jahren unzertrennlich, obwohl wir eigentlich vom Typ her wie Feuer und Wasser sind.
Sie ist total schüchtern und still, hat viele Ängste und kleidet sich immer unauffällig.
Ich bin das komplette Gegenteil - laut, draufgängerisch und immer total schrill und möglichst auffällig angezogen (auch vom restlichen Äußeren sind wir voll unterschiedlich : sie total groß, fast weiße Haut, lange braune Korkenzieherlocken, blaue Augen, und ich ziemlich kurz geraten, auch im Winter immer recht braun, kurze blonde Struppi-Haare und dunkle Augen) - kurz - wir sind ein ziemlich seltsames aber dick befreundetes Paar.
Egal was passiert, wir sind immer füreinander da, ich kann ihr 100%ig vertrauen und wir lernen nach wie vor viel voneinander.
Unser ehemaliger Klassenvorstand an der AHS hat nach der Matura bei der Verabschiedung zu uns gesagt : "Ihr zwei seid wirklich wie füreinander gemacht - die eine zieht immer voller Action vorwärts, und die andere bremst sie und holt sie wieder auf den Boden zurück, wenn sie abzuheben droht...!" Ich finde, er hat das ziemlich gut getroffen. Sie ist für mich mein ruhender Pol, bei dem ich Kraft tanken kann, und ich bin diejenige, die ihr immer wieder zeigt, daß man im Leben einfach nicht so schüchtern sein darf.

Sie weiß auch von meiner Bulimie und unterstützt mich total dabei.
Dafür bin ich mehr als dankbar. Leider weiß ich nicht, wie ich ihr das alles zurückgeben kann, manchmal fühle ich mich richtig schuldig.

Aber ich denke auch das macht eine beste Freundschaft aus - man ist einfach für den anderen da ohne etwas dafür zu ertwarten...

#6
Ich mag den Begriff nicht. Denn für mich beruht beste Freundschaft auch immer irgendwo auf Gegenseitigkeit, zumindest unter Mädchen.
Ich bin da auch oft enttäuscht worden.
Hatte ich eine, die ich beste Freundin nannt, so hatte sie aber nie mich als beste freundin. as ich dann auf Klassenfahrten zu spüren gekriegt habe, wenn in der Dreiergruppe immer ich mit jemand anderem aufs Zimmer musst, fair getauscht wurde nie, um Zweifelsfall hat man mir sehr schnell klargemacht, dass es besseres als mich gibt.

Zur Zeit habe ich ein Mädchen, das mich beste Freundin nennt und ich sie auch. Ich wär aber vermutlich nicht schockiert, wenn sich das ändern würde. Ich will damit auch niemanden verletzten, der vielleicht meine beste Freundin sein will.
Deshalb habe ich eine beste Freundin aus Schultagen, eine beste Freundin für den Studienalltag usw. Keine meiner Freundinnen kann als das vereinen, so eine kenne ich nicht. Es sei denn, meine beste Freundin aus Schultagen zieht hier hin. Sie ist die Person, die ich oben beschrieben habe.

Mit Jungs ist das anders. Da habe ich einen besten Freund, egal, ob ich seine beste Freundin bin oder nicht. Und mein Schatz ist auch mein bester Freund und vor allem mein fester.

Joa...bin da glaube ich sehr desillusioniert, glaube aber trotzdem an Freundschaft. Aber ich weiß, dass sie starken Wechseln unterlegen sein kann.

#7
@ filialunae : bei mir ist es genau anders - ich habe einen Burschen, der mich jedem Menschen als seine beste Freundin vorstellt, mich aber wie ein Stück Scheiße behandelt. Vielleicht, weil er jetzt 2 jeweils ca 2-jährige Beziehungen hinter sich hat, und die ganze Zeit über beide Mädels mit mir betrogen hat. Durfte natürlich niemand wissen, und ich kam immer zu kurz, weil er ständig bei seinen Freundinnen gepickt ist. Mit der letzten hat er vor drei Monaten Schluß hgemacht, weil er sich in ein anderes Mädl verliebt hatte. Mit der ist er jetzt glücklich, und in dieser "Frisch-Verliebt-Phase" hat er überhaupt keine Zeit mehr für mich. Er ruft mich nicht mehr an, schreibt mir keine Sms mehr und antwortet mir auch nicht, wenn ich ihm schreibe, bzw. geht nicht ran, wenn ich ihn anrufe.

Mir tut das sehr weh, denn ich hänge sehr an ihm. Unsere Beziehung war von Anfang an eine sehr emotionale, sehr tiefgreifende. Auch wenn wir uns nicht jeden Tag sehen konnten.
aber jetzt, wo ich ihn praktisch gar nicht mehr sehe oder höre, fehlt er mir sehr. Ich bin hin- und hergerissen zwischen Wut und Enttäuschung über sein Verhalten und dem "Nicht-von-ihm-Loskommen".

Jedenfalls schüttle ich immer im Stillen den Kopf, wenn er mich jemandem vorstellt und sagt "Das ist meine beste Freundin, sie ist der Engel in meinem Leben..!"
Ich denke mir dann immer "Ich bin Dein F***-Fetzen und sonst bedeute ich Dir gar nichts...."

#8
Hallo ihr lieben !!!!!

Danke für eure Antworten .......

@ MoonshineGirl: Danke für deine lieben Worte meine süße, dass bedeutet mir echt sehr sehr viel. Ich kann dir gar nicht sagen, wie unendlich glücklich ich bin, dich kennengelernt zu haben und ich danke dir nochmals dafür, dass du die letzten Wochen so für mich da warst, du hast mich sehr unterstützt und mir dadurch sehr geholfen.
Ich bin unendlich froh, dass es dich gibt !!!!!
Danke für alles.
Hdggggggdl

@ cica : Also ich kenne meine beste (ex) freundin schon seit 3 einhalb Jahren und meine beste Freundin war sie fast 2 Jahre lang. Ich habe ihr echt unheimlich vertraut, wir haben fast alles zusammen gemacht, es war eigentlich alles perfekt, dass war wirklich so was wie du beschreibst, eine beziehung aber halt ohne SEX, deswegen hat mich das ja jetzt auch so umgehauen. Also ich fang dann mal an: Sie hat vor ungefähr anderthalbjahren als ich mit meiner ersten großen liebe zusammen war, mit meinem Freund rumgeleckt, dass fand ich damals eigentlich schon relativ heftig, aber da sie mir so wichtig war, hab ich ihr das verziehen und sie hat mir auch 1000 mal versprochen, dass sie es nie wieder tun wird und ich hab ihr das natürlich auch geglaubt. Aber dann hat sie mit meinem letztem Freund auch wieder rumgeleckt und rumgefummelt und das auch noch bei meiner Anwesenheit auf einer kleinen Feier ( sie kann es nicht auf den Alkohohl schieben, sie hatte kaum was getrunken ) und das hat mich schon dermaßen verletzt und selbst da habe ich ihr noch mal versucht ihr das zu verzeiehn, aber das hat nicht geklappt. Ich war innerlich so sauer auf sie und ich hatte das gefühl, dass sie das gar nicht schätzt, dass ich ihr das verzeiht habe, stattdessen war sie einfach nur scheiße zu mir. Sie ließ sprüche ab wie z.b. deine beste Freundin ist ja eh Klotilde ( Kloschüssel ) oder wenn du durch deine ganze kotzerei irgendwann mal tod bist, dann schmeiße ich dir nur noch brot in dein grab und sage, du bsit ja selber schuld usw. Das ist so dermaßend verletztend, kannst du dir das vorstellen ??? Sie hat mich nur noch fertig gemacht, wurde immer unzuverlässiger und als ich sie dann gefragt habe, was sie denn tun würde, wenn SIE und ICH in den selben Jungen verliebt wäre, hat sie gesagt, dass SIE sich wahrscheinlich eher für den Jungen entscheiden würde als für mich. Und da ist dann für mich der Punkt gekommen an dem ich sie einfach nicht mehr sehen konnte. Im moment empfinde ich nur Wut auf sie, obwohl ich sie schon etwas vermisse aber ich kann ihr einfach nicht verzeihen, kannst du das verstehen ???
Sorry, dass das so lang geworden ist, ich hab es schon gekürtzt.

@ kleiner Schmetterling: ich freue mich für dich, dass du so glücklich mit deiner besten Freundin bist und ich hoffe für dich, dass das auch immer so bleib.

Ich wünsche euch allen ein Schönes Wochenende !!!

Alles liebe,
steffi

#9
liebe steffi,

das is ja nicht grad "nett" gewesen von deiner "freundin".und das was sie gesagt hat, war echt unter der gürtellinie. da kann man dir wirklich nur gratulieren, dass du sie los bist - sorry, wenn das jetzt zu hart klingt.

weißt, für mich klingt das so, als wärst du erwachsen geworden-und sie nicht!liegt wahrscheinlich an der bulimie, weil dir auch andere sachen, außer lecken und rumfummeln, wichtig sind.

ich wünsch dir was,lg,iva!

#10
Liebe Steffi!

Also das was deine sogenannte "beste Freundin" da abgezogen hat ist wirklich unverzeilich!!!
Ich versteh nicht, warum sie dich so behandelt.. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich soetwas jemals machen könnte... egal obs nur ne Bekannte oder eine gute Freundin ist!!

Hatte auch mal ne beste Freundin.... naja, jetzt ist es nicht mehr das, was es mal war...
Dafür hab ich einen besten freund..... Mit ihm ist es einfach wunderbar... man kann mit ihm über ALLES reden, und ich vertrau ihm zu 100% und er mir auch.....
Bin wirklich froh, dass ich ihn hab....

Hoffe, dass du wieder jemanden findest, dem du vertrauen kannst, und der dies nicht m*ssb**ch*....

Liebe Grüße,

KOPF HOCH! :D

sistera :D

#11
Huhu!

Interessantes Thema.
Eine beste Freundin oder Freund ist für mich, jemand, dem:

- man absolut 100% vertrauen kann
- vor dem man sich nicht verstellen muss, der mich so liebt wie ich bin
- der mich auch ohne Worte versteht
- mit dem ich über alles und wirklich alles reden kann


Momentan hab ich eine sehr gute Freundin, leider sehe ich sie kaum, aber ich hab sie echt gern.
Nichts fällt mir wohl schwerer im Leben, als zu aktzeptieren, dass ich nicht auf irgendeine Weise vollkommen bin, sondern auf verschiedenen Gebieten nur um Ausdruck ringe. *Sylvia Plath*

#12
hi ihr!
also ich hab auch jemanden den ich beste Freundin nenne und ich denke sie nennt mich auch so. und das is ungefähr schon seit 12 Jahren so. und eigentlich ist es auch immer noch so nur über Probleme reden wir z.B. nicht obwohl ich ihr eigentlich vertrauen kann und ich denke sie mir auch. irgendwann hab ich mal gehört dass sie der meinung is das sie mit mir nicht reden kann weil sie mich schon zu lange kennt und sie ist sowieso kein mensch der über Probleme redet. von ihrer bulimie hab ich von jmd. anderem erfahren dem sie das erzählt hat und eigentlich war sie auch nicht sauer darüber dass ich das dann wusste aber geredet haben wir halt nicht darüber und tuns auch immer noch nicht...ich würde wirklich alles für sie tun aber weiß halt nicht was. dabei wäre ich einfach nur froh wenn sie mit mir reden würde, weil ich denke dass ihr das ja auch schon helfen würde.ein oder zweimal hat sie nen bisschen geredet aber auch nur weil sie sich ziemlich zulaufen hat lassen und ich die ganze zeit hinter ihr her gedackelt bin damit ihr nichts passiert...
ich bin immer für sie da und sie wäre auch für mich da und eigentlich weiß sie das auch aber irgendwie ist da trotzdem eine unsichtbare Mauer zwischen uns.

Jeder der eine beste oder eine sehr gut Freundin hat sollte das zu schätzen wissen!!!
lg Eowyn

#13
@ sistera: Ich habe auch einen besten Freund mit dem ich eigentlich auch über alles sprechen kann, aber von meiner Bulimie weiß er nichts, ich kann es ihm einfach nicht sagen. Und ich glaube ich sollte ihm das auch nie erzählen. Also als meine beste(ex) freundin damals das von meiner Bulimie gemerkt hat ( sie hat mich erwischt ), hat sie mich zu anfang nur fertig gemacht und ich glaube, dass ist auch noch einer der Gründe wieso unsere Freundschaft so kaputt gegangen ist. Ich glaube ich bin schuld daran, weil ich krank bin. Vielleicht wollte sie mir mit diesen ganzen beschissenen Aktionen ja nur zeigen, dass sie sauer auf mich ist, weil ich es trotz Therapie nicht schaffe davon loszukommen. Sie hat mich oft genug angeschrieen, wenn ich nach 1 oder 2 Wochen zum Beispiel einen Rückfall hatte, dass ich ja voll keinen Grund gehabt hätte wieder damit anzufangen usw. Ich glaube sie hat mich nie richtig verstanden. Oder sie merkt einfach nicht wie ungerecht sie manchmal ist, ich weiß es einfach nicht.
Auf jeden fall freue ich mich für dich, dass du einen so guten besten Freund hast und ich wünsche dir das das auch ewig so bleibt. Denn Freunde gehören einfach zum leben dazu, ich kann mir ein Leben ohne meine Freunde einfach nicht mehr vorstellen.

Euch anderen Danke ich auch für eure Antworten.

Alles liebe,
steffi

#14
@bunny 16
genau die Punkte die du aufegezählt hast trffen finde ich am besten zu...
ich habe leider keine bester Freundin aber uahc keine recht gute Freundin..was für mich schon schlimm ist da ich in der Schulzeit immer viel gute Freundinenn hatte doch jetzt? Seit ich von Wien nach Nö gezogen bist ist es heir etwas schwerer für mich...ich weiss es nicht woran es leigt denn ich denke ich bin schon eine gute Freundin..mir kann man vertraune und ich bin für eine gute Freundin auch jederzeit da und wenn es 3 inder Früh ist...und ich sehne micht so sehr nach einer guten Freundin ..eine die ich regelmässig sehe und eine wo nicht ich immer hinter laufen kann usw..nur solche Leute kenn ich...leider...hab keine Ahnung was ich wohl falsch mache das ich immer nur ausgenutzt werde...

#15
zu dem thema muss ich jetzt auch meine gedanken aufschreiben

ich hatte in der schule eine freundin von der ich glaubte dass sie meine beste freundin wäre. leider hat sie mich immer im stich gelassen wenn ich sie gebraucht hätte und ich hab auch immer nach ausreden für sie gesucht um mir nicht eingestehen zu müssen das ihr die freundschaft einfach nicht soviel bedeutet wie mir...trotzdem war ich ihrem verstaändnis nach auch für sie die beste freundin, sie hat freundschaft halt anders definiert...
seit 4 jahren haben wir keinen kontakt mehr

hab jetzt eine beste freundin die ich kennengelernt habe als ich mich von der ober beschriebenen "getrennt" habe. haben sogar zusammengewohnt und kennen uns wirklich gut
ich muss sagen ich ärgere mich oft über sie weil sie oft unzuverlässig ist und etwas naiv (nicht negativ, aber sie ist ein glückskind, ihr fliegt alles zu und sie scheint zu glauben das ist bei andren auch so)
aber was wichtig ist: auch wenn sie mich sonst mal versetzt wenns nicht so wichtig ist - sie ist IMMER für mich da wenns mir schlecht geht und ich sie wirklich brauche

ich habe wirklich gute freunde die männer sind
meinen besten kenn ich schon seit der volksschule
was ich gelrnt habe: beste freunde sind nicht jemand mit dem man sich grad gut versteht und viel zeit verbringt
-> beste freunde sind wenn man sich blind versteht auch wenn man sich mal ein jahr nicht gesehen hat
die wissen wenns mir schlecht geht und darauf eingehen - ohne dass ich es sagen muss
... die mich kennen und sich nichts vorspielen lassen

ich fang grad an zu heulen während ich das schreibe
...ich bin so dankbar dass ich sie hab

ich wünsch euch allen dass ihr eine/n guten freund/in habt, es gibt nicht was mehr wert ist

lg an euch alle

eure maus