Ja jetzt schon, aber jetzt muss ich meinen Pa gleich zum Maibaumaufstellen fahren.

Träume nicht Dein Leben,
sondern leibe Deinen Traum.

Heute darf ich es meiner Mutter sagen, dass ich abgelehnt wurde, wegen der Arbeitsteherapie.

Wer keinen Mut zum Träumen hat,
hat keine Kraft zu kämpfen.

Hö? Maibaum-Aufstellen am 3.? Bisschen spät, oder?

LG, Filthy
All your cutting down to size. All my bringing you down.

So mein Pa ist jetzt draußen beim Maibaumaufstellen. Wir haben die ganze Fahrt nur gestritten.

Am Ersten Mai ging es nicht, da war bei uns Komunion und da hätten viele nicht aufstellen können und da das bei uns in der Pfarrei immer an Christi Himmelfahrt ist, wurde das Maibaumaufstellen verschoben.

Bei uns wird ja der Maibaum noch mit Stangen aufgestellt.

Und wo habt ihr den aufgestellt? Also bei uns scheint das ja komplett anders zu sein :?

Wie ist das bei Euch!

Mein Pa kommt aus voll den Nest, da wo nur ein paar Häuser stehen und da haben die Ihm aufgestellt.

So habe es meiner Ma gesagt. Sie meinte nur, dass wird bei Jeden das Erste Mal abgelehnt. Heute ist Sie wieder besser drauf.

Bei uns bringen die Männer ihren Freundinnen in der Nacht zum 1. Mai nen Baum vor die Tür, meist ne Birke, wo viele bunte Bänder dran sind. Wenn man jemanden hasst, kriegt man ne Tanne. Wenn Schaltjahr is, stellen die Mädels n Baum..und bei uns sind in der Umgebung auf den Marktplätzen auch Bäume.

LG

Das finde ich ja cool, dass mit den kleinen Bäumen. Da würde ich auch mitmachen.

Bei uns werden in den Kurorten auch auf den Marktplatz die Maibäume aufgestellt, allerdings mit den Kränen.

Das Nest aus den mein Pa kommt hat nur ca. 100 Einwohner und da kommen alle, die dort wohnen und geboren sind und stellen einen langen Waldbaum auf, der zuvor bearbeitet wurde, mit Stangen, der dann beim Sonnwendfeuer verlost wird.