aire hat geschrieben: und Dicke, die mittags nur Salat essen
Ja klar essen die nur Salat wenn man (du) ihnen zusieh(s)t. Und weißt du was die Abends alles in sich reinfressen? Na?
Man kann niemals wissen was Leute so essen und was deren Figur beeinflusst. Es sei denn man verfolgt sie auf Schritt und Tritt.
Es weiß ja auch niemand weiter, dass ihr Bulimie habt!
Was ich jedenfalls beobachtet habe:
Diesen Quatsch mit "besseren" Stoffwechsel und was weiß ich nich was alles kommt echt extrem selten vor, wenn überhaupt. Wenn dann ist es meist eher krankhaft, also garnicht erstrebenswert!
Ich glaube auch nicht, dass es irgendwelche Übermenschen gibt die 4000 kcal am Tag essen können und schlank bleiben!
Wenn man schlank ist hat der Körper einfach nur seine Energie verbrannt. Durch Sport, durch viel Bewegung, was weiß ich... jedenfalls ist die gegessene Energie, wie viel auch immer das ist, verbraucht und fertig. Und zwar auch auf normale Weise. d.h.: Grund- und Arbeitsumsatz (es sei denn du bist eben krank, was man mit 99,9 %er Wahrscheinlichkeit nicht ist!)
Was Jungs betrifft:
Jungs sind keine Frauen bzw. Mädchen!

Jungs haben also erstmal sowieso nen höheren Grundumsatz! Es sei denn es ist n 1,60 m kleiner Schlaffi der nie nen Finger krumm macht.
Und dann bewegen sich die meisten Jungs auch deutlich mehr. (Skaten, Kraftsport was auch immer...), es sei denn es ist n Nerd der den ganzen Tag nur vor der Glotze hängt.
Mein Bruder hat (solange ich ihn kannte zumindest) auch ständig nur Pommes und Pizza und Lasagne gegessen. Er war immer sehr schlank. Er hat aber auch Kraftsport gemacht und immer nur dann gegessen wenn er auch Hunger hatte, also vielleicht 2 mal am Tag. Schokolade mochte er nicht...
Er war also ein sensilber, wählerischer Esser. Ich hab nie gesehen wie er ne Tüte Chips in sich reingefressen hat!
Wenn man schlanke Menschen beobachtet merkt man schnell, dass sie einfach wählerischere, "sensiblere" Esser sind. Man wird wohl kaum ne superschlanke Frau auf der Straße erwischen die sich hastig ne Tüte Gummibären reinschüttet. Genausowenig ne Dicke! (die schonmal garnicht, die trauen sich meist garnicht erst in der Öffentlichkeit überhaupt zu essen).
Jedenfalls: Jeder kann vorgaukeln sich super gesund zu ernähren, zum Mittag ja nur Salat zu essen usw. und Abends frisst man sich dann voll!
Ich habe jeden Menschen den ich bisher kannte essensmäßig zu analysieren versucht und immer wieder festgestellt, dass dickere wirklich mehr essen oder sich deutlich weniger bewegen als schlanke die deutlich weniger essen von anderen Dingen und mehr Bewegung haben.
Es ist wirklich nur das! Macht euch nicht irre von wegen: wooow die muss ja nen super Stoffwechsel haben oder total der Übermenschh sein!
Ist nicht so! DU BIST WAS DU ISST!! Und so wird das auch immer sein.