#16
zwei Impfungen bekommen, die man bekommt weil man Bulimikerin ist
ICH WILL SIE AUCH HABEN!!!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
*Do I even have the strength to try*

*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*

Bild

#18
hey! habe mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt. Ich wollte sagen, dass ich zwei Impfungen bekommen soll.Die Ärztin sagte mir, das bekommen die, die Bulimie haben. Das heisst aber nicht dass es gegen Bulimie hilft ;)

Grippeimpfung und noch ein .. habe den Namen vergessen. Steht auf dem Zettel, den ich zu Hause habe. Bin z.Z. nicht zu Hause.


Aber sonst, gehe ich in zwei Wochen zu einem Inneristen..mal sehen was er sagt..
Danke aber erstmal für eure Antworten.

lg

Re: Blutergebnisse - kennt sich jemand aus?

#19
camuflage hat geschrieben:
1) MCHC ist bei mir: -31,7 Toleranzbereich: 33,0-36,0 % (dieses Minus heisst denke ich dass es bei mir 33,1 ist also unter der Toleranzgrenze) aber was bedeutet das?
das weiß ich nicht
2) Glucose ist bei mir: -63, Toleranzbereich: 70-115 mg/dl
das bedeutet das dein B.utzucker etwas niedrig war
3) Alpha-Amylase ist bei mir: +147, Toleranzbereich: bis 110 U/l
das bedeutet das ein Spaltungsenzym für Eiweiße oder Fette das habe ich gerade vergessen etwas hoch ist
4) Cholesterin ist bei mir: +213, Toleranzbereich: bis 200 mg/dl
DAs Cholesterin sind die Fettwerte im Blut kann man aber nur mit andern Werten beurteilen und so alleine noch keine Aussage treffen es ist dann entscheiden was mit den anderen Werten ist

Diese Angaben sind ohne Gewehr

Die Impfungen sollen dein Immunsystem unterstützen, damit du weniger Anfällig für Krankeheiten bist, weil sie davon ausgeht das deine Abwehr geschwächt ist.

Re: Blutergebnisse - kennt sich jemand aus?

#20
nudel hat geschrieben:
camuflage hat geschrieben:
1) MCHC ist bei mir: -31,7 Toleranzbereich: 33,0-36,0 % (dieses Minus heisst denke ich dass es bei mir 33,1 ist also unter der Toleranzgrenze) aber was bedeutet das?
das weiß ich nicht
2) Glucose ist bei mir: -63, Toleranzbereich: 70-115 mg/dl
das bedeutet das dein B.utzucker etwas niedrig war
3) Alpha-Amylase ist bei mir: +147, Toleranzbereich: bis 110 U/l
das bedeutet das ein Spaltungsenzym für Eiweiße oder Fette das habe ich gerade vergessen etwas hoch ist
Einspruch! Amylase spaltet Stärke! Sagt doch der Name. Alles, was auf "-ase" endet, ist ein Enzym, und was davor steht, wird gespalten. Lipase würde also Fett spalten. Protease ist also ein Enzym, das Eiweiß spaltet.

MCHC (Mean Corpuscular Hemoglobin Concentration): Anteil des Hämoglobins am Gesamt-Volumen der roten Blutkörperchen (= Hämatokrit). -> Wikipeadia

#22
MCHC... Mean Corpuscular Hamoglobin Concentration= mittlere Haemoglobinkonzentration in der Erythrozyten. Bedeutet: Haemoglobin besteht aus einem Zentralen Eisenatom das deinen Sauertstoff binden kann, Uebersetzt: du hast einen Eisenmangel!

Alphaamylase... Bauchspeicheldruesenenzym und der Ohrspeicheldruese. Dein Pankreas (Bauchspeicheldruese) ist in ordnung aber wahrscheinlich sind deine Ohrspeicheldruesen entzuendet... (Hamsterbacken? knoten unter dem Kieferknochen?)... wie bei den meissten Bulimikerinnen.

Blutfette sind erhoeht weil dein Cortisol erhoht ist... ein Glukokortikoid aus der Nebennierenrinde, sog. stresshormone die die Blutfettwerte ansteigen lassen. Also eigentlich "normal" fuer einen ES... Nicht die Arterienverkalkung sollte dir Sorgen machen sonder die durch Cortsol induzierte Osteoporose! Osteoporose= Knochenmaterial wird abgebaut= sehr gefaehrlich und neueste studien beweisen dass die einzige wirksame Massnahme dagenen, ist eine Gewichtszunahme auf das idealgewicht, sprich du sollst gut ernaehrt sein und das bedeutet, dass dein Koerper imstande sein muss ohen Orale Kontrazeptiva (=Pille) zu Menstuieren (eine regelmaessige Monatsblutung ist das beste Anzeichen dass es dem Koerper gut geht).

Und die Glucose Frage ham dir die anderen ja gut beantwortet.

Lg
Maid

P.s. wenn noch fragen hast schreib mir einfach eine pn... hab mein wissen naehmlich nicht von Wikipedia sodern studiert :-) auch mediziner selbst koennen eine ES haben

#23
... Ach ja: Impfung, Bulimie??? nein ausgeschlossen! Da hams dir was nicht richtig erklaert... Informier dich nochmal genauer.

Impfen ja aber wahrscheinlich hats nix mit Bulimie zu tun. Frag nochmal nach.

#24
Hallo zusammen! :)

Hm, hab auch grad meine Blutbefunde retour gekriegt (Cholesterin ist mieß, aber das hab ich erwartet, Amylase leicht erhöht, und HPT sowie Gamma-GT auch erhöht)

Naja, die Amylase-Erhöhung kommt - vermute ich mal - von der Pille (Östrogen kann diesen Wert in die Höhe treiben), der Wert ist bei mir allerdins nicht so hoch, wie bei camuflage. Ansonsten ist Amylase im Speichel und im Pankreas vorhanden -> Erkrankungen in diesen Bereichen können auch eine Erhöhung machen (keine Ahnung, ob k* da auch dazu zählt...)

Die Cholesterin-Erhöhung ist sowohl bei Bulimie als auch bei Anorexie die Regel, das ist so ne "paradoxe Reaktion" (ich vermute mal, dass der Körper merkt, dass er zu wenig hat und als "Kompensation" beginnt, wie wild Cholesterin zu produzieren, aber das ist nur so ne Idee)

Das MHCH hat damit zu tun, wieviel Sauerstoff das Blut transportieren kann (das wird nämlich an Hämoglobin gebunden) -> könnte z.B. an einem Eisenmangel liegen, ist der Eisenspiegel bei dir - camuflage - bestimmt worden?

Das mit der Glucose würd ich nicht sooo tragisch nehmen, da ist eher wichtig, dass der Wert nicht zu hoch ist. Bei niedrigen Zuckerwerten ist es ganz unterschiedlich, wie niedrig der sein kann, bevor man Symptome (Herzklopfen, Schwitzen, Unruhe,... später dann Bewusstseinseintrübungen) bekommt. Ich hatte mal ne Patientin, die war mit 60 Zucker (=Glukose) fast bewusstlos und andere spüren bei 50 noch nix...

:?: :?: :?: Jetzt hab ich aber noch ne Frage an euch: hat irgendwer von euch eine Ahnung, woher die erhöhten Leberwerte so kommen können?? (Ich muss dazu sagen, dass ich NICHT k* und mein BMI auch im Normalbereich ist...) Wär super, wenn da irgenwer was dazu wüsste, die machen mir nämlich echt Sorgen! (ich will keine Lebererkrankung haben!!!!! :shock: )

Hier noch kurz meine Werte:

GPT: 43u/l (soll: <34u/l)
Gamma-GT: 57u/l (soll: <38u/l)

Danke schon mal jetzt,
:twisted:

#25
Also meine leberwerte waren auch erhöht, als ich ne Hungerphase hatte- vielleicht liegt bei dir auch daran?

LG, Filthy
All your cutting down to size. All my bringing you down.

#26
Hm, also ich hatte lange Zeit (~3 Jahre) "Bulimia non purging" mit langen Hungerperioden zwischen den FAs, aber jetzt (seit ~1,5 Jahren) ist es irgendwas Undefinierbares geworden, wo ich zu den unpassendsten Zeiten (z.B. um Mitternacht od. um 3 Uhr morgens) Massen in mich hineinstopfe und dann den ganzen Tag nur noch wenig esse -> bin mir nicht sicher, ob man das als "hungern" bezeichnen könnte (ja, natürlich hab ich dann tagsüber auch mal Hunger, aber den Energiebedarf/Tag hab ich trotzdem gedeckt...)

Was meinst du - kann es davon kommen???

gglg, :twisted:

#27
Keine Ahnung, bei mir kam aber noch hinzu, dass ich ne Leberkrankheit von meinen Eltern mit auf n Weg gekriegt hab..


Filthy
All your cutting down to size. All my bringing you down.

#29
Jetzt hast du ja einige auswertungen deiner ergebisse ;)

Also, ich schließe mcih auch mal an: MCHC ist wie schon ein paar mal gesagt ein wenig erniedrigt, was nciht schlimm ist, wenn Hb und MCV im Normbereich liegen, also mach dir keine Sorgen

Glucose...wie schon gesagt

Alpha-Amylase, pankresenzym kann bei allem möglcihen erhöht sein. Warst du nüchtern bei der blutentnahme? wenn du keinerlei bescherden hast, sprich oberbauchschmerzen oder fieber hast, ist diese erhöhnung auch nciht weiter schlimm! bei einer pankreatutis sidn die werte bis auf 400.-600 erhöht

Kurz gesagt, die werte sindnciht besorgnis erregend ;)