Probleme mit Freund...

#1
Heey...

Ich bin grade voll verzweifelt, ich weiß voll nicht was ich machen soll... :S
Also..
Ich bin jetzt seit fast 2 Monaten mit meinem Freund zusammen.
Fast gleich am Anfang unserer Beziehung habe ich ihm von meiner Bulimie erzählt, und er hat mir auch recht geduldig zugehört am Anfang.
Dann wurde es iwann immer weniger, es schien, als würde er sich einfach gerne vollkommen davon distanzieren und mein "Problem" verdrängen.
Immer wenn das Thema zur Sprache kam kam fast keine Reaktion, und es war, als hoffte er immer, wir würden gleich iwie das Thema wechseln.
Nun... vor ca. 1 Woche ging es mir dann richtig beschissen, als ich dann noch Streit mit ein paar Freunden und zusätzlich meiner Familie hatte.
Jeden Tag hab ich nur auf den Nachmittag gewartet, wo wir uns eigentlich sehen wollten. Immer dachte ich, dann würde alles wieder gut werden. Doch jeden Tag hat er mir abgesagt, jeden Tag auf's neue. Dabei hätte ich ihn so gebraucht... Ich sollte wohl erwähnen dass er mich zwar wirklich immer sehen wollte, aber nicht konnte, weil er in der Woche Prüfungen hatte und dafür ganz arg lernen musste. Eigentlich konnte er also nix dafür...
Naja... Als dass das aber die ganze Woche so ging, war ich dann Freitag mit ein paar Freunden einfach mal in die Disco gegangen, um alles zu vergessen, bisschen zu trinken... und da ist es dann passiert: Fremdgeknutscht. Ich wollte es nicht, wirklich, ich liebe meinen Freund über alles, aber dieses dauernde versetzt werden und so... iwie... keine Ahnung, ich brauchte dieses Gefühl iwie...
Gleich am Tag darauf habe ich es ihm dann gebeichtet. Er hat es schwerer genommen als ich dachte. Ihm kamen sogar Tränen...
Nun.. 2 Tage später dann meinte er, er brauche eine Auszeit, Zeit zum Nachdenken... und das geht jetzt schon seit 3 Tagen... ich habe so Angst dass er Schluss macht!
Ich glaube er ist einfach mit allem überfordert... mit meiner Bulimie und meinen Gefühlen die damit verbunden sind und dem Fremdgehen und... ich weiß nicht.

Ich habe einfach nur Angst. Was soll ich jetzt nur tun?

Ich liebe ihn über alles, und noch 4 Tage zuvor meinte er permanent, er liebe mich auch... und es klang aufrichtig!
Dieses Gefühl, hier zu sitzen und vllt darauf zu warten, dass er Schluss macht, macht mich wahnsinnig!

Danke schonmal für die Antworten... <3

#2
Hi Du!
Es ist nicht leicht, für einen Partner einen Menschen zu lieben, der Bulimie hat, weil er muss ja zu sehen, wie Du Dich selbst zerstört und er kann nicht wirklich helfen und das setzt Ihm wirklich zu und verletzt Ihm, aber Du hast es Ihm gleich am Anfang gesagt, was ich gut finde.

Da Du Ihm jetzt weh getan hast, musst Du jetzt warten, er wird jetzt sicher erst mal Zeit brauchen, bis er alles verdaut hat und gib Ihm auch die Zeit, zeige Ihm aber auch, dass er Dir sehr wichtig ist, aber sei nicht zu aufdringlich. Ich weiß, dass es jetzt sehr schwer für Dich ist.

#3
Hmm...
Danke erstmal für die Antwort :wink:
und gib Ihm auch die Zeit, zeige Ihm aber auch, dass er Dir sehr wichtig ist, aber sei nicht zu aufdringlich.
Was denkst du denn, wie sollte ich ihm das am besten zeigen?
Ich will auf keinen Fall, dass er sich unter Druck gesetzt fühlt oder so :?
LG <3

#5
@Schneewittchen

Das finde ich keine so gute Idee.
Denn wenn er tatsächlich Schluss macht, verliert man damit ein Stückchen Selbstachtung.
Mir würde es zumindest so gehen....

Hallo Still Moi!

Dieses Fremdknutschen hat ja eigentlich nichts bedeutet, ausser, dass du dich von deinem Freund vernachlässigt fühlst.

An deiner Stelle hätte ich es ihm nicht gebeichtet (Was bringts? War ja nicht aus einer Verliebtheit heraus oder so...)

Ich würde an deiner Stelle deinem Freund klar machen, WARUM das passiert ist, und dass du ihn liebst, und mit ihm weiterhin eine Beziehung führen willst, aber dann überlass die Entscheidung ihm.

Renn ihm nicht nach, mach ihm nur deinen Standpunkt klar, und dann warte ab was passiert.

So warst du dein Gesicht, und mal ehrlich, wenn er nicht zurückkommt hat er dich nicht genug geliebt.
Und du brauchst jmd der dich liebt und unterstützt, so wie du bist.

Alles Liebe, Petra

#6
@StillMoi
Das glaub ich aber jetzt nicht.
Bulimie hin, Bulimie her.
Versetz dich doch bitte mal in die Lage deines Freundes. Wie würde es dir gehen, wenn du erfahren würdest, dass dein Freund schon nach 2 Monaten mit einer Anderen herumknutscht.
Treue gehört meiner Meinung nach zum obersten Vertrauensgebot einer Beziehung.
Wenn dein Freund dir schon nach 2 Monaten nicht mehr vertrauen kann, was glaubst du, wie er da in die Zukunft euerer Beziehung blickt?
Mehr als dich entschuldigen kannst du da nicht.
Er muss jetzt für sich selbst entscheiden ob er dir wieder vertrauen kann und will.

Wie würdest du an seiner Stelle entscheiden?
Und ehrlich ob du dich vernachläßigt gefühlt hast oder nicht, ist hier nicht das Thema.
Was würdest du denn machen, wenn er längere Zeit außer Landes müßte etc. Nimmst du dir dann auch gleich den Nächstbesten, weil du grad mal das Gefühl brauchst?

Sorry. Aber da kann ich wirklich nicht mit :?

LG Hedi