#331
Ich glaube, der Tag war heute Wichtig für die Beziehung zwischen meiner Mutter und mir, wir haben haben heute viel geredet und ich habe heute in der Früh mitbekommen, dass Sie wusste, dass ich in der Nacht ES wieder getan habe. Am Nachmittag waren wir dann im Borderline Forum und Abends habe ich bevor ich gegangen bin zum... nochmal mit Ihr geredet. Sie hat also zum Ersten Mal so etwas mitbekommen. Sie hat gesehen, wie ich gekämpft habe, aber verloren habe und ich bin danach vorgekommen und habe gesagt, jetzt brauche ich mich wenigstens nach einen Anfall nicht mehr verstecken. Ich bin gespannt, wie die Nacht wird!

Habe ein bisschen Angst davor.

#332
hey ihr lieben=)
ich hab mich jetzt nicht durch den ganzen theard geplagt dass war mir dann doch en bissel viel...
einfach mal zu meiner beziehung mit meiner mutter...eigentlich war sie im großen und ganzen immer schlecht, ich erinnere mich wenn ich an meine kindheit denke gar nicht an eine mutter, kein liebes wort, nicht mal die person hab ich vor augen, und wenn ich mich erinnere erinnere ich mich an ihre zahlreichen krankheiten bis hin zur depression und an die schuldzuweisungen an meinen bruder und mich...das hat natürlich nicht gerade zu unserer beziehung beigetragen, ich hab schon früh gemerkt dass sie meinen bruder bevorzugt und alles gut redet was er tut...ich hab ihr irgendwann viel schuld zugewiesen gerade was meine ES angeht...ich hab dann lang keinen kontakt zu ihr gehabt, seitdem hat sich viel neutralisiert und wenn auch heute noch öfter die wut hochkommt, dass sie nie für mich da war ist es besser als früher... das war und ist mein mutter-tochter-verhältnis
psychische Krankheiten sind der Krebs der Seele

#333
Klar darfst Du das fragen. Ich bin 24 Jahre alt - steht nun auch im Profil. :)

Hassliebe ist eine ganz komische Sache und ich muss zugeben, dass ich zwar schon lange nicht mehr bei Ihr lebe und mittlerweile auch in einer anderen Stadt, aber ich denke das ich mich noch nicht von ihr gelöst habe. Denn ich höre mir noch immer ihre Sorgen an und ich finde keinen Mut ihr zu sagen, dass ich das nicht mehr hören kann! Diesen Mut habe ich zwei mal im Leben gehabt, als ich ihr meine Meinung mitteilte, dass ich ihr Sohn bin und nicht ein Objekt mit dem sie umspringen kann wie sich möchte - sie sagte mir und auch meinen Schwestern schon mehrfach im Leben, dass sie es bereut uns bekommen zu haben oder andere erniedrigende Dinge, die ich nicht mehr in Erinnerung hab. Ich würde meinem Kind nie so etwas sagen! Naja, gehört hat sich mich nie wirklich! Im ersten Moment schien sie es anders anpacken zu wollen und mich mein Leben leben zu lassen, aber langfristig ging die alte Leier in jedem Punkt von vorne los... bis heute! Das traurige ist, wir wissen das sie es nicht so meint und blenden das aus. Ich denke anders könnte man damit auch nicht leben! Naja, ich versuch mich von ihr weiterhin zulösen und selber für mich dazusein, denn ich will wieder lachen und glücklich sein!! Dennoch kann ich sagen und das mittlerweile weil ich es so denke - Vater und auch Mutter sind immer da und man kann sie nicht ausblenden und degradieren! Das habe ich jahrelang bei meinem Vater, zudem ich seit einigen Wochen seit jahren langsam wieder Briefkontakt habe und auch nach dem Auszug von meiner Mutter, versucht und das war falsch! Man muss sich den Tatsachen stellen und damit lernen zu leben, auch wenn das schwierig ist!

Schlumpfine, wenn deine Mutter Dir Hilfe anbietet nimm sie an und versucht euer Verhältnis zu verbessern. Aber letztlich musst Du es alleine schaffen und erwarte nicht zuviel - das ist nicht böse gemeint, aber Erwartungen wecken Hoffnungen und das geht auch oft nach hinten los oder man verschiebt seine Eigenverantwortung auf andere! Wünsche Euch eine gute Nacht! Ich werde versuchen mich zu erholen, auch wenn ich kaum ruhig schlafen kann :(

#335
meine Mum ist eigentlich eine bewundernswerte Frau! Ich meine, sie hat mit meinem V** einiges mitgemacht. Autounfall, Hausexplosion usw. und ich hab sie niemals jammern erlebt(da bin ich dagegen die reinste Jammerliese). Sie ist sehr fleißig und hilfsbereit. Für die Familie ist sie immer da(naja irgendwie halt). Ich hatte immer was zu Essen , KLeidung(leider nie was neues) usw. und trotzdem kann ich riesen A. einfach ncihts für meine Mum empfinden. Da ist einfach nichts da und dafür schäme ich mich sooo sehr. Ich wünschte ich wäre nur eine halb so tüchtige "FRau" wie sie

cogito

#337
danke schlumpfine, aber ich bin nicht tüchtig. Ich bin eine Versagerin und seine Eltern sollte man eigentlich lieb haben und nicht "Nichts" für sie empfinden. O.k., Papa ist tot, aber die Mama ist noch da und die Geschwister. WArum empfinde ich da blos ncihts???

Ich bin nicht tüchtig!!!!!!!!!!!!

cogito

#338
Es ist wahrscheinlich ein Schutz, weil wenn man was empfindet, dann kann man ja auch Schmerz empfinden und dann würdest Du auch empfinden, wenn Dich Deine Mutter nochmal verletzt!

Glaub mir, dass Gefühl kann sich wieder entwickeln.

#339
So heute war meine Ma beim Doc. Ich bin mitgefahren und habe im Wartezimmer gewartet. Sie meinte dann nach dem Besuch, dass es gar keine schlechte Idee war. Meine Ma war 20 Minuten drinnen. Vor dem Besuch hat Sie ja noch überlegt, ob Sie hingeht oder nicht. Sie hat mit Ihm auch über mich geredet und er meinte, ich soll auch mal vorbei kommen und er war ganz überrascht, dass ich den Termin für meine Ma ausgemacht habe und der Doc meinte, dass es bei mir wieder wird. Meine Ma bekommt jetzt Tabletten, damit Sie besser Schlafen kann.

#340
ich glaube das sie dir das sehr hoch anrechnet das du mitgegangen bist du bist eine liebe maus und ich bin stolz auf dich denn du bist schon viel weiter als am anfang der seite hier da war nur hass und wut und jetzt spüre ich oder denke das du immer mehr auf sie zugehst bist auch ein kleiner engel

#341
Danke Du bist lieb!

Wenn ich glück habe, dann mache ich Marmelade mit Ihr Morgen. Ich habe heute meine Tante umarmt und dachte mir nur, warum kann ich das nicht bei meiner Mutter machen. So einen Gedanken hatte ich noch nie.

#343
hallo ihr!! ja die mütter meine mutter hat mir erklärt si hat keine zeit für sowas(bulimiekranke tochter) sie hat familie!!!!