Bachelorarbeit Thema Bulimie

#1
Hallo zusammen.

Ich hätte ein großes Anliegen:
Ich bin Studentin in München und möchte meine Bachelorarbeit zum Thema Bulimie machen. Da ich etwas im Bereich Film und Fernsehen studiere, wird meine Abschlussarbeit auch ein Film werden.
Ich würde gerne eine Art Dokumentation über einen Betroffenen machen. Wobei es mir hierbei wichtig wäre auch eine gewisse Aufklärungsarbeit zu leisten.
Ich selbst bin keine Bulimikerin - hatte aber lange Jahre Übergewicht...

Es wäre wirklich super, wenn sich jmd. melden würde. Ich bin auch für Tipps und Co absolut offen.

Bei Fragen usw. könnt ihr mich auch gerne per Mail unter info_bachelorarbeit@web.de kontaktieren.

Viele Grüße,

Claudia1984

#3
Ich selbst habe meine Fachbereichsarbeit zu meiner Matura (bei euch Abitur) über Bulimie geschrieben.
Vielleicht bin ich dir ja eine kleine Hilfe, also frag mich was du willst- wenn du willst^^

#4
Hi Schloomph,

danke für deine Hilfe. Für meine Arbeit hilft mir theoretisches Wissen leider nur bedingt etwas. Ich habe mittlerweile von mehreren Bulimikern schon das Angebot bekommen mir meine Fragen quasi "aus erster Hand" zu beantworten. Das ist für meine Recherche auch alles super und dafür bin ich auch wirklich sehr dankbar. Vorallem für die Offenheit. Aber wenn ich niemanden finden sollte, der bereit dazu wäre sich filmen zu lassen,wird es in letzter Konsequenz leider auch keinen Film geben.
Aber trotzdem nochmal Danke für das Angebot. :wink:

Viele Grüße,
Claudia

#6
Der Film wird von meinen Dozenten beurteilt werden und ich vermute, dass die Uni alle Bachelorarbeiten auf irgendeine Weise präsentieren wird.

Wenn du wissen möchtest, ob der Film ins Fernsehen kommen wird, kann ich nur sagen, dass ich das jetzt noch nicht sagen kann... falls ein Angebot vom TV kommen sollte, wird es aber davon abhängen, ob der oder die Betroffene damit einverstanden ist. Wenn nicht, wird die Doku auch nicht im TV gezeigt werden.

#13
Ist das nicht eher ungünstig in einem Österreichischen Forum nach Drehpartnern zu suchen? Es gibt sicher auch deutsche Bulimieforen, vielleicht ist das etwas sinnvoller, denn der Dreh würde ja wohl dann auch in Deutschland stattfinden, oder?

#14
hey claudia,

ich würde mich gerne zur verügung stellen, aber unsere entfernung ist sicher ein problem...
komme aus hessen...
kann ich dir sonst helfen??