Hey!!

Also mal die gute Nachricht: die Prüfung ist geschafft!! :D

Die schlechte: das mit meiner Freundin deprimiert mich immer noch :-( hab vor, morgen mit ihr drüber zu reden, hab nur keine Ahnung, was ich sagen soll...

nur damit ihr mal die Fakten habt: sie war die letzten Tage JEDEN Tag bei mir, um mich zu unterstützen wegen der Prüfung, hat heute extra Uni geschwänzt für mich um mich begleiten zu können, nach der Prüfung warn wir essen und shoppen.
Sie hat ihrer Mutter, die in Italien war, aufgetragen ganz viele Packungen meiner Müsliriegel zu kaufen und sie mir dann geschenkt. Außerdem hat sie mir Zeitschriften, Getränke, Essen spendiert um mich aufzumuntern.

Das spricht doch alles dafür, dass ich mir keine Sorgen zu machen brauch... aber was mir so Angst macht ist, dass sie in letzter Zeit immer mit diesem andern Mädel weg war und überhaupt dauernd weg war, und früher war halt immer ICH mit dabei und das konnte ich in letzter Zeit eben nicht wegen meiner Prüfung. Ich freu mich ja wenn ich diejenige bin der sie am meisten vertraut, aber ich will nicht "nur" das sein, ich will auch derjenige sein, mit dem man Spaß haben kann, weggehn kann!

Und sie trifft dieses andere Mädel einfach immer öfter. Nicht nur zum Weggehn, sondern ja auch zum Shoppen und Kaffeetrinken...

Und es gibt kaum noch Fotos von uns beiden, sondern nur noch mit dieser "anderen", und auf ihrer Studivz Pinnwand ist auch alles voll mit Einträgen von der "anderen", und umgekehrt auch... das macht mich einfach so fertig wenn ich´s seh.

Ich hab aber keine Ahnung wie ich ihr das alles sagen soll oder WAS ich sagen/nicht sagen soll.

Ich will ja als "Sieger" aus der ganzen Sache herausgehen...

ich hab mir gedacht, dass ich vllt auch vorschlage, dass ich nix dagegen hab, auch mal was mit der "anderen" zu machen- weil ich hab auch irgendwie das Gefühl, dass sie jetzt grad denkt, sie muss die "andere" extra treffen weil ich sie ja nicht mag. So dumm das klingt, aber ich hab mir auch überlegt, für die andere auch eine "Freundin" zu werden- so ala "Sei deinen Freunden nahe, deinen Feinden aber noch näher."
So quasi dass dann ein Gleichgewicht da ist- wir "mögen" sie beide aber wissen dass "unsere" Freundschaft die wichtigere ist.

Haaaaaaaaaaaaach ich hab keine Ahnung :?
Bitte helft mir. Ich möchte diese Situation endlich wieder in eine positive umwandeln. Ich will mich über meine bestandene Prüfung freuen können ohne mir das von diesem ganzen Blödsinn trüben lassen zu müssen!
Und da "die andere" nun mal da ist, ist es vllt nicht schlecht, mich mit ihr zu arrangieren und eine oberflächliche Freundin für sie zu werden.

Ich will auch nicht, dass diese "andere" dauernd zwischen mir und meiner Freundin als Tabuthema steht, denn das tut es im Moment irgendwie...
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

Suuuuper. Ich gratulier dir ganz, ganz herzlich. Echt eine tolle Leistung, weil das ne wirklich schwere Prüfung ist. Kannste wirklich stolz auf dich sein. Hast du dir von deinen Eltern eh auch eine gehörige Portion Lob abgeholt? Hast du schon angestoßen?
Hiermit verleihe ich Ihnen den akademischen Grad cand.iur.! (wenn ich mich nicht irre...aber wenn du StR mündlich machst, musst du ja im alten Studienplan sein und somit den 1. Abschnitt absolviert haben)

So und jetzt kannst du dich voll und ganz dem Freundinnenproblem widmen. Das ist ja echt süß wie sehr sich deine Freundin um dich kümmert. Hört sich absolut lieb an. Da sollte ja schon ein Großteil deiner Zweifel verfliegen. Aber ich versteh auch, dass du nicht in eine Schublade gesteckt werden willst. Quasi eine Freundin mit der man gut reden kann und der man voll und ganz vertraut und eine andere mit der man verrückt sein kann, fortgeht und sich betrinkt. Meinst du nicht es kann wieder wie früher werden, wenn du jetzt einfach auch wieder öfter mit weggehen kannst, weil du jetzt mehr Zeit dafür hast. Dann sieht sich doch auch wieder, dass du's draufhast.
Und pass vielleicht auch ein bisschen auf, dass du nicht zu ehrgeizig an die Sache ran gehst und deine Freundin dadurch irgendwie einengst oder ihr unterschwellig ein Ultimatum stellst. Also nicht dass du das absichtlich machen wollen würdest, aber einfach weil du kämpfst zumindest unterbewusst. Und das kann vielleicht ganz nach hinten los gehen. Zumindest reagiere ich so, wenn jemand, sei es Freund oder Freundin, klammert, klettet und einnehmend ist, dass ich mich dann total zurückziehe. Aber ja, keine Ahnung wie eure Beziehung und Persönlichkeiten da veranlagt sind. Wünsch dir alles Gute in deiner Mission und halt uns auf dem Laufenden :D

Jaaaa bin jetzt ENDLICH im 2. Abschnitt :D
und ja, hab gestern natürlich 2 Flaschen Sekt mit meiner Family geköpft.
Die haben sich alle so für mich gefreut, das war richtig süß (während ich zwar natürlich auch erfreut, aber ziemlich erschöpft von den letzten Tagen war *g*).

Hast du deine Vw-Prüfung schon hinter dir?

Ich glaube du hast ganz recht.
Ich werde jetzt schaun, dass es wieder so "wie früher" wird, mir dabei aber Mühe geben, sie nicht zu sehr unter Druck zu setzen :-)
Aber ich glaub, das Ganze ist ja auch in ihrem Sinn :-) sie war ja auch traurig dass ich keine Zeit vor der Prüfung für die ganzen Aktivitäten hatte.
Wegen dem "Klammern": das Beste ist ja, dass sie eigentlich immer die "Klammerndere" von uns beiden war. Mich fast täglich gefragt hat, ob ich Zeit hab etc. ^^ na gut im Grunde macht sie das ja immer noch. Also brauch ich mich wohl wirklich nicht anschei*en.
Aaaaaaaaaaach *ohrfeige für saku* weg mit den blöden Zweifeln.

Und ich hab jetzt wirklich vor, mich wieder besser mit "der anderen" zu verstehn. Es ist ja so, bevor sie so angefangen hat, an meiner Freundin zu kleben, hat sie das ja auch bei mir versucht. Ich hab sie da halt "abblitzen" lassen weil ich´s immer ein bissl komisch find wenn Leute die man noch nicht so gut kennt plötzlich von der "besten" Freundschaft&Co sprechen ^^
Aber im Grunde braucht sie ja Freunde. Und hat mir vor der Prüfung auch Glück gewunschen, was ich ihr irgendwie auch positiv anrechne.
Ich denk mir, eigentlich hassen tu ich sie ja nicht, und man kann ja Spaß mit ihr haben, es sollte eigentlich wieder gehn, dass ich mich auch wieder besser mit ihr verstehe.

Ich glaube, das könnte die ganze Situation auch verbessern, weil so niemand mehr das Gefühl haben muss, "aufpassen" zu müssen was er sagt/tut.

Werd euch natürlich auf dem Laufenden halten ;)
Bild

sakuranbo hat geschrieben: Ich will mich über meine bestandene Prüfung freuen können
dann tu es doch einfach :!:

nachdem was ich da gelesen hab gibt es wirklich keinen grund sich seine freude trüben zu lassen

ich freu mich jedenfalls für dich :)

Danke liebe dark,

ja mittlerweile freu ich mich eh total :-) hab immer wieder so ein Glücksgefühl in mir, das ist richtig schön, und hab endlich seit langem wieder das Gefühl so richtig was erreicht zu haben.

Hab mir gestern neue Converse gegönnt ;)
Bild

Saku, die sich das Grinsen nicht verkneifen kann =>
Bild
Nochmal Saku, wie sie gefeiert wird =>
Bild
(Der Schupfer in der Mitte ist übringens Caruso.
Bild
)
Ich steh daneben und zwar so:
Bild
:lol:

Herzlichen Glückwunsch Saku!!!!
Bild
:D

Liebe Grüße!

Auch von mir einen gaaaaaaaaaaaaanz herzlichen Glückwunsch.

TATAAAAAAAAAAAAAA. TUSCH.

Und wie schon belljar sagte, jetzt hast du Zeit, das Freundinnenproblem in Angriff zu nehmen.
Aber du wirst sehen, wenn du nun nicht mehr zeitmäßig unter Druck stehst, dass sich alles eher wie von selbst auflösen wird.
Du hast wieder mehr Zeit auf deine Freundin einzugehen. Wieder mehr mit ihr zu unternehmen. Wieder lockerer zu sein. Na dann nehmt auch die andere in Eure Mitte.....und passt schon..

Viel Vergnügen in deiner neu gewonnen Freizeit :wink:
Dicken Kuss
Hedi

Der "Schupfer in der Mitte" gratuliert ebenfalls ganz herzlich.

Tausche aber gerne den Platz. *gg*

Nachdem wir Dich nun etwa 400mal haben hüpfen lassen .......
dürfen wir nun anstossen ? :wink:

....... und gibt es irgendwo ein *plöpp* ???????? :lol:

Bussi an Saku
vom Bäääär.
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Caruso hat geschrieben:....... und gibt es irgendwo ein *plöpp* ???????? :lol:
..dafür würde der Bär bis ans andere Ende der Welt fahren, ne?

Reihe mich auch bei den begeisterten Gratulanten ein!! Beste Nachricht des Tages! :D

Du meine Güte :shock:

Auf einmal so viele Leute in meinem Thread? Das macht mich ja ganz nervös! (^-^) noch dazu sind 3 davon Mods... wow... fühle mich wie ein VIP...

Ich weiß nicht wie ich´s euch anders sagen soll:

ihr seid SO VERDAMMT süß!!
Habt mich total überrascht!

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Lasse mich gern schupfen ;)
Sekt? Natüüürlich habe ich welchen *PLOPP*

wer möchte?!
Bild
Bild

Ich lach mir nen Ast.
Liebe Saku, das plöpp, das caruso meint.........heißt Bier :wink:

Aber ich stoße gerne mir dir ganz standesgemäß mit Sekt an
Oder darf es doch ein Achterl in rot für mich sein :P

*proooooost*
Bild

Ich werte das als sehr gutes Zeichen, dass du nicht mehr geschrieben hast. Freu mich also sehr, wenn bei dir zur Zeit alles rund läuft. Genieß den wunderbaren Frühling mit deinen Freundinnen. :D
Bei mir ist derzeit auch alles herrlich...hab mal wieder einen Monat clean geschafft.
Alles Liebe

belljar hat geschrieben:Bei mir ist derzeit auch alles herrlich...hab mal wieder einen Monat clean geschafft.
Warum schreibst Du das nicht in RIIIIESIG????? So klein...das hat der Monat nicht verdient!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: