rückfall nach fast 4 monaten..einfach weitermachen?

hallo meine lieben...jaaa ich bin es wieder..die die angeblich aus dem mist raus war!
ich schäme mich fast wieder hier zu schreiben :oops:
es lief alles super... mir ging es körperlich und seelisch sooo gut!
ich habe normal gegessen..ohne schlechtes gewissen...bis zum 17.diesen monats....

zur vorgeschichte
ich wurde mit 15 schwanger..nicht geplant..aber trotzdem "gewollt"
es hätten zwillinge werden sollen..ich habe mich tierisch gefreut
leider kamen meine kinder zu früh zur welt (6wochen)
es war eine schwere geburt (40stunden lang)
mein sohn kam am 17.4.2004 um 23:36 tot zur welt...meine tochter am 18.4.2004 um 00:08 (mit einer geistigen behinderung..aber das verkrafte ich ganz gut)
nur den tod meines sohnes habe ich nie verkraftet... am 17 war sein todestag...
bis abends ging es mir relativ "gut" aber je später es wurde umso schlimmer wurde es...schuldgefühle..vermissen...trauer.... ich habe es nie richtig verarbeitet..dabei wäre er 4 jahre alt geworden
ich habe einfach angefangen zu fressen und zu fressen und habe mich wie unter hypnose übergeben....
wieso hab ich das getan? ich war doch clean?
seitdem bin ich auch wieder "clean" und esse wieder ganz normal..aber wieso wurde ich wieder zurück geworfen? wieso konnte ich das nicht anders verarbeiten obwohl ich doch weiß das fressen und kotzen nichts bringt?

Verzweifelte grüße
Jacy

hallo,

deine geschichte hat mich sehr, sehr, sehr bewegt. vorallem auch, weil ich selber ein kleines kind habe und jeden tag einfach nur dankbar bin und auch oft angst hab, dass irgendwas passieren könnte.
ich finde es sehr mutig, dass du dich meldest... du kannst wirklich stolz auf dich sein, dass du sooo lange schon clean bist und ein rückfall wird dich da nicht wieder raus reißen, wenn du weiter deinen weg gehst!
wie wärs denn, wenn du therapie machst? du hast einen schweren verlust noch nicht verarbeitet... es würde dir sicher besser gehen, denn der rückfall zeigt, dass du mit deinen gefühlen noch nicht so gut klar kommst, und das würde wahrscheinlich niemand von uns, wenn er in deiner situation wäre.

liebe grüße
*Do I even have the strength to try*

*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*

Bild

Hallo,

ich bin auch ganz berührt und ich würde diesen einen Rückfall absolut nicht überbewerten und ebenfalls nicht, dass Du hier schreibst - im Gegenteil! Es ist besser die Gefühle raus zu lassen in Form von schreiben, als das es weiter auf der Seele liegt. Ich befinde mich derzeit in Thera und bin nun seit über 3 Jahren essgestört und ich gehe nicht davon aus, dass mein Leben so verlaufen wird, dass ich nie wieder Rückfälle haben werden. Man muss doch nur wissen damit umzugehen und seine Ziele wieder vor Augen haben! Dann geht man auch den Weg weiter. Wichtig ist doch das man wieder aufsteht und dann weiterläuft und das scheinst Du, also sei stolz drauf und denk nicht über diesen einen Vorfall nach!!! Verzweifel nicht, sondern schau nach vorne!Liebe Grüße*

danke für eure worte
aber ich möchte nicht in eine therapie..
ich will da selbst raus..und habe es bisher ja auch geschafft
es war nur dieser eine tag der mich zweifeln lässt ob ich jemals wieder GANZ gesund werde
1tag danach am geburtstag meiner tochter waren diese "kotzgedanken" wieder vollkommen verschwunden... es gab sogar kuchen kekse usw und ich habe nicht einmal daran gedacht (obwohl ich starkes übergewicht habe und doch recht "viel" gegessen hab vom kuchen)
ich frage mich jetzt...bin ich noch "clean"....fängt alles wieder von vorne an... die körperlichen folgen der bulimie habe ich fast komplett ausgebügelt in den 4 monaten (zähne..mangelerscheinungen...kreislaufprobleme...herzprobleme..haarausfall...hormonstörung...usw)
es war doch alles so perfekt! :cry:

Ich denke solche Rückfälle sind nichts ungewöhnliches und die sollte man sich zugestehen solange danach wieder der Rythmus eingehalten wird. Niemand ist schliesslich perfekt und die Krankheit wird einen, so nehme ich an, ein Leben lang begleiten. Ich kann das jedoch auch nur aus meiner Perspektive sehen. Mach weiter und Thera ist sicher hilfreich, dass erfahre ich derzeit am eigenen Leib :) - hattest Du noch keine Thera?

ich war noch nie in einer thera...das ist irgendwie nichts für mich
ich habe den "drang" mit meinen problemen selbst fertig zu werden auch wenn es länger dauert
sonst fühle ich mich so...mhm..wie sag ichs am besten..."hilfsbedürftig"? "abhängig"?
ich habe bisher viel alleine geschaft...
ssv borderline multiple persönlichkeitsstörung depressionen angstzustände...
ich habe mich mit meinen persönlichkeiten angefreundet und ziehe so alles alleine durch auch wenn es nicht immer sofort klappt...damit fühl ich mich "stärker"

Hi Du! Du sagst, dass eine Thera nichts für Dich ist, hasst es aber noch nicht probiert. Ich finde man kann es immer erst sagen, dass es nichts für einem ist, wenn man es ausbrobiert hat.

Was auch bei Dir helfen kann, sind die Selbsttherapiebücher, die allerdings bei mir nichts gebracht haben.

Ich kann nur von mir aus sagen, dass alleine rauskommen unendlich schwer ist!

Liebe Jaca,
erstmal Hut ab, dass du 4 Monate clean warst! Das ist ne super tolle Leistung. Und du muss sehr stolz auf dich sein und ich bin auch stolz auf dich.

Ich weiss, dass es sehr schwer ist, aber manchmal passiert es halt, dass man rückfällig wird. Und Ich finde das ist auch nicht schlimm! Solange man dann wieder weiter macht. Und das machst du jetzt auch. Was ich super gut finde!!!!

Deine Geschichte ist sehr traurig.. aber du darfst jetzt nicht aufgeben! Ja?!

Analysiere deine Situation und denke mal nach...was hättest du anders machen können? Damit du beim nächsten Mal diesen Ausrutscher nicht mehr hast.

Liebe Grüsse