#109
du stellst dich damit selber immer weiter unter weil du sagst ich kann nicht weil ich krank bin versuch es doch mal ein paar stunden und du wirst seh wie schön es ist unetr leute zu kommen und etwas sinnvolles zu tun

#110
Klar, dass ich wieder die Arbeit verliere in der Probezeit, nein, ich will jetzt endlich richtig schaffen.

Du sagst das so leicht! Ich mich nicht gesund schreiben lassen, wenn ich nicht gesund bin.

#111
ich bin auch nicht gesund aber arbeite seit jahren klar fällt es mir manchmal schwer besonders wenn es mir schlecht geht aber durch die arbeit pusche ich mich wieder hoch und habe selbstwergefühl. du lässt dich hängen maus und ich will dich nur animieren will nicht bös rüberkommen ich will dich mal lachen sehen

#113
dann musst du den mut haben und die karten auf den tisch legen das hab ich damals gemacht und die leute haben erstaunlich gut reagiert ich wurde eingestellt und wenn es mir nicht gut ging dann haben sie mich gefragt ob ich heim möchte .das hat mir solchen mut gegeben das ich immer geblieben bin. die leute sind nur dann sauer wenn sie nicht wissen was los ist und man dann immer krank ist da denken die man hat keine lust aber wenn sie wissen warum dann können sie reagieren-

#114
das gehört auf alle fälle in der therapie aufgearbeitet, dass du so angst hast, arbeiten zu gehen weil du denkst, du bist zu krank dafür! wie soll das denn bitte weiter gehen? du bist noch sooo jung... und meinst, die angst wird besser, in dem du einfach nicht hin gehst und wartest? es mag dir dann viell von der ES her besser gehen und vom borderline... aber die angst, die bleibt! man muss sich stellen!
ich war schon so lange nimma arbeiten, dass ich mir auch sehr schwer tue, wieder unter leute zu gehen, zu arbeiten... deshalb versuch ich es jetzt, wo ich in karenz bin ein bisschen mit praktika... und dann muss ich auch daran arbeiten, weil ich eben auch so panik habe. ich denke nur, dass sich krank schreiben lassen nicht wirklich sehr gut ist!
*Do I even have the strength to try*

*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*

Bild

#115
@ Jeany: Es kommt mir irgendwie so vor, als wie Du mir unterstellst, dass ich nicht arbeiten will. Meine Tante, die sehr viel Einfluss hat, hat überall nachgefragt, ob ich arbeiten darf und wenn es nur für 2 Stunden wäre, aber die haben gesagt, so bald es so weit ist, dann streichen Sie es mir. Als ich in meiner Letzten Arbeit gesagt habe, was los ist und ob ich mich nur hin und wieder hinsetzen darf, wurde ich ausgelacht.

Ich habe ja den Antrag auf Arbeitstherapie in einer Anderen Stadt gestellt und er ist in Bearbeitung und da lerne ich das von ganz von Neu und glaubt mir, ich will sicher arbeiten, ich mag mir endlich mal wieder was leisten können, schon alleine mal wegen der Blicke beim weggehen, wenn ich mir den Eintritt bezahle, aber sonst kein Getränk.

#116
verstehe dich gut, mit der Angst und so. Ich habe auch schreckliche Angst vor dem Arbeitsmarkt. Angst zu versagen, Angst sowieso nicht genommen zu werden und Angst, es nicht zu schaffen. Ich bin ein feiges A. und werde das wohl immer sein.

cogito

#117
Ja und bei mir war es so, dass ich einmal in einer Probezeit einen Unfall hatte, dann eine Arbeit der Horror war, und dann die Nächsten 3 Male die Probezeit wegen der Krankheit nicht überstanden habe. Als ich habe einen Arbeitswillen.

Darf ich fragen, was Du arbeitest?

#118
bin nur eine doofe Hausfrau und nicht mal das mache ich gut.
Wo ich doch weiß, dass es so viele gibt, die Beruf und Haushalt mit Kids schaffen. Ich bin da eine ziemlich Versagerin, aber irgendwann werde ich es vielleicht schaffen raus zu kommen aus meinem Versagen. Ich hab keinen Beruf gelernt. Lehre abgebrochen usw. Naja, eben ncihts vorzuweisen hab!!!!!!

Trotzdem, auch wenn viele sagen ich wäre "krank"(igitt), ich bringe das nicht über die Lippen. Ich bin deppet, hab einen Dachschaden usw. aber niemals würde ich es wagen dieses Wort über die Lippen zu bringen.

Also, denke wenn du dies sozusagen so sehen kannst, dann bist du wohl am Besten Wege zu gesunden, denk.

cogito

#120
ja ich weiß, aber ich hab noch zu große Angst davor mich hinauszuwagen. Ich fürchte mich so davor wieder zu versagen. Und dann gibt es da ja noch die Kids mit Haushalt. Obwohl ich es nciht gerade gut mache, weiß ich eines ganz genau, ich würde nciht beides schaffen. Also entweder das Eine oder das Andere, beides maximal 10 Stunden würd ich mir zutrauen. Ich weiß, jetzt werden sicher viele denken, die ist ja nur faul oder so und lachen mich aus, aber ich weiß einfach, dass nicht mehr gehen würde. Zumindest noch nciht, vielleicht wird das ja mal anders. Ich träume davon eine Matura in der Hand zu haben, aber ich bin realistisch genug zu wissen, dass ich einfach zu doof dafür bin. Ich merke mir einfach kaum was.

Ach was solls, vielleicht wird es ja mal anders.

cogito