#18
Ich habe schon viele von diesen Dingen ausprobiert und diese Sachen nützen nichts, wenn man wirklich tief drinnen hängt, dann kann man festgefunden werden und es kommt einfach raus. Ich habe mir sogar mal den Mund zugehalten und es ist trotzdem rausgekommen, als ich richtig drinnen war.

Das ist meine Meinung dazu.
Kann aber auch sein, dass es mir zur zeit einfach nur schlecht geht.

#24
herje wie unsinnig die diskusion grad is:richtig,skills sind fähigkeiten.
wie du hälst dir den mund zu und er kommt trotzdem raus?
ich meinte skills zu überbrückung von fressdruck!nicht wie ich es schaffe gegessenes nicht wieder zu erbrechen :roll:
I hate myself for you
I break myself for you
I'd kill myself for you
I'd better save myself from you

#25
Irgendwie sehe ich nicht viel Sinn in dieser kleinen Diskussion hier.

Ich glaube, dass Skills (oder wie ihr sie nennen wollt) eine Alternative bzw. ein Ventil für das aufkommende Gefühl der Selbstbeherrschung sind. Ich meine damit, dass selbst Bulimiker die sehr sehr tief in der Krankheit stecken, sich für gewisse Dinge begeistern können, bzw. sich stundenlang mit ihnen beschäftigen können.
Im Grunde bieten Skills einen gewissen Zeitpuffer, oder eben eine Ersatzbefriedigung.

Alles Liebe, Fiona

#26
skills kommt ja aus dem englischen und heisst so viel wie fähigkeit, talent... aber im zusammenhang mit bulimie, hab ich im forum davon das erste mal gehört- und die leute hier meine wohl wirklich dinge, die sie ablenken bzw. abhalten vom fressen und kotzen bzw. helfen die innere unruhe zu überbrücken
ich denke, dass passt schon hierher und ich glaube auch dass es jedem helfen kanns ich zu beschäftigen- oder einfach eine ERSATZHANDLUNG in angriff zu nehmen- denn kotzen ist ja nur eine "lösung"für das problem, dass man augenscheinlich hat- man muss lernen , dass es viele andere wege gibt um mit wut, trauer, frust, langeweile, etc. umzugehen- das fehlt uns bulimikerinnen oft- wir drücken dann einfach den knopf "FA" und das scheint oft die einfachste lösung - und funktioniert auch- aber es ist eindeutige eine von den schlechtesten...
neben skils ist die motivation es schaffen zu wollen- also der will auch noch sehr wichtig- und schlumpfine
manchmal kommt mir vor, dass du es dir etwas leicht machst, indem du sagst, nichts hilft, denn auch du kannst kämpfen ! verschliess dich nicht sondern versuch doch echt mal einen von den tips- versuchs so lange, bis du was findest, was dir hilft ! gib nicht auf!

#27
Ja genau!

Ich meine damit auch, dass das Fresse und Kotzen nur ein Mittel zum Zweck ist. Skills können ablenken, aber eben auch die beste Ersatzhandlung überhaupt sein.

Beim Malen oder Schreiben beispielsweise kann man sich mit den Gefühlen und Gedanken auseinandersetzen und sich auf sie einlassen.

#28
Also naja, wenn ich jetzt schreibe, dann kommen eher die Gedanken und so
Was mir wirklich, wirklich gut tut, ist wenn ich nicht alleine bin, am besten irgendjemand mit Humor, der dich ablenkt-wahlweise auch der Fernsehr mit irgendeiner Kindercomicserie (klingt vielleicht komisch, aber hier lächelt man mal wieder)... Also mir hilft das meistens ein klein wenig.

#29
skills - davon hab ich noch nie gehört

doch eigentlich was solls: scheiss auf den titel

es geht ja darum, dass sie uns um hilfe gebeten hat und nicht darum, den titel des freds auseinander zu nehmen?! :evil:

#30
lunbella: dein beitrag war jetzt aber auch sehr wertvoll :wink:

mir hilft es auch sehr, besser gesagt 100 prozent, wenn jemand bei mir ist, nur leider geht das nur sehr selten- und ich möcht ja auch die zeit allein geniessen können- ich seh mir dann auch gerne dvds an, die lustig sind...das heitert auf- oder wenn ich mal die totale unruhe hab- wie heute wieder, dann geh ich laufen- und wenns nur eine halbe stunden ist oder putze..also mit lauter musik und dazugesinge, kann ich mich da toll abreagieren!!!