:lol: firmung- das ist sowas wie bei euch die konfirmation :lol: und zu diesem anlass backe ich eine torte.

wenn ich mich endlich entschließen konnte, was ich genau mache und es mir gelingt, stell ich gerne ein bild rein!
*Do I even have the strength to try*

*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*

Bild

es gibt eh keine bestimmte, ich wurde nur dazu gebeten, eine zu backen für diesen anlass

Bild

Joe (der Firmpate!) meinte, ich soll eine Topfentorte machen und die halt dann mit Marzipan dekorieren... ich hab da ein wirklich sehr gutes, erprobtes und leckeres Topfen (Quark!)-Marzipan Rezept...

ich bin eben nur noch am überlegen, ob rund oder eckig... dachte vielleicht an so eine art buch (wie das taufbuch)... mit beschriftung usw

Bild

ich glaub, dass sich so ziemlich fast alle kuchen einfrieren lassen, oder?! was micht gut ist, ist marzipan oder ähnliche deko in den gefrierschrank und auch nur kurz in den kühlschrank.

mit marzipan arbeite ich nur, wenn es eine anlasstorte ist, weil man damit recht gut motive machen kann...und ich eher auf was kreativ-künstlerisches bin :wink:

Bild

so, hab jetzt mal den teig im rohr, der sieht schon mal gelungen aus...
weiß nach wie vor noch nicht, wie ich dekorieren werde, aber ich glaube, ich verlasse mich da auf meine spontanen, kreativen eingebungen! :lol:

Bild

shit, hab gerade gesehen, beim rausholen des kuchens, dass ich die menge auf die größe falsch berechnet hab und der nun nur 2 cm hoch ist und somit NICHT auseinander schneiden geht.... :? JETZT ist improvisation gefragt

Bild

wenn du nochmal so einen machst? zum draufsetzen?
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"