Ich habe heute im Supermarkt eine gesehen, da dachte ich mir schon, Du wärst es, aber leider! Sind Sie bei Dir auch weggebrochen? Ich habe jetzt Zigarettenschachteln untergelegt.

ne sind sie nicht, aber die bildliche vorstellung wie es dir unabsichtlich passiert ist hat mich zum lächeln gebracht, obwohl es nicht witzig ist, sorry..

Ach bist du raucherin? ich habe bis jetzt 22 Jahre ohne das geschafft und hoffe ich fang damit nie an...

Falls ich weg bin, bin ich gegangen weil mein Bruder ran will, nur damit du dich nicht wunderst warum ich weg bin...
aber ich bin trotzdem immer für dich erreichbar

kann dir nur nochmal sagen, das was deine mutter gemacht hat, ist nicht in ordnung, ich hab das von anfang an klar gestellt, dass ich das bitte den leuten sage, wo ich denke, die können es wissen- klar brauchen sie auch wen zum reden- aber die haben sich eh gegenseitig...
schreib ihr vielleicht einen brief und erklär ihr wie du dich fühlst- da kann man das mit weniger emotionen machen und vernünftiger..vielleicht versteht sie es- anscheinend hat sie sich nichts dabei gedacht..und dass sie es dir gleich erzählt hat, zeug ja davon...das ist die einzige erklärung, sie denkt sich nichts böses dabei- deshalb erklär es ihr bitte, wie das für dich ist...und wie es umgekehrt für sie wäre, würdest du so etwas intimes in die öffentlchkeit bringen...
ganz liebe umarmung- ich kann dich sehr gut verstehen und wünsch dir alles liebe! lass dich nicht unterkriegen!!!

Es ist eigentlich klar, dass wir sowas nicht sagen, weil es niemanden was angeht, es wissen ja nus ausgewählte Verwandte. Ich rede mit Ihr nichts mehr, so lange ich noch hier bin.

man weiß das man sowas nicht weiter sagen darf niemandem, ansonsten könnte man es ja gleich in die Zeitung schreiben wenn es alle wissen sollen...

eigentlich sollte es klar sein...aber anscheinend gibt es leute, denen das nicht klar ist...und denen muss man das wohl eindringlich erkären...
ich hoff es hilft dir ein wenig, dass du unser verständnis hast...denn du hast ganz normal reagiert, wie es wohl jeder in so einer situation tun würde...und egal , ob du die person, die es jetzt weiss, mochtest , oder sie deine feindin ist, man sagt es einfach niemanden, einfach so....

Ich habe gestern meiner Muttern noch ein Buch auf den Tisch gelegt, dass ich mir gestern vom Therapeuten mitgenommen habe. Heute hat Sie bei mir geklopft und ich habe nein gesagt. Sie ist wieder gegangen, was mich auch gewundert hat und ich bin dann vor. Sie hat dann gesagt, dass Sie angefangen hat, in dem Buch zu lesen.

Ich glaube aber nicht, dass Sie es umsetzt, weil Sie hat es schon so oft gesagt und nie wurde etwas daraus.

Wie soll ich jetzt überhaupt mit meiner Ma umgehen?

wenn du ein buch liest, kannst du dann gleich diedinge umsetzen?
das braucht eben auch zeit
deine mutter ist auch nru ein mensch die bestimte verhaltensmuster hat