gestern abend katastrophe... hilfe...

ich hab das eh schon wo gepostet, die wiederholung tut mir lewid, aber ich muss darüber sprechen, weil ich mich so schlecht fühle...
habe gestern am vormittag eine scheibe apfel und ein 150 g döschen hüttenkäse (fettarm) gegessen, dann arbeit, und als ich heimkam noch zwei äpfel... dann sagte meine mom zu mir: also mir wären zwei äpfel zuviel...
ich krieg nen zuckaus,schrei sie an, stopf nach, will kotzen, geht nicht gleich, werd voll verzweifelt, ur aggressiv, und alle wieder sauer auf mich... ich hab mich so schlecht gefühlt und das tu ich nóch immer...
heute wieder FA.... ich weiß einfach nicht weiter, ich fühl mich immer schuldig, weil ich auch glaub vl mach ich das ja absichtlich, aber gestern wars keine geplante (mein therapeut meinte ich soll planen, weil bewusst is ein fortschritt zu spontan... :shock: )
ich kann nicht mehr.... und ich will auch nicht mehr...
ich habs so satt allen mit meinem verhalten weh zu tun, weil ich doch eigentlich eh nur mich kaputt mache und nicht die anderen....
hilfe...

Das kenne ich, dass man einfach ohne Grund rumschreit, aber man kann in dem Augenblick nicht anders und es tut gut, weil man sich da Luft macht und es bringt ja einen was. Hast Du mit Deiner Ma schon geredet, dass Du die Wutausbrüche da nicht so meinst.

Liebe Doomcat,

ich kann mir vorstellen, das das eine Katastrophe für dich war. Ich kann dir allerdings sagen, du hast viel zu wenig gegessen an dem Tag, obwohldie Mengenangabe natürlich verboten ist. Allerdings essen die meisten Leute vermutlich eher einen Teller "richtiges" Essen, als mehrere Äpfel. Und nur weils ihr zuviel ist - vielleicht kann sie die Fruchtsäure nicht ab? - heißt das für DICH und DEINEN B E D A R F gar nichts. Überaupt nichts. Jeder Mensch hat seinen eigenen Bedürfnisse. Sag deiner Mutter "Ich habe aber jetzt Hunger uf zwei Äpfel,und das ist meine Verantwortung, mein Recht und nicht dein Poblem. Es zieht mich echt runter, wenn du mir da ein schlechtes Gewissen einredest." Wenn es um ein Glas Nutella gegangen wäre, hätte ich deine Mama ja noch verstehen können, aber :roll:

Wirklich. Rede mit hr. SIe weiß ja sonst icht, was für einen Schaden sie bei dir anrichtet.

lg
aire

Hm, is natürlich scheiße, dass du gekotzt hast und auch die Reaktionen danach, aber die Mengenangaben stören mich irgendwie..

Lg, Filthy
All your cutting down to size. All my bringing you down.

Huhu!

Mengenangaben sind nicht erlaubt!!!!
Also ich kann den Spruch Deiner Mutter nicht verstehen..hätte da auch überreagiert! Was soll denn sowas???kopfkratz und kopfschüttel

Hast Du sie danach mal gefragt, was so ein Spruch soll, bzw. Deine Reaktion versucht zu erklären?

LG

Schlumpfine hat geschrieben:Das kenne ich, dass man einfach ohne Grund rumschreit, aber man kann in dem Augenblick nicht anders und es tut gut, weil man sich da Luft macht und es bringt ja einen was. Hast Du mit Deiner Ma schon geredet, dass Du die Wutausbrüche da nicht so meinst.
Und, du, Schlumpfine! DAs war nicht GRUNDLOS. Es war einfach übertrieben, aus "objektivem" Standpunkt, aber wenn einem s auf die Füße getreten wird, und einem krankheitsbedingt die Fähigkeit fehlt, adequat zu agen "DAs fand ich jetzt verletztzend", weil man es selbst nicht realisisert. Dann bricht es halt irgendwan aus eienm heraus, weil sich so viel angestaut hat, was man in sich rein GEFRESSEN hat, und was nicht mal raus geht.

Und deshalb halte ich es für eine BLÖDE Idee, zu sagen "Sorry, es tut mir leid" Natürlich tut ihr die ART leid, wie es passiert ist, aber prinzipiell muss unserener lernen, seine eigenen Gefühle ernst zu nehmen und auszudrücken, in eienr nicht destruktiven wEise!

lg

aire

Schlumpfine hat geschrieben:Ich habe da gestern ein sehr gutes Buch von meinem Thera geschenkt bekommen für die Angehörigen, was Sie nicht sagen dürfen, welche Sätze. Das ist echt super.
und jetzt? Soll sie ihrer Mutter jetzt sagen, in dem Buch steht aber, dass Du das und das nicht sagen sollst??? :roll:

hallo,
du ich gleube du musst daran arbeiten,dass du härter und wiederstandsfähiger wirst gegen solche Äußerungen.mir ist das schonso oft passiert...zb saßen wir (ist schon bestimmt 3 jahre her)bei pizza hut und ich stand eh unter strom und da sagt n freund zu mir:iss nicht den käserand,sonst wirste erst richtig fett!
ich bin aufgesprungen und zum klo...-.-
dabei war es einfach nur ne dumme bemerkung.leider vergisst man sowas nicht:(da musst du versuchen mit dem verstand zu arbeiten,denn das es zu wenig ist wissen wir.
uund dafür hat der liebe gott dir den mittelfinger gegeben;)

liebe grüße
I hate myself for you
I break myself for you
I'd kill myself for you
I'd better save myself from you

Wegen den menenangaben tuts mir leid.... :cry:
es war nur so schockierend für mich...
wirklich sorry, ich weiß halt nur nicht, wie ich damit umgehen kann/soll...
es macht mich einfach fertig...

vielleicht ist es ein thema für deine therapie?sprich es einfach an:)
I hate myself for you
I break myself for you
I'd kill myself for you
I'd better save myself from you