das gefällt mir. wahrscheinlich ist es tatsächlich so. ich habe das ja noch nie so betrachtet, dass so wie ich mir das angewöhnt habe, kann ich es mir auch abgewöhnen. cool!
danke engel! hast mir den tag verschönert :O)
ja, wer weiß schon alles genau? macht nichts ich finde die idee trotzdem gut.
sonst alles gut?
hast du jetzt deinen freund wieder gesehen, oder telefoniert? alles klar bei euch?
ich bin ein bisschen genervt vom wetter. ich will endlich sommer und keinen grauen himmel mehr sehen!
sonst alles gut?
hast du jetzt deinen freund wieder gesehen, oder telefoniert? alles klar bei euch?
ich bin ein bisschen genervt vom wetter. ich will endlich sommer und keinen grauen himmel mehr sehen!
ja, mit meinem freund is eh das meiste in ordnung- waren mit meinen eltern am sonntag in der wachau- war sehr schön-
blos , ich weiss nicht warum -jetzt warens wieder über 2 wochen die ich geschafft hab- als ich gestern wieder allein war, hatte ich einen rückfall...und da meine ehrlichkeit ihm gegenüber das letzte mal so einen riesen streit provoziert hat- sag ich es ihm lieber nicht...aber wenn man in einer beziehung, in krisenzeiten- das dann vorm partner verheimliche muss, das kanns auch nicht sein...
blos , ich weiss nicht warum -jetzt warens wieder über 2 wochen die ich geschafft hab- als ich gestern wieder allein war, hatte ich einen rückfall...und da meine ehrlichkeit ihm gegenüber das letzte mal so einen riesen streit provoziert hat- sag ich es ihm lieber nicht...aber wenn man in einer beziehung, in krisenzeiten- das dann vorm partner verheimliche muss, das kanns auch nicht sein...
da hast du recht! es ist schwer eine beziehung zu führen, wenn man sich nicht öffnen kann. hast du denn überhaupt ein bedürfnis mit deinem freund über bulimie zu sprechen?
es reicht doch dass er das weiß. du muss ihn nicht jedes mal in kenntniss setzten, dass du gekotzt hast.
oder hast du dann das gefühl, dass du ihn hintergehst oder so?
es reicht doch dass er das weiß. du muss ihn nicht jedes mal in kenntniss setzten, dass du gekotzt hast.
oder hast du dann das gefühl, dass du ihn hintergehst oder so?
Nun ja- er hat definitiv gesagt, dass ich aufhören muss, damit wir ne zukunft haben- und er hat sich mit mir gefreut dass ich 4 wochen geschafft habe- leidet ja mit mit mir...und dann tat es ihm weh und er war sehr enttäuscht wegen dem rückfall- jetzt warens wieder über 2 wochen und er ist so froh und denkt eben,dass ich es schaffe- da ich ihm auch immer erzähle, wie gut es mir geht- sollte ich ihm vielleicht diesen rückfall nicht verschweigen- andererseits war es damals schon so schlimm für ihn, dass ich rückfällig wurde, dass ich mich nicht traue...
und wenn ich wie früher öfter die woche kotzen würd, dann hast du recht- das hab ich ihm auch nicht auf die nase gebunden, er wusst von meinem problem von anfang an- aber man muss ja nicht immer protoll abgeben- nur jetzt ist die situation anders...und da ist ein vorfall schon schwerwiegender...verstehst du was ich meine?
und wenn ich wie früher öfter die woche kotzen würd, dann hast du recht- das hab ich ihm auch nicht auf die nase gebunden, er wusst von meinem problem von anfang an- aber man muss ja nicht immer protoll abgeben- nur jetzt ist die situation anders...und da ist ein vorfall schon schwerwiegender...verstehst du was ich meine?
muss ehrlich sagen ich verstehe zwar, dass du deinem freund gegenüber offen sein möchtest, andererseits aber weiß ich nicht was du mit heimlicheneiner "anderen situation" meinst.
ich finde,aus deinen erzählungen, bist du unter einem wahnsinnigen druck, der von deinem freund ausgeht und sowas ist immer schlecht egal wie gut man das meint.
was er tut wäre für mich keine gute unterstützung. das ist eher ein kontrollzwang.
jetzt sitzst du da und zerbrichst dir den kopf über deinen rückfall, wobei nicht konkret warum du rückfällig geworden bist, sondern wie du es deinem freund beibringen sollst. und dass es diesmal viel schwerwiegender ist. ????? wie bitte? gekotzt ist gekotzt, ob nach 2 wochen oder nach 2 jahren.
ich will ja auf keinen fall sagen, dass es falsch ist mit deinem freund darüber zu reden, im gegenteil, es ist gut, dass du dein problem erkennst und es für richtig hälst deinem liebsten dich anzuvertrauen. aber dann finde ich, dass es genau so wichtig ist, dass dein freund sich mit bulimie auseinander setzt und sich informiert, aber nicht die klassischen horrorgeschichten der krankheit, sondern wie die betroffenen damit umgehen und wie wir mit bulimie leben, woher sowas überhaupt kommt. und dass du ein individuum mit einem eigenem schicksal bist und nicht "nur" bulimiekranke.
das war jetzt alles ein bisschen hart, aber ich habe mich total angesprochen gefühlt. meine letzte beziehung ist mehr oder weniger daran gescheitert.
ich finde,aus deinen erzählungen, bist du unter einem wahnsinnigen druck, der von deinem freund ausgeht und sowas ist immer schlecht egal wie gut man das meint.
was er tut wäre für mich keine gute unterstützung. das ist eher ein kontrollzwang.
jetzt sitzst du da und zerbrichst dir den kopf über deinen rückfall, wobei nicht konkret warum du rückfällig geworden bist, sondern wie du es deinem freund beibringen sollst. und dass es diesmal viel schwerwiegender ist. ????? wie bitte? gekotzt ist gekotzt, ob nach 2 wochen oder nach 2 jahren.
ich will ja auf keinen fall sagen, dass es falsch ist mit deinem freund darüber zu reden, im gegenteil, es ist gut, dass du dein problem erkennst und es für richtig hälst deinem liebsten dich anzuvertrauen. aber dann finde ich, dass es genau so wichtig ist, dass dein freund sich mit bulimie auseinander setzt und sich informiert, aber nicht die klassischen horrorgeschichten der krankheit, sondern wie die betroffenen damit umgehen und wie wir mit bulimie leben, woher sowas überhaupt kommt. und dass du ein individuum mit einem eigenem schicksal bist und nicht "nur" bulimiekranke.
ich finde das zeigt, dass er keine ahnung hat.Nun ja- er hat definitiv gesagt, dass ich aufhören muss, damit wir ne zukunft haben
das war jetzt alles ein bisschen hart, aber ich habe mich total angesprochen gefühlt. meine letzte beziehung ist mehr oder weniger daran gescheitert.
Danke für die ehrlichen worte- du hast schon irgendwie- oder bessergesagt total recht...ich will einfach nicht so oft über bulimie reden, weil ich nicht den eindruck für ihn erwecken will, dass ich nur das bin..weil ich noch vieles mehr bin
aber er hat doch recht, wenn er sagt, dass eine sucht, egal welche, auf dauer jede beziehung belastet...das stimmt ja-
und dass es jetzt umso schlimmer ist, wenn ich einen vorfall habe, ist weil ich es mir so wünsch, und so kämpf gesund zu sein- und dann wieder scheitere...wo ich doch so gern nie mehr kotzen würd...die meiste zeit wars mir egal- aber jetzt ist mir das viel wichtiger
klar setz ich mich unter druck- aber ohne druck geht bei mir eh nix...sonst würd ich alles so laufen lassen- wenn ich mir denk, ach, ein vorfall..macht ja nix...da würd ich ganz schnell wieder reinkommen und es öfter passieren lassen, mir also quasi nen freibrief geben und mir einreden, so schimm is es nicht- es ist aber definitiv schlimm..total...bulimie ist wirklich schrecklich- sie hat mir so viele jahre meines lebens zur hölle gemacht...nicht nur mir, auch denjenigen , die mich lieben...hab so vielen inkl. mir so so so weh getan- und da muss ich jetzt mal hart mit mir selber sein- weil nur ich kann mich da rausziehen...sonst niemand...ich versteh und weiss auch dass druck genau das gegenteil bewirken kann, dass es dann noch ärger wird- aber ich hoff, dass ich das geeignete mass finden kann...ich hoff es unendlich- weil das ein ende haben muss! 6 jahre sind genug- sind viel zu viel
aber er hat doch recht, wenn er sagt, dass eine sucht, egal welche, auf dauer jede beziehung belastet...das stimmt ja-
und dass es jetzt umso schlimmer ist, wenn ich einen vorfall habe, ist weil ich es mir so wünsch, und so kämpf gesund zu sein- und dann wieder scheitere...wo ich doch so gern nie mehr kotzen würd...die meiste zeit wars mir egal- aber jetzt ist mir das viel wichtiger
klar setz ich mich unter druck- aber ohne druck geht bei mir eh nix...sonst würd ich alles so laufen lassen- wenn ich mir denk, ach, ein vorfall..macht ja nix...da würd ich ganz schnell wieder reinkommen und es öfter passieren lassen, mir also quasi nen freibrief geben und mir einreden, so schimm is es nicht- es ist aber definitiv schlimm..total...bulimie ist wirklich schrecklich- sie hat mir so viele jahre meines lebens zur hölle gemacht...nicht nur mir, auch denjenigen , die mich lieben...hab so vielen inkl. mir so so so weh getan- und da muss ich jetzt mal hart mit mir selber sein- weil nur ich kann mich da rausziehen...sonst niemand...ich versteh und weiss auch dass druck genau das gegenteil bewirken kann, dass es dann noch ärger wird- aber ich hoff, dass ich das geeignete mass finden kann...ich hoff es unendlich- weil das ein ende haben muss! 6 jahre sind genug- sind viel zu viel
Hallo Angelheart, hallo Allesbanane
#54mische mich jetzt mal bei euch ein, wenn ihr nichts dagegeb habt.
Also ich selbst leide unter Bulimie (Abführmittel) und bin erst am 1.3. mit meinen Freund zusammengezogen und es funktioniert so weit bis auf gewisse Situationen. Also habe meinen Freund auch länger angelogen, dass ich keine Tabletten nehme und wieviele. Aber kommt irgendwie doch immer alles raus. Nehme zurzeit die Tabletten alle drei Tage, er weiß bescheid, dass ich sie nehme, aber nicht die Menge. Habe ihn klar und offen gesagt, dass ich nicht darüber reden möchte, ich lüge ihn nicht an, aber er würde es nicht verstehen. Also ich gebe immer nur Tendenzen ab, jetzt wird es besser und jezt ist es schlechter. Meinst du nicht, dass du so mit deinen Freund darüber reden kannst? Probiere ihn das doch mal zu erklären...so schließt du ihn ja nicht aus, aber man sollte nicht alles von dieser blöden Krankheit durchquasseln. Finde wäre auch noch mehr Beziehungsbelastend. Außerdem finde ich, dass die Partner mit einer Essgestörten an der Seite es sehr schwer haben...also Hut ab, dass dein Freund zu dir hält und das von Anfang an. Partner können leider in einer Beziehung mit einer ES nur fast alles falsch machen, wenn sie wollen, dass wir essen, dann wissen wir schon was wir zu tun haben, damit wir nicht zunehmen und wenn sie uns das Essen uns selbst überlassen,dann fühlt man sich nicht beachtet oder man ist froh übr seine Ruhe und ißt einfach nicht. Also eine Zwickmühle....das einzigste Richtige was ein Partner in dieser Situation tun kann ist dir zu zeigen, dass er dich liebt und dich unterstützt eine Therapie zu machen und eine gute Stelle zu finden. So nun bin ich fertig und hoffe habe nicht allzuviel geschrieben und bin nicht ganz vom Thema abgewichen. 

dass es für partner immer schwer ist , ist klar- blos halt ich ihn ganz stark fern von meinem problem- also rede fast nie drüber, ausser es geht mir sehr schlecht- esse immer normal mit ihm, wenn wir uns sehen usw...also er kriegt so gesehen nie direkt was mit- - - nur die seltenen male, wenn ich ihn zum reden bräuchte, da hat er keine zeit oder will nicht drüber reden - auf die art, worüber man nicht spricht existiert nicht- und jetzt kommt, nach dem letzten vorfall , wo er mich nochzusätzlich runtergemeacht hat, die angst dazu dass ich es ihm garnichtmehr sagen will- ist doch verständlich denk ich...wenn man einmal auf die nase fällt, dann ist es das nächste mal sicher nicht leichter sich anzuvertrauen...
Mittlerweile hab ich eh beschlossen ihm nix zu sagen, denn wenn ich ihn wiedersehe ist das ganze 2 wochen her...also wozu dann noch...und wenn nicht persönlich dann garnicht mehr, das hab ich gelernt...
Mittlerweile hab ich eh beschlossen ihm nix zu sagen, denn wenn ich ihn wiedersehe ist das ganze 2 wochen her...also wozu dann noch...und wenn nicht persönlich dann garnicht mehr, das hab ich gelernt...
ach... ja, bulimie und unsere partner.... eigentlich finde ich es gar nicht, dass mein freund es schwer mit mir hat. und ich glaube er findet es auch nicht anstrengend. aber sonst kann ich schon sehr wohl nachvollziehen, dass jede such eine beziehung belastet.
engelchen, du hast total recht, dass wenn man auf die nase fällt, dass man nicht ein zweites mal den fehler machen will. aber wenn dich seine reaktion belastet, dann kannst du vielleicht ihm das mal sagen, ohne vorwurf und nicht wärend einer "beichte" einfach um ihm klar zu machen wie du denkst und was seine reaktion bei dir ausgelöst hatte.
@mausepiep
hey, wenn man abführmittel nimmt ist es dan auch bulimie??? das wusste ich nciht. das heißt du musst dich gar nicht übergeben? macht dir die sucht nach tabletten das leben auch schwer und... ich weiß gar nicht, wie ist es dann? ich habe noch nie von abführmittel-sucht gehört.
engelchen, du hast total recht, dass wenn man auf die nase fällt, dass man nicht ein zweites mal den fehler machen will. aber wenn dich seine reaktion belastet, dann kannst du vielleicht ihm das mal sagen, ohne vorwurf und nicht wärend einer "beichte" einfach um ihm klar zu machen wie du denkst und was seine reaktion bei dir ausgelöst hatte.
@mausepiep
hey, wenn man abführmittel nimmt ist es dan auch bulimie??? das wusste ich nciht. das heißt du musst dich gar nicht übergeben? macht dir die sucht nach tabletten das leben auch schwer und... ich weiß gar nicht, wie ist es dann? ich habe noch nie von abführmittel-sucht gehört.
alles banane...das ist echt mal ein guter tipp- und ich bin zu doof um selbst drauf zu kommen- ich werd ihm einfach in nem ruhigen moment mal sagen, dass ich seit dem vorfall- also seiner reaktion, mich nicht mehr so offen traue mit ihm drüber zu reden , als vorher...das ist lieb von dir! danke!!! hilft mir echt weiter...
von wegen abführmittel- es ist schon eine art sucht- weil du ohne irgendwann nicht mehr normal...kannst...und es ist halt eine andere art , das essen nicht zu behalten- ob das nun bulimie genannt wird weiss ich aber auch nicht...
habs schon mal selber ausprobiert..aber durch diese krämpfe, hab ichs schnell wieder gelassen...
von wegen abführmittel- es ist schon eine art sucht- weil du ohne irgendwann nicht mehr normal...kannst...und es ist halt eine andere art , das essen nicht zu behalten- ob das nun bulimie genannt wird weiss ich aber auch nicht...
habs schon mal selber ausprobiert..aber durch diese krämpfe, hab ichs schnell wieder gelassen...
gut, dass wir uns gegenseitig da weiter helfen.
immer wider gern.
und du bist natürlich nicht zu doof, manchmal ist man so in einer sache drin, dass es unmöglich ist das problem aus einer anderen perspektive zu sehen.
immer wider gern.
und du bist natürlich nicht zu doof, manchmal ist man so in einer sache drin, dass es unmöglich ist das problem aus einer anderen perspektive zu sehen.
Liebe AllesBanane,
also finde es schön, dass deine Bulimie nicht so sehr belastet.(Natürlich wäre es ohne besser-keine Frage). Lasse selbst leider viel zu oft meine Stimmungsschwankungen an meinen Freund aus und dann kann ich mich noch weniger leiden
. Ja Abführmittel einnehmen ist auch eine Form von Bulimie (so wie sehr extremer Sport auch) ist aber nicht ganz so verbreitet und daher sind viele Ärzte ratlos. Nein muss mich leider auch regelmäßig von den Tabletten übergeben,Durchfall und Krämpfe. Bin dann meistens den ganzen nächsten Tag krank. Na ja und mein Freund kriegt alles mit und das belastet ihn. Darf ich dich fragen, wie du dich nach deiner Schwangeschaft gefühlt hast....komme ja langsam auch in das Alter? Und wenn ich meinen Körper entwöhnt habe....träum 
also finde es schön, dass deine Bulimie nicht so sehr belastet.(Natürlich wäre es ohne besser-keine Frage). Lasse selbst leider viel zu oft meine Stimmungsschwankungen an meinen Freund aus und dann kann ich mich noch weniger leiden

Liebe angelheart,
ja finde deine Lösung auch gut. Möchte dich/euch nur mal bestätigen. Außerdem finde ich es schon toll wie weit du gekommen mit deinen Fortschritten bei der Bulimie und hoffe für dich, dass du es kannst schnell raus schaffst, damit du in vollen Zügen deine Beziehung ( eure Liebe zu einander genießen) kannst.
ja finde deine Lösung auch gut. Möchte dich/euch nur mal bestätigen. Außerdem finde ich es schon toll wie weit du gekommen mit deinen Fortschritten bei der Bulimie und hoffe für dich, dass du es kannst schnell raus schaffst, damit du in vollen Zügen deine Beziehung ( eure Liebe zu einander genießen) kannst.