würd ich ja in einer anderen Stadt machen.........
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Wer anschaffen bzw. betteln geht, dem dürfte sowas wohl schon egal sein, der hat ja wohl schon jegliche Selbstachtung verloren.

Wer das nötig hat kennt ja offensichtlich auch sowieso niemanden den es kratzen würde was mit dir passiert...

Ich hoffe zumindest, dass es Menschen gibt die jemanden von sowas abzuhalten schaffen und demjenigen helfen bevor er sowas tun muss.

jede selbstachtung verloren hatt ich als ich ständig überm klo hang :shock:
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

aber keiner sollte deswegen verachtet werden..........
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

Schlumpfine hat geschrieben:Man hängt ja nicht freiwillig übern Klo.
äh, naja, irgendwo schon, nich?

Du könntest das Essen schließlich alternativ auch drin lassen. Oder willst du mir jetzt erzählen irgendeine überirdische Macht hätte uns des freien Willens beraubt? :lol:
:roll:

Du hast dich entschieden zu kotzen, du entscheidest dich jedesmal mal wieder dafür wenn du kotzt. Du entscheidest was du tust und was nicht, du hast den freien Willen!

Jaja, da ist ein Zwang, eine innere Notwendigkeit, bla bla... ist ja schon gut...

Aber wie gesagt, im Grunde könntest dus auch drin lassen. Oder erbrichst du genauso zwanghaft und unkontrolliert wie du isst??
(Sehr merkwürdige Vorstellung)
Nein, du kniest dich freiwillig vors Klo, steckst freiwillig was in den Hals und kotzt freiwillig dein Essen da rein.

Erzähl nich man würde nich freiwillig überm Klo hängen...

Und nochwas: Ich hab noch nie erlebt, dass ne Bulimikerin ne derart krasse pseudo-Opferrolle einnimmt wie du, Schlumpfine. Wirklich nicht...
Sich sogar den freien Willen abzusprechen nur um das arme arme Opfer zu spielen ist echt lächerlich und/oder grenzt fast schon an Blödheit ...

:roll:

Jaja, ich weiß, dass du diesen Kommentar (natürlich) auch anders gemeint hast usw. usf. , das kenne wir ja ... ich wollte es trotzdem mal anmerken.

Irgendwann kann man aber nicht mehr anders.
Wenn du es sogar verstehst, dass dieser Zwang vorhanden ist, wieso schreibst du dann sowas?
Natürlich wird das von dem eigenen Körper ausgelöst, aber trotzdem kann man da nicht mehr von freiwillig sprechen..

" :roll: "
Do you believe in something beautiful?
Then get up and be it.

Die Schönheit der Chance, dass wir unser Leben lieben so spät es auch ist.
Das ist nicht die Sonne die untergeht - sondern die Erde die sich dreht.

Trotzdem ist der theraputische weg natürlich, sich bewusst zu machen, das man Kontrolle über das eigene Verhalten hat. Denn dann kann man es ja auch modifizieren. Und nur dann.

Das einzige was da wirklich zwanghaft und mehr oder minder unfreiwillig passiert ist die Fresserei.
Das Erbrechen danach ist absolut freiwillig. Das ist die Gegenmaßnahme die man ergreift, die Gegenmaßnahme für die man sich freiwillig entschieden hat bevor man sie ausführt.

Bei "nur" Fresssüchtigen ist es absolut das gleiche, nur dass sie eben nicht die Gegenmaßnahme Erbrechen wählen und ausführen. Auch das absolut freiwillig versteht sich.

Ok, man hat vielleicht nicht freiwillig den Schlankheitswahn, aber man kniet sich absolut freiwillig übers Klo! Und nur darum gings.

":roll:"

aire hat geschrieben:Trotzdem ist der theraputische weg natürlich, sich bewusst zu machen, das man Kontrolle über das eigene Verhalten hat. Denn dann kann man es ja auch modifizieren. Und nur dann.

Ich denke mal, dass jeder weiß, dass er da gerade selbst entschieden hat zu kotzen und auch die Kontrolle darüber hat, vorher, nachher, währenddessen, wie auch immer, irgendwann fällt die bewusste Entscheidung: "ich werde jetzt erbrechen, weil ich mich überfressen habe und ich bestimme wann ich der Meinung bin es ist genug, ich kontrolliere es"

Ich denke schon, dass da dieses Bewusstsein vorhanden ist.

@ Para:
Ich habe keine Fressanfälle mehr, weil mir da das Geld zu schade ist. Ich sitze mich ganz gemütlich hin und esse wenig und dann tut mein Magen so weh dann gehe ich ins Bad, weil wir da kein Klo haben und dann kommt es automatisch hoch. Da wäre es Wurst wo ich wäre. Ich könnte draußen sein oder in einer Disco. Mein Körper nimmt das Essen nicht mehr an!

Und ich habe mich noch nicht aufgegeben. Sonst wäre ich wohl kaum in Therapie und dass es mir heute noch nicht gut geht ist doch verständlich nich Gestern soll ich da rum hupfen und schreien, mir geht es gut?