für mich wirkt das auf den 1. blick auch psychotisch...
stimmen hören kann auf eine psycho hindeuten, muss aber nicht zwingend.
allerdings klingt das:
Überhaupt denkt sie oft man habe es auf sie abgesehen
schon sehr nach psychose... diese paranoia eben.

muss aber nicht sein. falls sie wirklich mal als kind m*ssb**ch* wurde, könnten die stimmen und sowas auch auf andere sachen hindeuten. das würde auch eventuell das vernachlässigen der hygiene erklären... oft wollen m*ssb**ch* - opfer sich hässlich machen, damit sie unattraktiv wirken und sie in ruhe gelassen werden. zumindest m*ssb**ch* e kinder reagieren häufig so.

naja, wie auch immer - sollte es eine psychose sein, dann wird es schwer, ihr zu helfen. psychotische leute sehen nämlich ihre krankheit nicht, da für sie ja alles real ist.
allerdings hat sie ja schon ihre "phantasie-welt" erkannt, was eigentlich für psychosen untypisch ist...

hm, sowas machen leute, die ihre Wirklichkeit verschweigen wollen, sie verdrängen wollen oder sich dafür schämen

ich hatte auch mal eine Zeit, wo ich mich in andere Welten geflüchtet habe aus Angst vor der Realität

es ehrt dich, dass du dich so sorgst, aber außer für sie da zu sein, kannst du sicherlich nichts für sie tun
dazu braucht sie professionelle Hilfe
Bild

es gibt Medis,die antipsychotisch wirken,ist nicht unbehandelbar.
Wenn es das überhaupt sein sollte.........
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Black and Red hat geschrieben:es gibt Medis,die antipsychotisch wirken,ist nicht unbehandelbar.
Wenn es das überhaupt sein sollte.........
warst du mal psychotisch? Hört sich so an...darf ich fragen was du für eine Diagnose hast?

ne,war ich nie,hab aber sehr viele kennengelernt.
unter anderm meine beste Freundin.
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Das klingt für mich irgendwie stark nach Schizophrenie.
Ich denke mal da kann man jetzt viel rumreden, du kannst einfach (noch) nicht wissen was mit ihr tatsächlich passiert ist. Sicherlich etwas sehr schlimmes, das tut mir leid für sie...
fest steht aber: sie sollte sich unbedingt mal einem Psychiater vorstellen.

Bitte hilf ihr!

Du kannst nicht wissen ob es ein schwiriger Fall ist. Wir sind hier alle keine Ärzte oder Experten und können nicht einschätzen was wirklich mit ihr los ist.
Ich finde es süss wie viele Sorgen du dir um sie machst. Versuch das sie zum Arzt oder zu einem Psyhologen geht. Wenn sie nicht allein gehen mag kannst du sie ja vielleicht auch begleiten? Dann kann jemand der sich wirklich mit sowas auskennt etwas dazu sagen. Was für eine Behandlung nötig/ratsam wäre und evtl. Medikamente.

Du siehst ja, wozu es führen kann..

LG, F
Falls du damit auf meinen vorherigen Beitrag anspringst, die ärmste (erst 28 Jahre) hatte einen Hirntumor und ist seit der OP leider ganz wo anders. Mal mehr, mal weniger. Ist aber so zu sagen "erlaubt" das sie n kleinen an na pfanne hat.
"Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen" Oscar Wilde

Nein, Bibi, es bezog sich auf das

Schmerz hat geschrieben:bloß nur einsam???
LG, F
All your cutting down to size. All my bringing you down.