Bulimie und mein Leben... | 4 Antworten

#1
Von Lea am 23.05.2002

Hallo, ich bin Lea und habe seit ca. 8 Jahren Bulimie. Ich habe bis jetzt noch mit niemanden über mein Problem geredet. Selbst mein Freund, mit dem ich jetzt schon seit über 3 Jahren zusammenwohne, hat bis jetzt noch nichts bemerkt. Ich denke, daß Schlimme an dieser Sucht ist, daß mann sie so perfect verheimlichen kann. Ich brauche auch keinen Finger mehr, ich kotze automatisch nach jedem Essen. Im Gegensatz zu vielen anderen, geht es mir psychisch sehr gut. Ich bin sehr erfolgreich im Job und hab viele Freunde. Ich habe schon oft versucht aufzuhören, aber mein Magen arbeitet nicht mehr. Ich kann das Essen nicht drinnlassen. Mein Verdauungsapperat ist total träge geworden. Ich nehme auch Abführmittel. Kommischerweiße sieht man mir es rein äußerlich noch überhaupt nicht an (Zähne, Haut, Haare,...).
Ich glaube nicht, daß ich jemals geheilt werden kann, ich bin einfach schon zu lange dabei...!


bisherige Antworten:


________________
Betreff: Re: Bulimie und mein Leben...
Von Sanne am 24.05.2002


Ich bin schon viel länger dabei! Und ich hab es meinem Freund erst nach 11 Jahren erzählt und davon haben wir ca.4 Jahre zusammen gewohnt.

Aber man ist nie zu lange dabei um davon loszukommen!!
Es ist nur ein langer und harter Kampf. Und man muß sich auf den Weg machen wollen!

Liebe Grüße


________________
Betreff: Re: Bulimie und mein Leben...
Von Asyl am 24.05.2002


hallo lea,

ich glaube auch nicht, dass du jemals geheilt werden kannst. aber nicht, weil du schon zu lange "dabei" bist, sondern weil bulimie nicht von außen heilbar ist. ich glaube aber sehr wohl, dass du dich von der krankheit lösen kannst, wenn du ernsthaft bereit bist, in deinem leben was zu ändern. du kannst die "heilung" nur selbst in die wege leiten, musst aktiv daran mitarbeiten, in form von therapie am besten, und den willen haben, auf das ventil bulimie zu verzichten.

ich wünsch dir alles gute,
Asyl


________________
Betreff: Re: Bulimie und mein Leben...
Von Tina am 24.05.2002


Hi Lea!Ich gebe dir auch Recht!!!Diese Krankheit ist unheilbar!Du wirst, egal wie lang du dich vom zwanghaften Essen enthalten wirst immer die neigung haben dich vor deinen Problemen hinter dem Fressen und kotzen zu verstecken. Du kannst nur irgendwann auf das Syntom verzichten aber dazu mußt du dich entscheiden. Aber wenn ich so deinen Bericht lese, hört es sich für mich an als ob du die Krankheit nicht loslassen möchtest weil sie dein Eigentum ist, dein bestes Etwas das dich immer versteht dich nie verlassen wird. Sei mal ein bißchen Misstrauisch gegen diese "Freundin". Wann willst du damit aufhören?Spätestens wenn dein Herz versagt??? Alles Liebe und überlegs dir Tina

________________
Betreff: An Sanne
Von Lea am 24.05.2002


Hallo Sanne, Du schreibst Du bist schon über 11 Jahre dabei. Hast Du es schon geschafft davon loszukommen? Wie geht es Deinem Körper, Deinem Verdauungssystem? Kannst Du normal essen? Ich hab bei mir das Gefühl, wenn ich etwas esse und nicht kotze, liegt das Essen ewig im Magen. Wie ist das bei Dir?

________________
Betreff: Re: Bulimie und mein Leben...
Von Cindy am 24.05.2002


Hallo Lea! Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe auch dieses Problem gehabt. Ich weiß wie das ist. Es ist schrecklich aber niemand merkt etwas. Hat dein Freund denn noch nie irgendwelche Andeutungen gemacht oder so? Oder deine Freunde. Ich meine du wirdst doch dünner oder nicht? Hast du schon einmal an eine Therapie gedacht? Ich war einmal da und dann habe ich mir an den Kopf gepackt und mir gesagt du schaffst es alleine. Meinst du nicht, dass wenn du es deinem Freund erzählen wirdst, dass er dann nicht zu dir steht. Meiner steht mir bei und mit ihm rede ich viel drüber weil es halt immer ein Teil von mir ist/war! Ich habe es schon mehr oder weniger geschafft und du schaffst es bestimmt auch.
Würde mich über deine Antwort freuen! Bis dann brauchst jemanden zum reden bin da!!!!!!!
Ciao deine Cindy
cron