Einsam und Allein | 5 Antworten

Von Helga am 23.05.2002

Habe erst bei einer Hochzeit meiner Freundin erkennen müssen, wie einsam und allein ich bin. Jeder ist mit seinem Partner/in aufgetaucht und waren alle total freulich. Ich war allein und gerade bei einer solchen Veranstaltung sollte doch jemand an meiner Seite sein.

Ich war also unter voll vielen Leuten und doch fühlte ich mich so allein wie nie zuvor. Bin dann ziemlich früh von der Hochzeit abgehauen und nach Hause gefahren. Konnte das Ganze einfach nicht mehr aushalten. Heute habe ich die Fotos von der Hochzeit geholt und alles ist wieder raufgekommen.

Die letzten paar Wochen (seit der Hochzeit meiner Freundin) waren der totale Alptraum. Befinde mich nur mehr zwischen fressen, sauffen und kotzen. Mir geht es total schlecht und ich finde einfach keinen Weg zurück.

Bin sogar so tiel gesunken, dass ich bei meinem Bruder eine Flasche Wein gestohlen habe - habe das Zeug so dringen gebraucht, um mich über meine Sucht hinwegzufinden.

Echt beschissenes Leben. Geht euch sicher nicht anders - zwar hoffe ich, dass es besser geht!!!

bisherige Antworten:

seit ich bulimie habe erwisch ich mich auch immer mehr dabei einfache den ganzen kummer mit alkohol runterzuschütten!! das hilft oft so sehr...!
meine freunde haben mich mal ausgelacht weil ich so viel trink beim fortgehn.... wenn di nur wüssten, was für wunder der alk bewirkt!!!

aber DIE lösung auf dauer ist´s ja auch nicht!!

wünsch dir alles gute und viel glück
lisa g.

hey, wenn du was loswerden willst, also ich mein so uebern computer erstmal steh ich gern zur verfuegung.bei alk kann ich zwar nicht mitreden-ich weiss ja, dass ich so ein suechtelndes etwas bin und wills nicht drauf ankommen lassen-aber das mit dem allein sein und fuehlen kenn ich, und meinen weg das gefuehl manchmal im keim zu ersticken- hoert sich wahrscheinlich jetzt sau doof an, aber erst wenn du dich selbst als vollstaendige person wahrnimmst fuehlst du dich ja auch komplett, und dafur musst du dich erstmal selbst gern haben...sonst funktioniert das nicht.lg, maria. meld dich wenn du lust hast- kann dir aber natuerlich nix versprechen, aber haeng im moment nicht so drin-kann dann besser beurteilen und so*g*

Helga ich kann dir sooo nachfühlen.Kenne das genau so.Es gibt wohl nichts blöderes wenn alle mit den Partner auftauchen und ich alleine rumhänge. Früher konnte ich es auch leichter verkraften,aber heute passt es mir nicht mehr.
Aus diesem Grund hab ich auch die Sucht.So dämlich es klinkt,aber da bin ich mit was anderen beschäftigt. Ein Täufelskreis.
Wünsch dir das du bald wieder aus dem alleine sein rauskommst,MR

hallo helga...
also ich kann dich auch gut verstehen. fühle mich auch ständig allein. hatte fast das gleiche erlebnis wie du. allerdings war ich nicht auf einer hochzeit, sondern auf einer geburtstagsfeier eines freundes. aber ich würde dir raten, nimm dir keinen freund nur weil du dich allein fühlst. erstens wäre das eine falsche vorausetzung für eine beziehung und zweitens (was viel wichtiger ist), du wirst dich trotzdem allein fühlen. ich spreche da aus erfahrung. mein freund weiß von meiner krankheit, ist jeden tag für mich da...aber an dem gefühl allein und verlassen zu sein, kann auch er nichts ändern.
also ich wünsch dir alles gute und versuch bitte mit dem alkohol aufzuhören. ich finde eine sucht ist doch schon genug, oder?

fühl dich umarmt...tina

Hy Helga!

Ich hab zwar einen Freund aber oft bin ich in der Beziehung sehr unglücklich.
Wenn wir mal fortgehen fühle ich mich auch oft fehl am Platz weil ermich gar nicht beachtet und nur über seine Themen redet.
Da greif ich auch oft zu Alkohol.
Einer hat mal gesagt:" Du wirst ja schon zu einer kleinen Alkoholikerin"
Das hat mir natürlich einen Stich gegeben.
Manchmal stimmt es echt.
Ich hab richtig Lust auf ein Bier am Abend.
Oft drink ich ein Bier und iss chips oder solche Sachen und kotze, so sehen dann Abende aus bei dennen ich allein zu Hause bin.
Im Moment gehts mir aber ziemlich gut und ich bin auch krank und kann deshalb kein Bier trinken.
Das schadet auch mal nicht.

Ich will endlich die blöden Süchte loswerden.

LG Claudi