belljar hat geschrieben:Ich hätte dir geraten, schmiede bitterböse Intrigen gegen B (ich nenne sie jetzt mal B :wink: ), hetze die Clique gegen sie auf und mach sie fertig. Spray Rasierschaum auf ihr Auto, tu ihr eklige Sachen in den Briefkasten und schneid ich nachts die Haare ab :lol:
:lol: :lol: :lol:

das wollte ich hier eigentlich nicht schreiben, aber in meinem Kopf hatte ich natürlich schon diverse solche Szenarien ;) *gg*
Ich hab mir auch vor geraumer Zeit ein Buch namens "Bitterböse Rhetorik" gekauft und bin auch dauernd im Zaudern, ob ich was davon auf "B" anwenden soll :wink:

Mal sehn. Ich werd wirklich mal schaun wie sich das entwickelt.

Ich gehe eigentlich davon aus, dass nach meiner Prüfung alles wieder normal ist :)

Hatte gestern vor dem Einschlafen noch einen kleinen Nervenzusammenbruch/ Heulanfall, was mich wieder dazu gebracht hat, das Ganze zu analysieren, und bin drauf gekommen, dass ich generell momentan sehr dünnhäutig bin, durch die ganze Prüfungssituation und weil ich momentan keine Zeit finde, an den ganzen Aktivitäten teilzunehmen, die in meinem Freundeskreis so "abgehen"- da ein winzigkleines Fünkchen in mir wohl immer noch die Angst hat, "allein zurück gelassen" zu werden, macht mich das einfach extrem anfällig, auf solche Situationen sehr emotional zu reagieren.

Heute fühl ich mich zB schon viel besser und nicht mehr so schlimm wie gestern :)

Und ja, werd euch nach meiner Prüfung natürlich über alles informieren, damit ihr es dann "professionell analysieren" könnt *belljar zuzwinker*

Liebe Grüße an euch alle, eure (jetzt etwas erleichterte) Saku

Ps. @belljar: dir auch ganz viel Glück für deine Prüfung! Was steht denn bei dir an? ;)
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

Ach deine Szenarien hättest du gern mit uns teilen können. Ich brauch immer wieder neue Ideen, wenn ich Wut auf Menschen habe und die in meiner wunderbaren Fantasie auslebe. Und das Buch klingt super. Muss ich mal im Buchgeschäft blättern.
Wenn ich das jetzt richtig sehe, müsste aber diese Konstellation jedes Mal vor Prüfungen auftauchen. Du musst mehr lernen, kannst nicht weggehen, dafür treffen sich die anderen ohne dich. Du fühlst dich allein gelassen und ausgeschlossen. Das schlägt so auf deine Psyche, dass das PD wieder ausbricht und du dich ärgern musst, dass du wieder fiebrig und schwach bist. Und lernen wird dadurch ja auch nicht leichter. Und wie du eh geschrieben hast, wirst du durch den Prüfungsstress verständlicherweise nochmal ne Stufe sensibler und verletzbarer. Habe ich an diesem Teufelskreis was falsch interpretiert? Denn an irgendeiner Stelle müsstest du was ändern, sonst wiederholt sich das ja bei der nächsten Prüfung wieder und das soll die arme Saku nicht wieder durchleiden müssen! Aber es freut mich zu lesen, dass du alles heute schon lockerer siehst und vielleicht wird das eh auch von Prüfung zu Prüfung besser, weil du eben siehst, dass deine A nicht jeder dahergelaufenen B in die Arme rennt.

PS: Danke. Die Gerüchteküche am Jur brodelt und ich hab langsam doch Angst. Trete zu dem Fach an zu dem so ziemlich alle antreten, die grad im 3. Abschnitt sind: Vw schriftlich. :?

Du hast absolut recht mit deinem "Teufelskreis"- ich weiß nur leider nicht wirklich, was ich dagegen tun soll, um ihn zu unterbrechen. Ich mein, ich versuch trotz des Lernens&Co trotzdem so viel Kontakt wie möglich zur "Außenwelt" zu haben, sowohl über Internet als auch über´s Handy. So bin ich ja doch irgendwie präsent :-)

Ach ich nerve mich selber *g*
Es sind wirklich meine alten Komplexe die mich da einholen.

STERBT, KOMPLEXE!!!! :lol:

Aber vllt gewöhn ich mich ja auch an die Situation vor den Prüfungen, je mehr ich hinter mich gebracht habe.

"B" zB lost ja voll ab in ihrem Studium und bringt nix weiter, deshalb hat sie ja auch so viel Zeit- allein das ist irgendwie schon ein Trost. Das kommt davon, dauernd saufen und weggehn... jaa ich bin gemein ich weiß :P

Viiiiiiiiiiiiiiiiiiel Glück bei Vw liebe Belljar.
Kann mir ja noch gar nichts drunter vorstellen, außer "trocken"? *g* aber vllt seh ich das ja falsch. Wie auch immer- wird schon gut gehen!! :D
Bild

So, da bin ich wieder. War ja so klar, dass es dazu kommt.

Mir geht es wieder ziemlich schlecht.

Am Dienstag habe ich meine Prüfung, aber ich hab mich so schwach und schlecht gefühlt, dass ich heute ab 14h nicht mehr lernen konnte.
Ich hab wieder Zweifel, dass ich die Prüfung NICHT schaffen werde... und das nach dem ganzen Aufwand, den ich in das Lernen gesteckt habe und nach der ganzen Zeit, die ich NICHT mit meinen Freunden verbringen konnte, weil ich ja LERNEN und auf meine scheiß Gesundheit achten musste.

Dazu kommt noch:
ich war heut Abend bei "B". Ich hab´s zuhause nicht mehr ausgehalten und wusste dass bei ihr ein Dvd-Abend sein würde, zu dem ich eigentlich schon (wegen Lernen) abgesagt hatte. Es war halt ein Teil unserer Clique dort...
darunter auch "A".

Tja. Im Suff haben die beiden und noch ein anderes Mädchen, dass ich nicht kenne, ja beschlossen, zu 3t nach Barcelona zu fahren, im August (also zu der Zeit, wo ich meinen Urlaub in Asien verbringen werde :roll:).
Das hat mich damals schon so fertig gemacht, aber ich dachte, es sei "Gras über die Sache gewachsen" und es wäre nur ein "Suffgedanke" gewesen.
Vor kurzem habe ich "B" auch mal gefragt, wie es jetzt mit ihren Sommerplänen aussieht, und sie hat NICHTS davon erwähnt.

Naja, ihr könnt ja schon raten, was heute kam:
"A" hat nebenbei verkündet dass sie sich ja schon sooo auf ihren Urlaub freue. Wir fragen sie, mit wem. Mit "B" und dem anderen Mädchen, im August. Es scheint jetzt fix zu sein und sie freuen sich ja schon soooooo.

Ich muss sagen, das hat mich umgehauen.
Obwohl ich ja auch selber schuld bin... ich wollte diesen Sommer auch mti "B" endlich mal verreisen, wir planen das ja schon irgendwie seit 2006. Nur leider ging es dann von meiner Seite aus doch nicht, weil mein ganzes Geld schon für die Asienreise drauf geht und ich danach auch wieder lernen muss.
Tja, jetzt fährt sie mit dieser dummen Tussi und kichert mit ihr rum, und morgen ist WIEDER MAL ne Party auf die alle gehn (außer mir natürlich, what else) und kicher kicher jaaa, wir schreiben uns noch Sms und das wird toll morgen etc.
Ich wette, "A" übernachtet auch wieder bei ihr, was früher immer nur ich gemacht hab, und sie werden sicher wieder viiiel trinken und viiiiele tolle Fotos schießen...

Ich halte das alles nicht mehr aus.
Die Tatsache, dass ich dieses WE noch zuhause verbringen muss, macht mich rasend! Die Tatsache, dass ich aber noch so viel wiederholen muss, weil sonst Sense mit der Prüfung ist, macht mich auch rasend!
Und dass ich neben der ganzen Scheiße auch noch drum bangen muss dass diese blöde Tusse meinen Platz einnimmt, ist mir einfach ZU VIEL.
Und ich weiß momentan nicht, wohin mit meiner Verzweiflung?

Ich hab doch schon mit "B" geredet, und habe echt keine Lust, es wieder zu tun.

Heute Abend zB hat sie sich eh nett um mich gekümmert... und in meinem Hinterkopf hatte ich immer wieder den Gedanken: tut sie das jetzt nur, um mir zu beweisen, dass ich ihr doch noch wichtiger bin als "A"?
Würde sie das auch machen, wenn ich NICHT mit ihr geredet hätte?

Ich habe auch Angst, dass sie, seit ich ihr davon erzählt hab, eben versucht mir nicht zu erzählen, wenn sie sich mit der "A" trifft... (siehe auch die Sache mit dem Urlaub, die sie mir ja auch bewusst verschwiegen hat)- sowas macht mir am MEISTEN Angst, wenn sowas hinter meinem Rücken läuft. Das hatte ich schon früher mal und wollte, dass es nie wieder passiert, und war mir auch so sicher, dass es nie wieder passiert.

Und jetzt ist diese Sicherheit weg und ich fühle mich schrecklich,
weiß nicht, wie ich dieses WE bewältigen soll und überhaupt die ganze Situation :cry:

Es war so schön, nach meiner Bulimie diese Sicherheit gehabt zu haben, dass ich so eine Situation nicht mehr erleben würde müssen... und jetzt das?!! Das nimmt mir einfach so viel von dem, was mich stärkt und was mich ausmacht und was mir Energie gibt...
Bild

So lol... hab mich etwas beruhigt...

dafür liegen jetzt meine Nerven total blank wegen meiner Prüfung (>_>) mir ist nur noch schlecht wegen dem ganzen Mist. Verdammt... will wieder Matura haben... das war so ein Klax gegen das Ganze jetzt...

Wie kann ich meine Nerven beruhigen? HELP please!!
Bild

*beruhigngstrahlen rüberschick*

Ich denk auch immer, wenn die Matura-Schüler ächzen und seuftzen, wartet mal, was auf der Uni auf euch zukommt...Matura war wie Ferien...

Aber du wirst es schon schaffen...
Dein vorletzter Beitrag, da klingt aber schon bissl Eifersucht zwischen den zeilen...Ärger spürt man...schön, dass du dich bisschen beruhigen konntest.

Deine Freundins cheint wirklich nciht zu wissen, was, wo, wie, ich denk sie will alles haben..geht aber schlecht.
Das mit Ferien kenn ich auch. Hatte mal was geplant mit einer Bekannten und dann schwups, wurde das vergessen und sie fuhr woanders hin...war auch eingechnappt...
Aber ein Asientrip ist ja doch nciht ohne, wird sicher auch gut...

zum Beruhigen....Bad mit Lavendelöl....und viel Kräutertee...und spaziere gehn, frische Luft...und allen Ärger rauslassen, deie Sorgen erzählen...

Danke liebe quargel :D

Ja, ich weiß dass da Eifersucht ist... was, wenn nicht das? *gg*
Mal sehen. Es hat ja jetzt echt keinen Sinn, drüber nachzudenken, bis ich nicht die Prüfung hinter mir habe. Ich musste mir das gestern Nacht einfach noch von der Seele schreiben.

Kräutertee, frische Luft... klingt gut :-) ich gönn mir ja kaum Pause aber dauernd durchlernen kann ich auch nicht da schnapp ich über!
Werd jetzt also kurz rausgehn, vllt hat ja noch der DM offen *hoff* dann könnt ich mir noch so ein Bad kaufen.

Schreibe danach wieder ;) gaaaanz liebe Grüße nach Liechtenstein <3
Bild

So, war jetzt "halb" erfolgreich beim DM, "halb" deshalb weil ich auch Kaugummi gekauft und ihn, gescheit wie ich bin, wohl an der Kassa vergessen habe (und es anscheinend niemand für notwendig hielt, mich darauf hinzuweisen... aber gut, freut sich jetzt die Kassiererin drüber).

Dafür hab ich jetzt ein "Harmonie Pur"-Bad (mit Lavendel ;) ) und einen "Innere Ruhe"-Kräutertee ^^ und diese leckeren Schneekoppe Fruchtschnitten, Cranberry-Kirsche... das ist doch schon mal was...

werd dann wieder lernen und mir das ansehn was ich noch kaum kann,
um 20h kommt dann eine liebe Freundin vorbei und wir machen uns noch einen netten Abend --> so kommt dann auch das "drüber reden" nicht zu kurz... brauch das jetzt einfach, so völlig in der Isolation lernen und allein sein wenn sich ab und zu ein düsterer Gedanke einschleicht geht jetzt einfach nicht (>_<)
Bild

Up and down, up and down...

gestern waren noch "B" und meine andere Freundin bei mir und haben mich voll aufgebaut, hab mich ausgeheult wegen der Prüfung und nachher ging´s mir echt gut, war total erleichtert.

Heute eigentlich auch noch.

Aber meine Freude ist wieder gesmashed, da ich auf Studivz sehen durfte wie seeeehr sich "A" und "B" schon auf ihre gemeinsame Reise freuen, wie toll es wird und dass sie tolle Fotos am Sa gemacht haben etc. etc.

Warum quäl ich mich eigentlich damit?
Ich tu mir nur selber weh wenn ich mir das "ansehe", und ich brauch doch im Moment jedes Fünkchen Kraft das ich kriegen kann für meine Prüfung :cry:

Aber in meinem Kopf schwirrt immer wieder dieses Thema rum... als ich mit "B" vor einem Monat darüber gesprochen hab dass ich Angst hab dass diese "A" so wichtig für sie werden würde und umgekehrt auch dass sich "A" voll an sie hängen würde hat sie das total abgestritten, und ich hatte sogar das Gefühl sie meint es ernst!

Jetzt weiß ich nicht mehr was ich glauben soll. Das ist doch keine "oberflächliche" Freundschaft mehr. Ich weiß nicht, ich denke ich MUSS nach meiner Prüfung mit ihr nochmal drüber reden, das frisst mich sonst auf.

Ich will diese Gedanken momentan am liebsten einfach abtöten aber so klappt das natürlich nicht :roll: kann die "A" nicht einfach abhauen? Wegziehen oder sonstwas? Oder irgendwas machen was "B"´s Vertrauen in sie erschüttert?

Ja das ist lächerlich ich weiß aber ich fühl mich grad so machtlos, da hab ich das Gefühl ich kann nur noch drauf hoffen, dass einfach etwas passiert dass das Ganze beendet. Aber das wird´s natürlich auch nicht spielen.

:cry:
Bild

Fühl mich grad so beschissen...

hab mich gezwungen abendzuessen obwohl mir so verdammt schlecht ist, ob wegen der Prüfung oder wegen der Freundinnengeschichte weiß ich nicht...

und lernen muss ich heute noch, und ich weiß nicht wie?!!
Bild

Ohjeoje...das ist nicht gut, wenn dich das vor der Prüfung so runter zieht. Aber wie wär's wenn du dir aufschreibst, was du der A (also die Gute, die du gern hast- glaub A und B haben in den letzten Beiträgen Rollen getauscht) sagen willst. Wenn es dich so beschäftigt, dann ist es sicher besser, wenn du es ihr nochmal sagst und darüber ein ausführliches Gespräch führst (auch wenn du Angst hast, sie hält dich für einen Freak). Und wenn du jetzt aufschreibst, was du ihr unbedingt sagen willst, dann schwirrt das nicht mehr so im Kopf rum. Und wenn dir noch was Zusätzliches kommt, dann schreib es gleich dazu. Und was würdest du davon halten ihr gleich ein E-Mail zu schicken? Ist zwar nicht dasselbe, aber dann sind die Gedanken vielleicht auch erst mal raus.
Wie dem auch sei, das Wichtigste ist sicher, wenn du alle Gedanken mal zu Papier bringst und für den Endspurt noch Platz in deinem Kopf für §§ 75 ff StGB, "nulla poena sine lege", Rechtsfertigungs- und Entschuldigungsgründe, NB, den komischen AT2 und den ganzen Kram schaffst. Und zur Motivation: wenn Strafrecht und der erste Abschnitt mal vorbei sind, kommen die richtig coolen Sachen. Und vielleicht hilft es dir dich vielleicht noch mit einer Studienkollegin oder Kollegen zu treffen und die Sachen gemeinsam zu wiederholen und sich Mut für die Prüfung zuzusprechen.
Meld dich einfach nochmal, wenn es dir nicht besser geht. Bin hier sicher noch ein bisschen online.
Und für positive Vibrations kann ich den "Hair"-Soundtrack empfehlen. Hör den grad rauf und runter :D

Liebe Belljar,

danke dass du mir geschrieben hast!!!

In der Zwischenzeit hat sich sozusagen "einiges getan"- hab mit 2 Freundinnen telefoniert, geheult, gesimst, mit meinem Vater geredet.
Das hat gut getan.

Jetzt habe ich mich beruhigt und noch 100 Seiten wiederholt (BT ;) ) obwohl ich nicht gedacht hätt, dass ich das heut nach dem Nervenzusammenbruch noch schaff. Ich bin mal gespannt auf den morgigen Tag.

Danke Belljar für deine Tipps, ich werde meiner Freundin das Ganze trotzdem erst nach der Prüfung sagen, für heute bin ich diesbezüglich etwas beruhigt.

Fühl mich jetzt irgendwie wie in Trance, so als würd ich außerhalb von mir stehn- irgendwie mute ich meinem Körper in letzter Zeit zu viel zu :? werd jetzt schlafen gehn sonst geht morgen gar nix.
Bild

Ich drücke dir die Daumen. Wie viel Uhr denn? Und willst du den rechten, den linken, doe beide? (Lunbella hält von letzterem ja nix.) :wink:

Morgen um 10h bitte- und welchen du drückst, ist mir wirklich egal ;) daaankee.

Mir ist so megaschlecht... bäh..
Bild