#76
ja ist schon klar aber irgendwann kann man nicht mehr durch das ganze hin und her. ich war ja schon fast in einer klinik aber da hätte ich fast ein jahr warten müssen und deswegen hab ich mir immer neue kliniken gesucht. ich habe auch keine kraft mehr. ich merke ich muss wieder mal ambulant gehen denn ich muss viel los werden

#77
delfine hat geschrieben:ja ist schon klar aber irgendwann kann man nicht mehr durch das ganze hin und her. ich war ja schon fast in einer klinik aber da hätte ich fast ein jahr warten müssen und deswegen hab ich mir immer neue kliniken gesucht. ich habe auch keine kraft mehr. ich merke ich muss wieder mal ambulant gehen denn ich muss viel los werden
ein jahr ist heftig

aber es gibt doch kliniken, wo man nicht so lange warten muss
Bild

#79
habe ich ja aber die meisten wollten dann immer nur mit kur antrag und da habe ich keine chance. jetzt hatte ich eine wo drei monate warten muss. aber jetzt dauert es eben so lange bis mein arzt den bericht schreibt. nach einen monat gehts einfach vorran. ich kann nur sagen die letzten wochen waren richtig scheiße für mich.

#80
Schlumpfine hat geschrieben:Das mit 1 Jahr Wartezeit ist nicht selten, dass haben Sie zu mir auch gesagt, aber da gibt es immer Mittel und Wege.
hm, kenne genug, die nicht länger als 2-4 Monate warten mussten

denn eine ES ist akut, und erfordert schnelle Hilfe
Bild

#81
delfine hat geschrieben:habe ich ja aber die meisten wollten dann immer nur mit kur antrag und da habe ich keine chance. jetzt hatte ich eine wo drei monate warten muss. aber jetzt dauert es eben so lange bis mein arzt den bericht schreibt. nach einen monat gehts einfach vorran. ich kann nur sagen die letzten wochen waren richtig scheiße für mich.
wozu nen kur-antrag bei ner stationären bulimie-therapie?
Bild

#82
genau so habe ich auch gesehen. ich denke immer nur schade das die leute nicht auf die leute schauen sondern immer nur auf die papiere

#83
Ich musste auch einen Antrag stellen und da es bei mir Akut war, musste ich nur 2 Monate warten und ich hatte Bewegungsverbot und das auch nur, weil sich die Landrätin eingesetzt hat.

#89
so ist es auch bei mir gewesen aber die kk macht nicht das was sie soll. sie werden erst dann den bericht überprüfen und schauen ob ich in die klinik darf. ich kanns nicht verstehen. ich habe gesagt das ich was machen muss aber die meinen nur ohne die zusage können wir sie nicht aufnahmen(sagte mir die frau am telefon von der klinik). warum muss ich das alles machen. meine thera wollte mir da eigentlich helfen aber jetzt bin ich alleine da.

#90
aire hat geschrieben:Echt? Keinen Antrag stellen, Lst? Wie dann? *wissen will* *um Antwort bitte*

So Lst meine Frage findet,bevor sie versinkt :(
gefunden ;)

nein, Kurantrag musste ich nicht stellen...

schön vom Arzt zus Psychotherapeutin überwiesen, die meine Mum kannte, weshalb ich schnell nen Termin bekam
sie hat mich ausgefragt, war dann der Meinung, dass stationär das beste für mich sei und hat dann die Überweisung zur Klinik und nen Bericht an die Krankenkasse geschrieben

wir dann nett kurz zur Krankenkasse und erzählt und eben nachgefragt, welche Kliniken die Kasse zahlt... (jaja, die Deutschen ;) )

naja, dann Kliniken angeschaut, die uns die Psychotherapeutin empfohlen hat, und 3 Monate später wurde ich aufgenommen
Bild