tear hat geschrieben:
jeder hat doch das bedürfnis das einer glücklichen familie
Sehr richtig!
Das ist allerdings auch der Grund, warum so viel familärer M*ssbr*h ungeschollten gemacht wird, da die Opfer verzeihen, sich die Schuld geben und bagatellisieren. Alles nur, weil sie sich wünschen geliebt zu werden und eine Familie zu haben.
Gib Acht, dass du nicht daran zerbricht, diesem Wunsch nachzurennen und alles zu verzeihen.

Schlumpfine hat geschrieben:Entschuldigung, ich kann es mir einfach nicht vorstellen.
können sich auch net viele leute

ich will es selbst nicht verstehen...

ich meine, ich denke j nicht, dass ich ne tochter will, die dann balett tanzt mit 5, danach modelt und so weiter (z.B.)
ich mein, man kann doch kein menschen in ein Muster pressen und dann verlangen, dass er genau das tut
jeder hat doch das Recht, sein Leben so zu gestalten, wie er es für richtig hält
Bild

Schlumpfine hat geschrieben:Entschuldigung, ich kann es mir einfach nicht vorstellen.
Ich weiss es klingt unrealistisch, gibt es aber leider doch. :roll:

Lebensseiltänzer hat geschrieben: jeder hat doch das Recht, sein Leben so zu gestalten, wie er es für richtig hält
SOLLTE. Mein Vater glaubt das allerdings nicht.

escape1 hat geschrieben:
Lebensseiltänzer hat geschrieben: jeder hat doch das Recht, sein Leben so zu gestalten, wie er es für richtig hält
SOLLTE. Mein Vater glaubt das allerdings nicht.
meiner auch nicht

aber ganz ehrlich gesagt, er hat den Kontakt abgebrochen, jetzt kann mir also auch egal sein, was er denkt... :twisted:
Bild

Lebensseiltänzer hat geschrieben:
aber ganz ehrlich gesagt, er hat den Kontakt abgebrochen, jetzt kann mir also auch egal sein, was er denkt... :twisted:

ich knabbere immer noch daran, keinen Vater zu haben und so zurückgewiesen zu werden.
Allerdings merke ich auch, dass ich es schaffe, mich immer mehr innerlich von ihm abzunabeln und damit umgehen kann....
Früher wollte ich ihm unbedingt alles Recht machen, von ihm geliebt werden....jetzt merke ich, wie egal er mir wird.

escape1 hat geschrieben:
Lebensseiltänzer hat geschrieben:

ich knabbere immer noch daran, keinen Vater zu haben und so zurückgewiesen zu werden.
Allerdings merke ich auch, dass ich es schaffe, mich immer mehr innerlich von ihm abzunabeln und damit umgehen kann....
Früher wollte ich ihm unbedingt alles Recht machen, von ihm geliebt werden....jetzt merke ich, wie egal er mir wird.
ich verdränge es und rede normal nicht über ihn (es fragt auch keiner)
aber es auszusprechen, kann ich nicht, ohne anzufangen zu weinen...

aber naja, wie in meiner signatur steht, wa snicht tötet, hörtet ab, und so leicht lasse ich mich nicht töten
also muss die zeit helfen :?
Bild

hi

Ich habe einen schlechte Kindheit gehabt :cry:
Ich habe meine Kindheit verträngt. Mein Vater war ein Alkoholiker.

lg.Jasmin
l.g. Jasmin
Papa, ganz still und leise, ohne ein Wort, gingst du von deinen Lieben fort, du hast ein gutes Herz besessen, nun ruht es still, doch unvergessen, es ist so schwer , es zu verstehen, dass wir dich niemals wieder sehen.

meiner auch :evil:

habe ich aber erst wirklich gerallt nach der Geburt meiner tochter und einigen Gesprächen mit meiner mum... und er wundert sich warum er die kleine nie haben darf... :?

Meine Eltern haben sich getrennt, als ich 2 Jahre alt war. Meine Schwester und ich haben unseren Vater und seine neue Familie als Kinder etwa 2-3 mal im Jahr besucht. Im Jugendalter wurde es immer weniger und jetzt ist der Kontakt fast eingeschlafen. Wenn mal Kontakt ist, dann nur total oberflächlich. Ich habe auch keine richtigen Tochtergefühle ihm gegenüber.
Mit dem zweiten Mann meiner Mam (dem Vater meiner kleinen Schwester) habe ich ein deutlich besseres Verhältnis. Er kennt mich viel besser und interessiert sich mehr für mich, obwohl er und meine Mam auch seit 15 Jahren nimmer zusammen sind.
Mit den beiden darauffolgenden Partnern meiner Mam hatte ich große Schwierigkeiten. Ich glaube, ich wollte einfach keine neuen Vaterpersonen mehr annehmen.

Ich habe es vor kurzem einmal geschafft, dass mein Vater zum Ersten Mal in seinem Leben zu mir gesagt hat, dass er stolz auf mich ist, all ich mein Zimmer komplett umgemodelt habe und es pikobello war. Ich habe zu Ihm gesagt, dass ich da jetzt mein ganzes Leben darauf gewartet habe.

Oh.. ich finds toll, dass es einen thread für daddys gibt :wink:

Ich liebe meinen Vater sehr. Leider sehe ich ihn nur einmal im Jahr :cry:

Er ist zwar nicht perfekt, meldet sich kaum, ist auch sonst nicht gerade ein guter mensch. aber irgendwie verehre ich ihn sehr.

Kennt das jemand? :roll:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Also was mir auffällt, kommen unsere Väter besser weg, als unsere Mütter.
Mütter sind in der regel auch wachsamer, wenn es um dinge geht, die dem kind schaden...

ob sie dann aber reagieren, is ne andere sache.

also meinem dad werde ich NIE von der ES erzählen...
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.