habe ich Bulimie? Helft mir bitte | 5 Antworten

#1
Von Justine am 20.05.2002

Hallihaloo erstmal.
Erstmal will ich sagen das ich diese Seite hier ziehmlich toll finde, großese Lob an die Hersteller.

Und nun zu meinem Problm.
Vor ungefähr 3 Monaten habe ich das erste mal angefangen zu kotzen, nach jedem Essen.
Dann hat es mich richtig genervt, und ich habe nach einem Monat von heute auf morgen damit aufgehört.
Als ich dann meiner Freundin davon erzählt habe, war ich froh ,dass es mir wieder gut ging.
Doch kurz darauf fing ich wieder damit an, nach jeder Mahlzeit die ih zu mir nehme, zu erbrechen.
Dies geht nun schon wieder seit über einem Monat so.
Ich mache das eigentlcig nur um abzunehmen und bin auch davon überzeugt, sofort wieder damit aufhören zu können. Denn mit der FDH Regel habe ich es nicht geschaft, und so entdeckte ich , das ich essen und schlemmen kann, ohne davon zuzunehmen, indem ich es wieder erbreche.
Ich wiege zur Zeit *kg und bin 170 cm groß und 15 Jahre alt.
mein Traumgewicht was ich unbedingt bekommen möchte, ist *kg.
Danach will ich sofort damit aufhören.
Habe ich wirklich schon Bulimie?

P.S. Wenn ich vollgefressen bin, also nach einem Fressanfall, gerate ich richtig in Panik, wenn ich das nicht sofort wieder Herauskotzen kann, da denke ich immer das ich gleich platze.
Liegt bei mir denn schon eine Bulimie vor ?????

BITTE BITTE helft mir, könntet ihr mir auserdem noch sagen, was für körperliche Schäden bei der Bulimie entsetehn können?

Vielen Dank im Vorraus, eure Justine

bisherige Antworten:


________________
Betreff: Re: habe ich Bulimie? Helft mir bitte
Von Blümchen am 20.05.2002


Hallo Justine,
du gerätst mit einem vollen Bauch in Panik wenn du keine Toilette finden kannst und schreibst das du bei *kg sofort damit aufhörst? Sag doch selber, das ist einfach naiv. Wenn man so leicht damit aufhören könnte hätt ich es schon hundertmal gemacht aber es geht nicht. Es ist eine Sucht von der man besser die Finger lassen sollte. Erstens hast du mit *kg bei 1m 70 Idealfigur, was willst du mehr. Mit *kg wärst du längst untergewichtig. Lass die Fínger vom Kotzen solange du noch die Möglichkeit hast, denn es ist nicht so einfach davon loszukommen und auch das abnehmen wird dir nicht leicht gelingen. Es ist keine Diät die man jederzeit beenden kann, es ist eine Krankheit mit schweren körperlichen und psychischen Folgen. Deine Zähne gehen zu grunde, dein Magen entzündet oder fängt an zu bluten, deine Speiseröhre wird verätzt, deine Ohrspeicheldrüsen werden sich vergrößern und vielleicht auch entzünden, dein Zahnfleisch ist angegriffen, die Hände werden von der Säure rauh und rot, deine Verdauung wird lahmgelegt, deine Regel kann ausbleiben und du kannst depressiv werden, agressiv werden oder dich vom restlichen Leben zurückziehen? Wenn du so enden willst steck dir weiter den Finger in den Hals, aber mein Rat wäre es deine Figur zu akzeptieren sie ist auf jeden Fall in Ordnung und die Finger von den Scheiß zu lassen bevor es zu spät ist.
Alles Liebe und viel Kraft
Dein Blümchen


________________
Betreff: Re: habe ich Bulimie? Helft mir bitte
Von lisa g. am 20.05.2002


hallo justine!
erst einmal find ich es voll super von dir, dass du dir überhaupt gedanken über dein essverhalten machst- denn auch das ist scho ein kleiner-großer schritt.
du schreibst, dein wunschgewicht ist *kg?? ich hab genau die gleichen maße und kilos wie du (zufall??) und hab es sogar schon mal geschafft mich auf *kg runterzuhungern!!!
und weißt du wie ich es geschafft habe?? ich hab mir auch vorgenommen nachdem erreichen meines wunschgewichtes (auch *kg-schon wieder zufall???*gg*) auch sofort mit dem hungern und diät halten aufzuhören! aber weißt du was- DAS GEHT NICHT!! da haut einfach nicht hin! man kann zuerst nur fettfreie sachen,.... essen und dann von einem tag auf den anderen wieder ganz normal essen!! das haut nicht hin.
bei mir war zuerst das schlechte gewissen da! das hab ich dann mit sport vertrieben und nun ja- jetzt bin ich da wo ich mi immer gesagt habe: ge, ich werd das doch nie bekommen: bulimie!!
und schau, es bringt dir nichts- bin wieder bei meinen *kg oben und zur zeit bin ich sogar echt froh darüber das gewicht zu halten! vor einigen monaten hätt ich noch die krise bekommen bei dem gewicht und jetzt bin ich froh es wenigstens ein bisschen halten zu können!!

also bitte fang dir das nicht an!!
les dir bitte so viel durch wie nur möglich, es gibt die verschiedensten seiten im net: hungrig-online.de,...!!
ich hab zum beispiel extremen haarausfall, hautprobleme(durch die süßigkeiten), und meine regel bekomm ich schon gar nicht mehr!!!
also bitte lass dir das noch mal gut durchs gedächtnis gehn- horch bitte auf uns alle hier herinnen. wir stecken alle schon so tief drin- lass es nicht auch so weit kommen!!

wünsche dir alles gute, und dass du es schaffst..!
deine lisa g.

ps: noch was: wie ich die *kg erreicht hatte hab ich mir gar nicht mehr gefallen- überall haben die knochen rausgeschaut, eingefallene wangen,..!!


________________
Betreff: Re: habe ich Bulimie? Helft mir bitte
Von Stefanie am 20.05.2002


Liebe Justine,
Als ich Deinen Beitrag las, hab ich einen richtigen Schreck bekommen,stellte ich doch Parallelen zu meinem reichlich "naiven" Bulimieanfang fest.Wunschgewicht durch kotzen,
aber sonst die "Freiheit" haben alles essen zu können.
Nach ca. einem halben Jahr war ich von 70 auf *kg runter und wurde im Judoverein mit:
"Du siehst ja aus wie aus Auschwitz." begrüßt.
Dabei war ich doch sooo stolz auf meine schöne, schlanke Figur.
Jetzt nach 4 Jahren mit diesem Irrsinn, mit immer dünner werdenden Haaren, mit schlechten Zähnen,
mit Depressionen incl.totaler Abschottung von meiner Umwelt, habe auch ich eingesehen, dass es kein Weg ist zu leben, sondern Selbstmord auf Raten.
Und genau das hat niemand verdient. Du nicht, und auch die Menschen nicht, denen Du etwas bedeutest.
Ich gebe Dir den Tipp professionelle Hilfe(Bera-
tung) zu suchen,um die Gründe für diese Tendenzen
herauszufinden.Ich wünsche Dir,dass Du schnell den Absprung findest.
Allea Liebe,
Stef.


________________
Betreff: Re: habe ich Bulimie? Helft mir bitte
Von Anna-Lena am 21.05.2002


hallo Justine!

Bei mir ist es genau wie bei Dir! Ich wiege auch *kg bei 1,70 m. Ich habe mir auch gesagt *kg und dann ist Schluß! Ich habe im vergangenen Jahr innerhalb von 4 Monaten *kg abgenommen und innerhalb von 2 Wochen *kg wieder zugenommen. Inzwischen habe ich in den letzten 7 Tagen *kg abgenommen und bin im Schwimmbad zusammengebrochen. Ich habe dauernd Krämpfe am ganzen Körper und kann nicht lange stehen, weil mir sofort schwindelig wird. Selbst wenn ich etwas trinke bekomme ich im Moment sofort einen Brechreiz (ohne den Finger in den Hals zu stecken!). Und das alles nur, damit ich auf *kg komme! Ich habe vor diesen letzten 7 Tagen 4 Wochen durchgehalten ohne Kotzen. Und jetzt ist wieder alles vorbei!

Bitte, versuche nicht mit Gewalt ein bestimmtes - wahrscheinlich zu niedrig angesetztes - Gewicht zu erreichen! Dein Körper wird sich wehren und Du wirst sehr darunter leiden! Glaub es mir! Ich habe inzwischen jede Menge Erfahrung mit den "Nebenwirkungen" der Bulimie!

Denke bitte einmal darüber nach!

Alles Gute

Anna-Lena


________________
Betreff: Re: habe ich Bulimie? Helft mir bitte
Von siobhan am 25.05.2002


meine liebe justine!
jetzt will ich dir mal was sagen: verdammt noch mal hör sofort auf damit!ich bin 17 jahre alt und leide nun seit 7jahren unter bulimie und magersucht.wenn ich vorher gewusst hätte, was ich mir da antue... mir geht es körperlich gar nicht gut und ich werde auch bald in eine klinik gehen müssen.ist es das, was du willst? die haare fallen aus, deine haut trocknet aus, du ziehst dich innerlich total zurück und bist nicht mehr wirklich du selbst, weil irgendwann der zeitpunkt kommen wird,an dem die krankheit dich beherrscht und du alleine nicht mehr die kraft hast, dagegen anzukämpfen.beantworte dir die frage selbst:hast du bulimie? solange du dir darüber im klaren bist, was du dir damit antust, denn die bulimie kann auch tödliche folgen haben(herz-rhythmus-störungen;verrückt spielen des elektrolythaushaltes...),bist du die einzige,die es verhindern kann,dass es noch schlimmer wird.
BITTE KÄMPFE GEGEN DIE BULIMIE UND NICHT GEGEN DICH SELBST!!!!!!

gönne dich dir selbst!
siobhan