Also ich hab jetz nur die vorigen Beiträge überflogen, aber:

Kranke Leute, die nicht arbeiten können und sich für diesen Zustand schämen sind keine Schmarotzer! Das is ja wohl mal ganz klar von denen abzugrenzen, die nicht arbeiten wollen und auch noch stolz drauf sind.
:arrow: Also Black, bist du kein Schmarotzer!! Merk dir das, lass dir das nich vorwerfen! :!:

LG, Filthy
All your cutting down to size. All my bringing you down.

warum wird man nur über seinen beruf,oder Familienstand definiert???????????????
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Black and Red hat geschrieben:ich vermeide,leute kennenzulernen,da ich genau diese frage fürchte :shock: :cry:
ich wollte dich nich angreifen oder so! ich dachte nur, dass du sicher nich froh bist, nich zu arbeiten, sonst würdest du dir doch keine gedanken darüber machen, oder???

aber meine meinung ist doch eigentlich "normal" oder? wer sich GERNE aushalten lässt, obwohl er selber verdienen könnte, ist - wenn auch nur ein definitorisch gesehen - ein schmarotzer.
Gesund ist, wer Bulimie mit "e" schreibt
Bild

jap udn diese wirst du ni ändern können
nur deine innere einstelung!

den du weist du bist kein schmarotzer!
du soltest lernen da drüber zu stehen, sowas nicht an dich heranzulassne
und wenn jemand sowas sagt dann meint er nicht DICH ALS PERSON
sondern labbert halt nur so biertischparolen

Schlumpfine hat geschrieben:Ja aber wenn ich sage ich bin Krank geschrieben und Sie fragen warum, was soll ich da sagen?
weil du KRANK bist! warum, das geht niemanden was an!!!!!!!!!!
Bild

Weil unsere Gesellschaft leistungsorientiert is und jeder befürchtet, in Vergleichen schlechter da zu stehen und unterzugehen und jeder Panik schiebt, von anderen Leuten was weggenommen zu kriegen.

LG, Filthy

die frage war aber doch, ob man NUR ein schmarotzer ist.

vllt bedarf der begriff scharotzer einfach mal einer definition!? denn gesellschaft hin oder her - ein schmarotzer ist und bleibt für mich ein mensch, der bewusst, freiwillig und gerne nix tut und sich von anderen aushalten lässt! sei es der staat, der mann oder die frau, mutter oder vater.
Bild

Schmarotzer..............(wie Zecke) :x

so fühl ich mich schon immer :shock: :cry:
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Pretender hat geschrieben: ein schmarotzer ist und bleibt für mich ein mensch, der bewusst, freiwillig und gerne nix tut und sich von anderen aushalten lässt! sei es der staat, der mann oder die frau, mutter oder vater.
ja, das seh ich genauso. Dem is -für mich- eigentlich nichts mehr hinzuzufügen!

LG, Filthy

wenn ihr euch so FÜHLT oder, wie schlumpfi, es euch doch wünscht, dann trifft diese definition doch nich auf euch zu!
ich bekomme auch befög :D aber irgendwann werd ichs dem staat ja zurückzahlen und was für ihn tun. ;)
Bild