Normal,-Über- oder Untergewicht??

huhu,

also mich würde mal interessieren, wer von uns an was "leidet"? wer hat ng, üg, ug??
musste in den vergangen tagen immer wieder lesen, das wir bulimiker selten als ESler angesehen werden, denn viele ärzte vertreten die meinung, wer kein ug hat ist auch nicht essgestört!
ich habe z.B. normalgewicht und deshalb kann/ darf es mir ja auch nicht schlecht gehen, denn ich sehe ja "normal" aus!!! das kotzt mich so an!!!

müssen wir denn alle erst *kg wiegen, damit alles sehen, dass wir ein problem haben...

also danke für eure antworten.... :D

Also ich finde so ne Umfrage für alle Beteiligten als nich förderlich, weil es eben anstacheln könnte. Ich meine wir leiden sowieso, da is es doch egal oder?

LG, Filthy
All your cutting down to size. All my bringing you down.

ich denke nicht, dass es anstacheln wird... soll jedenfalls nicht der sinn sein, ich will auch *kg zahlen sondern nur die allg. def.
ich habe mich halt echt geärgert, darüber was alle denken und sagen und will bloß wissen, ob die allgemeinheit ng hat???

Ich kann verstehen, dass es dich ankotzt, wenn Bulimie mit Untergewicht oder halt auch mit Übergewicht verbunden wird, aber im Grunde genommen machst du doch das gleiche oder?

LG, Filthy

ich glaube nicht das ich das gleiche mache! ich gucke nicht ein normalgewichtiges mädchen an, wenn es mir sagt es leidet an bulimie und sage dann, es kann nicht sein, du siehst doch gut aus!
verstehst du? :D

du musst ja nichst schreiben, wenn du denkst es sei nicht gut, ist doch auch okay... :)
ich wollts ja nur wissen, wollte dich nicht verärgern... :roll:

Nein, nein! Du verstehst mich falsch! Du hast mich nich verärgert oder so, quatsch :D Für mich kam es nur so rüber, als würde es dich verunsichern, dass so wenige Leute Bulimiker für NG halten, und das du deshalb selber denkst, dass es selten is.
Ich für meinen Teil bin auch wieder knapp NG.
Aber mich regt es auch immer total auf, wenn in den Medien das Thema Bulimie anhand eines Untergewichtigen gezeigt wird. Ich meine so kommt es ja zustande, dass vor allem Übergewichtige Bulimiker mit ihrem Leiden an der Krankheit vergessen werden.

LG, Filthy

ja klar, sehe ich auch so. für die allgemeinheit existieren übergewichtige bulimiker gar nicht, deshalb wollte ich nur wissen wie der status hier verteilt ist, verstehst du???

ich gehöre zu der nichtexistierenden Bulimikerin bin ÜG aber liegt halt daran das ich nie alles bis zum schluss wieder herausbekommen habe und die mengen immer mehr wurden mist aber auch

also soweit ich weis hat man wenn man ug hat ehr magersucht, manche magersüchtige kozen ja auch, bei "normaler" bulemie hat man auch normalgewicht oder üg.[/url]

Durch Bulimie nimmt man ja nicht ab, deshalb eher NG/ÜG.
Aber es gibt auch Leute die Magersucht und Erbrechen miteinander verbinden, das ergibt dann ganz sicher UG...
Do you believe in something beautiful?
Then get up and be it.

Die Schönheit der Chance, dass wir unser Leben lieben so spät es auch ist.
Das ist nicht die Sonne die untergeht - sondern die Erde die sich dreht.

mir wärs ganz lieb wenn wir diese diskusion lassen könnten....ist auch eigentlich völlig egal finde ich...
I hate myself for you
I break myself for you
I'd kill myself for you
I'd better save myself from you

VeraRalda hat geschrieben:also soweit ich weis hat man wenn man ug hat ehr magersucht
Siehe da, das erste Vorurteil :? Das is nich zwingend so. Es kommt auf das Essverhalten an, nich welche Folgen daraus resultieren, oder?

LG, Filthy

Ich habe gestern erst wieder die Vorurteile gemerkt, jeder meinte, dass ich es geschafft habe, weil ich ja jetzt wieder zugenommen habe, mensch das hat mich genervt, aber ich habe einfach nichts gesagt.