#62
Die ES ist ein Symptom von Borderline...genau wie das svv ein symptom ist,aber Borderline macht eigentlich was ganz anderes aus und das ist das ganze Verhalten insgesamt.Und hier zu unserer angefangenen Diskusion liebe Schlumpfine...

Borderliner fühlen sich vollkommen hin und hergerissen zwischen Extremen und das macht es mir am schwersten.Alles andere resultiert daraus!

lg
I hate myself for you
I break myself for you
I'd kill myself for you
I'd better save myself from you

#63
Find ich gut, dass Du den Beitrag gesucht hast! Danke!

Ja von einer Minute Himmelhochgauzend - zu Tode betrübt, man hasst sich selber, man liebt einen Menschen abgöttisch, der dann zum Feind werden kann, mann verletzt sich selbst, weil man denkt lieber verletzte ich mich selbst als, dass ich von Jemand anderen verletzt werde.

#64
aber wenn man sich selbst verletzt- heisst das ja nicht, dass man von anderen nicht verletzt wird- nur das man zusätzliche schmerzen hat
- ich denke dass man sich oft auch blos verletzt um was spüren..sich selbst zu spüren- weil man das selbst- das ich gefühl ja durch bulimie etc. einen teil weit betäubt...

#65
aber wenn man sich selbst verletzt- heisst das ja nicht, dass man von anderen nicht verletzt wird
Das stimmt, man kann trotzdem verletzt werden, aber daran denken viele die sich selber verletzen gar nicht. Ich denke, dass man sich "abhärten" möchte und eine Art Schutzmauer aufbauen möchte. Wenn man sich selber verletzt tut es weh, aber andere können dir nicht so weh tun, wie du dir selbst. So war das auf jedenfall bei mir und ich hatte auch so eine "rosarote" brill auf.

Liebe Grüße, Coffey

#66
Ich habe mich ja sogar schon vor meiner Ma geschlagen, damit ich Ihr die Arbeit abnehme, lieber verletzte ich mich selber, als von Anderen, weil dann werde ich auch noch zusätzlich gedemütigt.

#67
coffey...klingt als hättest dus aber geschafft...wie denn???
schlumpfichen- ich mach mir echt sorgen...
ich denk , abstand vor allem zu deiner mutter, so lieb sie auch ist, wär echt das beste- denn wie bei mir nimmt, denk ich deine mutter eine sehr tragende rolle in deinem leben ein...zuviel ...ist bei mir auch so- aber ich versuche mich immer mehr abzunabeln- und das mit 29...also versuch mehr dinge ohne sie zu unternehmen und zu schaffen...wär nur mein rat- weil es mir hilft- da ich oft auch die gefühle meiner mutte rübernehme- und sie ist oft sehr traurig- mir den druck aufladen und ihn dann irgendwie loswerden muss...du vestehst..?

#68
Ja ich verstehe was Du meinst!

Ich habe schon einen Wichtigen Schritt gemacht. Ich mache mir nicht mehr so oft Vorwürfe, wenn es Ihr schlecht geht und darum werde ich auch nach Straubing gehen, zwar es mir echt Angst macht. Ich kann hier nicht rausgehen, ich fühle mich zu beobachtet. Es ist einfach zu schlimm.

#69
was meinst du mit du kannst hier nich trausgehen? also bei dir in der stadt? wissen es denn soviele? oder denkst du nur, du wirst beobachtet?

#70
Ich wohne auf dem Land, die Nächste Stadt ist 7 km entfernt und ich habe irgendwie einen Verfolungswahn, ich will z. B. nicht, dass mich mein Ex sieht oder so, darum habe ich mich auch bessr mit meiner Bekannten angefreundet, die weiter weg ist, weil ich mich hier nicht mehr wohl fühle.

#71
ach so- und dein ex soll dich nicht sehen, warum? ist das der der gemeint hat du hast sein leben ruiniert?
aber am land- das gerede und so- ich versteh dich
und manchmal is ja nicht schlecht mal raus zu kommen- ich geniess es auch wenn ich meine freund in der stmk .besuch- weil da alles anders und neu is und mich keiner kennt...weil ich auch in ner kleinen stadt wohn und die leute auch reden...

#72
Ja es ist der Ex der wo meinte ich habe sein Leben zerstört. Das Gerede ist einfach schlimm. Meine Eltern wollen nicht, dass es weiß und wenn ich zu meiner Oma fahre, dann wird wieder gejammert und auf das habe ich keine Lust!
Ich muss einfach hier weg.

#73
Ähem, das hier ist der Borderline-Thread ...

Wie wärs wenn ihr euer Gelaber per PN-Austausch weiterführen würdet? :roll: :evil:

Ist es zuviel verlangt in einem Thread mal beim Thema zu bleiben und ihn nicht mit (für dieses Thema) belangloser Scheiße vollzumüllen???

Wäre das in näherer Zukunft vielleicht mal machbar ??!?!!


verbindlichen Dank.

Re: Borderline

#75
wegen Diagnose:

Wird man in der Klinik "überprüft", ob man Borderline hat?

Ich glaub ich bin einfach nur bescheuert oder ein Hypochonder..

Seltsamerweise trifft so viel auf mich zu... Grad das mit SVV (ich benutze die ES "dafür" leider auch), Medis-m*ssbr**ch, Selbstmordgedanken, der schrecklichen Angst verlassen zu werden und meine abnormale Aufopferung für alles und jeden damit man mich mag und irgendwie respektiert (was doch nicht geschieht :roll: ), und überhaupt die Stimmungsschwankungen, die einfach immer plötzlich kommen und diese Wut, wobei ich auch Tage habe, an denen ich irgendwie auch gut gelaunt bin und irgendwie alles locker und "halb so schlimm" sehe :roll: .. und kp :?

Meint ihr die Klinik kann mich beruhigen, dass es etwas "anderes" ist??
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.
cron