Hallo,
so jetzt stelle ich mich auch mal vor. Ich bin 16 Jahre alt und habe seit ungefähr einem Jahr Bulimie und vor kurzem habe ich auch endlich eine Thera angefangen. Weiß nicht, was ich hier noch über mich erzählen soll, ich weiß einfach nicht mehr weiter und deswegen habe ich mich hier angemeldet. Ich hoffe, dass ich hier Hilfe finden werde!
Ganz liebe Grüße, Coffey!
Willkommen!
Es ist doch sehr gut, dass Du in Thera bist!
Weiß Jemand von Deiner Krankheit?
Gehst Du noch zur Schule?
Es ist doch sehr gut, dass Du in Thera bist!
Weiß Jemand von Deiner Krankheit?
Gehst Du noch zur Schule?
Ja, in die 11. Klasse, aber ich traue mich nicht mich jemandem anzuvertrauen, weil ich angst habe verurteilt zu werden 

Also Du brauchst Dir hier nichts denken, weil wir haben alle das Gleiche Problem und Du bist schon, weit, Du bist sogar schon in Therapie. Andere traun sich das nicht mal!
Und keiner weiß ja wer, Du bist, ich meine vom Ausschauen her.
Und keiner weiß ja wer, Du bist, ich meine vom Ausschauen her.
ja, deswegen habe ich mich hier auch angemeldet. Ich habe keine Ahnung was ich machen soll. Auf die eine Art weiß ich ja, dass es schlecht ist und schädigend, dass ich regelmäßig breche, aber auf die andere Art will ich auch nicht aufhören bzw. kann es auch gar nicht...
Bulimie ist eine Sucht und das bedeutet, dass man leider das Brechen nicht von einen Tag auf den Anderen aufhören kann!
Weiß Deine Familie davon?
Ich kämpfe jeden Tag dagegen an.
Weiß Deine Familie davon?
Ich kämpfe jeden Tag dagegen an.
nein, sie weiß nix davon. Ich breche oder esse gar nichts. Sie merken, dass ich eine Essstörung habe, aber sie wissen nicht, dass ich breche..
ich kann es auch nicht sagen, sonst verbieten sie es mir! :/
ich kann es auch nicht sagen, sonst verbieten sie es mir! :/
ach, die Therapie bekommen sie mit! Aber ich habe ihnen einen anderen Grund genannt! Weil in meiner Familie viel passiert ist und ich das verarbeiten muss, genau wie meine Brüder! Und deswegen fragen sie auch nicht ..
Was hast Du gesagt, warum Du hingehst?
Was ist in Deiner Familie vorgefallen?
Erzähle doch mal was von Dir?
Was ist in Deiner Familie vorgefallen?
Erzähle doch mal was von Dir?
Hi coffey,
erstmal heiss ich doch auch herzlich willkommen hier.
Ich finde es klasse das du Thera machst , allerdings glaubst das es richtig ist ihr nicht alles zu erzählen? Wie lang bist den schon in der Therapie? Hast du die Therapie freiwillig gemacht?
Ich weiß eine Menge Fragen brauchst auch net zu beantworten- nur wenn du willst.
Weil es grundsätzlich natürlich nicht gut ist wenn du nicht ehrlich zu deiner Thera bist- nur wenn du offen bist weiß sie genau was los ist und kann dir auch helfen.
lg das gummibärchen
erstmal heiss ich doch auch herzlich willkommen hier.
Ich finde es klasse das du Thera machst , allerdings glaubst das es richtig ist ihr nicht alles zu erzählen? Wie lang bist den schon in der Therapie? Hast du die Therapie freiwillig gemacht?
Ich weiß eine Menge Fragen brauchst auch net zu beantworten- nur wenn du willst.
Weil es grundsätzlich natürlich nicht gut ist wenn du nicht ehrlich zu deiner Thera bist- nur wenn du offen bist weiß sie genau was los ist und kann dir auch helfen.
lg das gummibärchen
achso doch doch. Zu meiner Thera bin ich ehrlich, nur nicht zu meinen Eltern. Zu denen kann ich es nicht sein. Meine Thera sagt, dass wir daran arbeiten müssen, aber sie verbietet es mir nicht bzw ist auch gar nicht in der Lage dazu mir es zu verbieten!
Liebe Grüße, Coffey!
Liebe Grüße, Coffey!
Hi coffey
sorry dann hab ich es falsch verstanden.
Natürlich solltest du auch zu deinen Eltern ehrlich sein. Aber das wichtigste ist das du mit der Thera über alles reden kannst. Dann wird es dir auch mit der Zeit besser gehen.
Und dann kannst du vielleicht auch irgendwann mit deinen Eltern offen reden.
Natürlich kann dir das niemand verbieten, weil es schlicht weg deine Probleme nicht löst und es nicht machbar ist, weil es leider eine Sucht ist und da kann man nicht von heute auf morgen aufhören-leider.
Aber wenn ihr gemeinsam arbeitet und du dagegen ankämpfst ist es machbar. Bist auf nem guten Weg.
Wünsch dir dafür viel Kraft und vielleicht kann auch das Forum ein wenig helfen.
lg das bärchen
sorry dann hab ich es falsch verstanden.
Natürlich solltest du auch zu deinen Eltern ehrlich sein. Aber das wichtigste ist das du mit der Thera über alles reden kannst. Dann wird es dir auch mit der Zeit besser gehen.
Und dann kannst du vielleicht auch irgendwann mit deinen Eltern offen reden.
Natürlich kann dir das niemand verbieten, weil es schlicht weg deine Probleme nicht löst und es nicht machbar ist, weil es leider eine Sucht ist und da kann man nicht von heute auf morgen aufhören-leider.
Aber wenn ihr gemeinsam arbeitet und du dagegen ankämpfst ist es machbar. Bist auf nem guten Weg.
Wünsch dir dafür viel Kraft und vielleicht kann auch das Forum ein wenig helfen.
lg das bärchen
naja, ich liste es einfahc mal so auf!
- als ich klein war ist mein Onkel an Krebs gestorben
- als ich 11 Jahre alt war, habe ich erfahren, dass meine Mutter gerade v*rg*wa*ig* worden war und heulend in der Küche stand
- später mit 13 habe ich erfahren, dass sie ihren Peiniger getroffen / gesehen hat und ihn nicht angezeigt hat
- mein Opa ist, als ich 8 war, an Alzheimer erkrankt und ich habe seinen Werdegang mit angesehen bis zu seinem Tod
- vor jetzt 2 Jahren hatte meine Mutter einen Schlaganfall mit 40 Jahren. Darauf ging sie in die eine Klinik
- mein Vater erlitt darauf ein Burnout und war total fertig
und noch viele kleinere dinge. Ich habe mich in ca. 3 Jahre lang tief geritzt und meine Mutter hat es bemerkt und mich zum Arzt geschleppt. Ich habe mich allerdings gegen eine Therapie gewehrt. Irgendwann habe ich damit aufgehört, weil es jeder sehen konnte und es mir peinlich war. Die Bulimie fing kurze Zeit später an... deswegen kennt sie den wahren grund der Thera nicht. sie denkt, es wäre wegen der Familienvergangenheit!
- als ich klein war ist mein Onkel an Krebs gestorben
- als ich 11 Jahre alt war, habe ich erfahren, dass meine Mutter gerade v*rg*wa*ig* worden war und heulend in der Küche stand
- später mit 13 habe ich erfahren, dass sie ihren Peiniger getroffen / gesehen hat und ihn nicht angezeigt hat
- mein Opa ist, als ich 8 war, an Alzheimer erkrankt und ich habe seinen Werdegang mit angesehen bis zu seinem Tod
- vor jetzt 2 Jahren hatte meine Mutter einen Schlaganfall mit 40 Jahren. Darauf ging sie in die eine Klinik
- mein Vater erlitt darauf ein Burnout und war total fertig
und noch viele kleinere dinge. Ich habe mich in ca. 3 Jahre lang tief geritzt und meine Mutter hat es bemerkt und mich zum Arzt geschleppt. Ich habe mich allerdings gegen eine Therapie gewehrt. Irgendwann habe ich damit aufgehört, weil es jeder sehen konnte und es mir peinlich war. Die Bulimie fing kurze Zeit später an... deswegen kennt sie den wahren grund der Thera nicht. sie denkt, es wäre wegen der Familienvergangenheit!