Konkrete Vorschläge gegen Haarausfall

#1
Halli ihr Lieben,
es gab hier schon zahlreiche Themen über Haarausfall. Doch gabs leider keine konkrete Vorschläge. Mich würde interessieren was man dagegen machen kann? Habe seit ca. 11 J. Bulimie. Natürlich kommt mein Haarausfall von B**. Aber ich kotze schon eine Zeit lang nicht mehr. Doch in letzter Zeit ist der Haarausfall wieder schlimmer geworden. Verstehe nicht warum.

Hat jemand schon gute Erfahrungen mit irgendwelchen Medikamenten, Shampoos etc. gemacht?

Und welcher Arzt kann mir sagen, warum ich einen Haarausfall habe? Vieleicht fehlt mir was.

Danke im Voraus!

Und Liebe Grüße
camuflage

#2
Hey Camu,

also erste Anlaufstelle wär ja da beispielsweise der allgemeine Hausarzt, aber du kannst auch zum Dermatologen gehen und das analysieren lassen. Shampoos dagegen kenn ich nich, außer bei erblich bedingtem Haarausfall und für Männer. Also ne andere Zielgruppe.

LG, Filthy
All your cutting down to size. All my bringing you down.

#4
ich würde mein blut auf mangelerscheinungen prüfen lassen.

und was gut ist für haut und haare ist zink. ich nehm jeden tag ne tablette und seitdem ist meine haut wieder top. mit haaren hatte ich noch keine probleme, aber denke, dass zink da auch helfen kann.

#5
Danke hope!
Ist das kostenlos? Ich meine bezahlt die Krankenkasse die Blutabnahme? Und kann ich einfach meine Hausärztin darum bitten, dies nachzurüfen? Oder wer macht das?

#8
Schlumpfine hat geschrieben:Da ich Friseurin gelernt habe, glaube ich, dass es eine Magelerscheinung ist
*Gedanken grad nich in richtige Worte fassen kann* Nichts gegen Leute deines Berufsstandes, aber ich würd mich auf zuverlässigere Quellen beziehen. Is aber nich böse gemeint, ja?

LG, Filthy
All your cutting down to size. All my bringing you down.

#11
camuflage hat geschrieben:Danke hope!
Ist das kostenlos? Ich meine bezahlt die Krankenkasse die Blutabnahme? Und kann ich einfach meine Hausärztin darum bitten, dies nachzurüfen? Oder wer macht das?

der test sollte über die kasse kostenlos sein. ich habs beim hausarzt gemacht. ich würd aber auch dazu sagen, dass du bulimie hast, damit die richtigen werte getestet werden.
Da ich Friseurin gelernt habe, glaube ich, dass es eine Magelerscheinung ist, oder leitet in deiner Familie noch jemand dran?
in meiner familie leidet niemand an schlechter haut oder haarausfall und ich habe keine nachweisbaren mangelerscheinungen.

dennoch helfen mir die zink tabletten unheimlich gut.

#12
manorexic hat geschrieben:Biotin (5mg-Tabletten) ausm Drogeriemarkt...
zumindest bei meinen Fingernägeln wurde es nach 1-2 Monaten besser ;-)

Was mich hier interessieren würde, wann nimmst du die immer? ich hab wegen meiner ES die Erfahrung gemacht dass sowas nicht wirkt wegen dem K*****.Oder doch?

Wie nehmt ihr MEdikamente dass sie wirken bzw. geht das überhaupt

#14
Bei mir ist das mit den Haaren auch so.
...obwohl wenn ich so nachdenke: sie fielen erst hafenweise aus nachdem ich umgezogen bin hier her nach München. Aber jedenfalls sind sie allgemein dünner geworden leider.

Kieselerde soll auch gut sein und ich hab mir jetzt mal Sikapur gekauft. Das kriegst Du in der Apotheke - ist so flüssige Kieselerde. Etwas gewöhnungsbedürftig aber auch eigentlich nicht schlimm.
Reicht für nen Monat und kostet je nachdem wo Du es kaufst 8 bis 13 Euro.
Kämpfe nicht um etwas, das Du längst verloren hast.
Sondern kämpfe darum, Dich davon zu LÖSEN!!!

#15
Hab auch seit 8 Jahren Bulimie und auch immer öfter Haarausfall, der sich über 2-3 Monate erstreckt jeweils. Das geht mir sehr an die Substanz. Gerade jetzt geht es wieder los, nachdem ich mal ein paar klägliche Wochen Ruhe hatte. Und irgendwann hab ich Glatze...
Zu jedem Schritt bereit, nur nicht zum nächsten...